Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 57
  1. #31
    Gewerbetreibender
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    53859 Niederkassel
    Beiträge
    7.838

    AW: Gutachten /ABE ... mit nehmen ?

    Bei Dir machen sie es dann anders Klaus.

    Du bekommst einen Chip unter die Haut und als erkennungsdienstliches Merkmal ein Tattoo auf die Netzhaut. ....




    Zitat Zitat von Klaus S. Beitrag anzeigen
    in einer Cloud werde ich niemals nie einen Digitalen Fahrzeugschein ablegen.
    Auch anderweitige Persönliche Unterlagen kommen bei mir in keine Cloud.
    Eigentlich gar nix.Ich hab keine.Zuwas sollte man sowas auch brauchen.
    Vielleicht um Bilder mit anderen zu teilen.Dann hörts aber ach scho auf.
    Mit besten Grüßen

    Patrick

    Die Werkstatt rund um klassische 2-Rad-Technik

    www.krad-kultur.de

  2. #32
    Kurvensauger Avatar von Klaus S.
    Registriert seit
    03.10.2007
    Ort
    Im Enzkreis BaWü
    Beiträge
    7.124

    AW: Gutachten /ABE ... mit nehmen ?

    Zitat Zitat von Elefantentreiber Beitrag anzeigen
    Bei Dir machen sie es dann anders Klaus.

    Du bekommst einen Chip unter die Haut und als erkennungsdienstliches Merkmal ein Tattoo auf die Netzhaut. ....

    Bis des soweit , durchdiskutiert und tatsächlich umgesetzt wird, bin ih Humus.
    Klaus

    Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom!

  3. #33
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.067

    AW: Gutachten /ABE ... mit nehmen ?

    Zitat Zitat von Klaus S. Beitrag anzeigen
    in einer Cloud werde ich niemals nie einen Digitalen Fahrzeugschein ablegen.
    Auch anderweitige Persönliche Unterlagen kommen bei mir in keine Cloud.
    Eigentlich gar nix.Ich hab keine.Zuwas sollte man sowas auch brauchen.
    Vielleicht um Bilder mit anderen zu teilen.Dann hörts aber ach scho auf.
    Vom digitalen Fahrzeugschein in einer Cloud war bisher hier nichts zu lesen….
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  4. #34
    Kurvensauger Avatar von Klaus S.
    Registriert seit
    03.10.2007
    Ort
    Im Enzkreis BaWü
    Beiträge
    7.124

    AW: Gutachten /ABE ... mit nehmen ?

    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen
    Vom digitalen Fahrzeugschein in einer Cloud war bisher hier nichts zu lesen….
    AHA und was steht da als Zitat von dem Beitrag vom Nichtraucher.Ich glaube du wirst vergesslich.

    Zitat von Nichtraucher
    Dann darf man sein Smartphone aber nie vergessen. Und ich bin gespannt ob es den Fahrzeugschein dann auch für mehrere Smartphones gibt denn sonst müsste meine Frau, wenn sie meinen Wagen fährt ja auch mein Smartphone mitführen oder umgekehrt ich ihres mit ihrem Wagen.

    Willy



    In der Cloud gelagert ist das kein Problem. Da kann dann jeder darauf zugreifen.

    Oder man kopiert einfach und jeder legt das auf seinem Smartphone ab.

    Ist nun wirklich nicht schwer.
    HG
    Matthias
    Klaus

    Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom!

  5. #35
    gesperrt
    Registriert seit
    03.07.2018
    Ort
    Meck-Pom
    Beiträge
    1.077

    AW: Gutachten /ABE ... mit nehmen ?

    Ich vermute mal stark, mit digital ist der Chip auf einer neuen Plastikkarte gemeint, genau wie die neue Krankenkassenkarte. Alle Daten mit Lesegerät lesbar.
    Aber dann doch Papier (Seitenkoffer!) oder Handy mitnehmen - für ABE und KBA-Kram!

  6. #36

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: Gutachten /ABE ... mit nehmen ?

    Ich mach das mit meinen Reisepässen und so, das ich die Einscanne und auf dem Telephon am Mann hab. Ausserdem an mich selber per iMehl geschickt. Das vereinfacht der Botschaft im Falle eines Falles die Arbeit. . .


    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  7. #37
    Avatar von eddiek
    Registriert seit
    15.09.2007
    Beiträge
    1.749

    AW: Gutachten /ABE ... mit nehmen ?

    Mal wieder zurück zum Thema.

    Wenn in jedem Gutachten /ABE in jedem der richtige passus steht , dass das Schriftstück mit allen anderen zulässigen Änderungen „kompatibel“ ist/bleibt , dann bleiben diese auch in Kombination gültig .

    Fehlt der passus in einem Schriftstük , dann läufts es auf eine 19.2 in Verb. Mit $21 hinaus .

    Das darf nur ein aaS , „normale „ Prüfer hingegen nicht .Denen fehlen häufig die Eier in der Hose dies dem Kunden zu sagen .
    Geändert von eddiek (27.08.2021 um 07:08 Uhr)

  8. #38
    Avatar von motoclub
    Registriert seit
    17.06.2011
    Ort
    Köln/ Bonn
    Beiträge
    3.130

    AW: Gutachten /ABE ... mit nehmen ?

    Zitat Zitat von Klaus S. Beitrag anzeigen
    in einer Cloud werde ich niemals nie einen Digitalen Fahrzeugschein ablegen.
    Auch anderweitige Persönliche Unterlagen kommen bei mir in keine Cloud.
    Eigentlich gar nix.Ich hab keine.Zuwas sollte man sowas auch brauchen.
    Vielleicht um Bilder mit anderen zu teilen.Dann hörts aber ach scho auf.
    Das kann man so machen.

    Man kann aber auch, gerade wenn man viel auf Fernreisen unterwegs ist, seine gesamten Reisepapiere inkl. Flugschein, Fahrzeugpapiere, Ausweise und Krankenversicherung in die Cloud legen. Wenn man dann unterwegs an die Teile nicht mehr rankommt, ist es viiiel leichter, den Weg nach Hause anzutreten.
    Außerdem mache ich regelmäßig Aufnahmen von unserem Gebäude, innen und außen, und lege das in die Cloud. Im Versicherungsfall kann ich belegen, was wirklich da war.

    Meine ABE liegen da auch. Und ja, ich nutze ein Smartphone ohne mich schlecht zu fühlen.

    Zudem ist der Austausch von vielen Daten über die Cloud mega-simpel.

    Was ich allerdings mache: Meine Daten bleiben innerhalb der EU. Ist das eine Garantie für Sicherheit? Nein. Nichts ist 100% sicher.

    Motorradfahren auch nicht.
    Grüße, Thomas

  9. #39
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.983

    AW: Gutachten /ABE ... mit nehmen ?

    Die Abhängigkeit vom Smartphone ist erschreckend und sie wird immer größer.

    Gruß
    Willy

  10. #40
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.067

    AW: Gutachten /ABE ... mit nehmen ?

    Zitat Zitat von motoclub Beitrag anzeigen
    Das kann man so machen.

    Man kann aber auch, gerade wenn man viel auf Fernreisen unterwegs ist, seine gesamten Reisepapiere inkl. Flugschein, Fahrzeugpapiere, Ausweise und Krankenversicherung in die Cloud legen. Wenn man dann unterwegs an die Teile nicht mehr rankommt, ist es viiiel leichter, den Weg nach Hause anzutreten.
    Außerdem mache ich regelmäßig Aufnahmen von unserem Gebäude, innen und außen, und lege das in die Cloud. Im Versicherungsfall kann ich belegen, was wirklich da war.

    Meine ABE liegen da auch. Und ja, ich nutze ein Smartphone ohne mich schlecht zu fühlen.

    Zudem ist der Austausch von vielen Daten über die Cloud mega-simpel.

    Was ich allerdings mache: Meine Daten bleiben innerhalb der EU. Ist das eine Garantie für Sicherheit? Nein. Nichts ist 100% sicher.

    Motorradfahren auch nicht.
    Genauso mache ich das auch.

    Ich habe allerdings auch viele Dokumente aus unserer Datenbank dort abgelegt. Das WHB und/oder Schaltpläne unterwegs einsehen zu können sind hilfreich.

    Es gibt durchaus europäische und nordeuropäische CloudAnbieter, deren man sich sicherer fühlen kann, als Anbieter die ihren Sitz außerhalb von Europa haben.
    Geändert von Luggi (27.08.2021 um 08:04 Uhr)
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier