Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Registriert seit
    25.05.2020
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    5

    Stecker-/Buchsengehäuse mit Rastnasen für Kombischalter, Heckkabelbaum,...

    Hallo zusammen,

    wegen Umrüstung auf m.unit und Aufbau eines neuen Kabelbaums suche ich das Gegenstück zu den Steckern der Kombischalterarmaturen, genauer die Buchsen mit den Rastnasen, die am Rahmen eingeklinkt werden.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_8341.jpg 
Hits:	78 
Größe:	162,7 KB 
ID:	289085

    Habe schon viele Beiträge durchforstet, aber immer ist nur von den Steckern und den Pins die Rede, alle Quellen (realOEM, Q-Tech, Leebmann) führen meistens zu den Steckern bzw. Steckergehäusen.

    Kennt jemand von euch eine Bezugsquelle für die Buchsengehäuse mit den Rastnasen? Gibt es die beim

    Bei Sport-Evolution gibt es Adapterkabel mit den passenden Gegenstücken:
    https://www.sport-evolution.de/bmw-b...rschalter.html
    Scheinen also noch produziert zu werden, 80€ für 2 Kabel finde ich gerade etwas teuer, 3 Buchsengehäuse würden mir reichen.

    Als Stecker kann man auf Tyco AMP Mate N Lok zurückgreifen, richtig?
    Zur Not würde ich die Stecker der Kombischalter einfach abtrennen und gegen AMP Superseal tauschen, um es später rückrüsten zu können, würde ich das gerne vermeiden.

    Danke und viele Grüße
    Thilo
    Geändert von QFahrer (19.08.2021 um 21:46 Uhr)

  2. #2
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.784

    AW: Stecker-/Buchsengehäuse mit Rastnasen für Kombischalter, Heckkabelbaum,...

    Link

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  3. #3

    Registriert seit
    25.05.2020
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    5

    AW: Stecker-/Buchsengehäuse mit Rastnasen für Kombischalter, Heckkabelbaum,...

    Danke für den Link, die Liste ist Gold wert!

  4. #4
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.784

    AW: Stecker-/Buchsengehäuse mit Rastnasen für Kombischalter, Heckkabelbaum,...

    Zitat Zitat von QFahrer Beitrag anzeigen
    Danke für den Link, die Liste ist Gold wert!
    Das Teil ist noch in der Entwicklung - gib mal Rückmeldung, wenn du Erfolg hattest oder Änderungen vorschlagen würdest.

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  5. #5

    Registriert seit
    25.05.2020
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    5

    AW: Stecker-/Buchsengehäuse mit Rastnasen für Kombischalter, Heckkabelbaum,...

    Ich kann eine erste Rückmeldung geben, laut BMW Motorrad Berlin ist der Stecker (Gehäuse mit Rastnasen) in schwarz, Art.Nr. 61131243292, seit Dez. 2014 ausgelaufen, Lagerbestand 0.
    Ein weitere Online-Händler der laut Webseite Lagerbestand hatte, hat die Bestellung umgehend storniert.
    Ich nehme mal an, man kann den Angaben bei realOEM dann vertrauen, dass auch die anderen Farbvarianten "entfallen" sind.

    Kennt jemand noch Alternativstecker die vom Rastermaß kompatibel sind?
    Ansonsten alten Kabelbaum zerlegen, oder Gebrauchtteile aufkaufen.
    Werde vielleicht mal bei Sport-Evolution anfragen.

    VG
    Thilo
    Geändert von QFahrer (20.08.2021 um 13:13 Uhr)

  6. #6
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.949

    AW: Stecker-/Buchsengehäuse mit Rastnasen für Kombischalter, Heckkabelbaum,...

    Zitat Zitat von QFahrer Beitrag anzeigen
    Ich kann eine erste Rückmeldung geben, laut BMW Motorrad Berlin ist der Stecker (Gehäuse mit Rastnasen) in schwarz, Art.Nr. 61131243292, seit Dez. 2014 ausgelaufen, Lagerbestand 0.
    Ein weitere Online-Händler der laut Webseite Lagerbestand hatte, hat die Bestellung umgehend storniert.
    Ich nehme mal an, man kann den Angaben bei realOEM dann vertrauen, dass auch die anderen Farbvarianten "entfallen" sind.

    Kennt jemand noch Alternativstecker die vom Rastermaß kompatibel sind?
    Ansonsten alten Kabelbaum zerlegen, oder Gebrauchtteile aufkaufen.
    Werde vielleicht mal bei Sport-Evolution anfragen.

    VG
    Thilo
    Hallo Thilo,
    wie viele brauchst du? Farbe egal?
    Soll ich dir zwei von meinem Kabelsatz abzwicken? Ganz kurz oder 50mm Kabel dran lassen?
    Gruß RaineR

  7. #7

    Registriert seit
    25.05.2020
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    5

    AW: Stecker-/Buchsengehäuse mit Rastnasen für Kombischalter, Heckkabelbaum,...

    Zitat Zitat von MKM900 Beitrag anzeigen
    Hallo Thilo,
    wie viele brauchst du? Farbe egal?
    Soll ich dir zwei von meinem Kabelsatz abzwicken? Ganz kurz oder 50mm Kabel dran lassen?
    Hallo Rainer,
    da komme ich gerne drauf zurück. Schreibe dir eine Nachricht.
    Danke für den tollen Support hier schonmal!

    Thilo

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier