Seite 36 von 65 ErsteErste ... 26343536373846 ... LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 360 von 648
  1. #351
    Avatar von DerBohne
    Registriert seit
    11.05.2008
    Ort
    40721 Hilden
    Beiträge
    1.645

    AW: Ich traue mich mal.. R100R Umbau

    Moin Ralf,

    wenn schon eckige Ventildeckel...
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Luftmeister_Ventildeckel.jpg 
Hits:	412 
Größe:	259,8 KB 
ID:	294356
    dann diese

    Grüsse
    Chris
    Der frühe Vogel fängt den Wurm......
    doch die zweite Maus bekommt den Käse....

  2. #352
    Avatar von Seehund
    Registriert seit
    01.08.2021
    Beiträge
    270

    AW: Ich traue mich mal.. R100R Umbau

    Zitat Zitat von Qtreiber66 Beitrag anzeigen
    Wie das ohne den unteren Spoiler an der Verkleidung ausschauen würde, sieht man sehr gut an Oliver's Baggger.
    Nebenbei erwähnt:
    Das Motorrad ist live noch faszinierender als auf den Bildern. Halt mal was ganz anderes.
    Obwohl bereits schweinekaltes Wetter herrschte, war er damit Anfang November beim "Plauderabend Süd".

    VG
    Guido

    PS: Er hat einen LED-Scheinwerfer eingebaut und gibt sicher gerne darüber Auskunft.
    sehr interessant, mutig und besonders.

  3. #353
    Avatar von Seehund
    Registriert seit
    01.08.2021
    Beiträge
    270

    AW: Ich traue mich mal.. R100R Umbau

    Zitat Zitat von nomix111 Beitrag anzeigen
    Hallo Eike,

    Deine Seitenansicht in schwartz mit der RS Verkleidung gefällt mir sehr gut, auch die Proportionen Verkleidung /Sitzbank (Fast wie die R9T auf dem letzten Mo Cower).
    Die Unterseiten des Verkleidungs Oberteils würde ich auch so lassen wie es ist. Gibt auch Abpressdruck
    ich habe mittlerweile schon einige Paralever Umbauten mit ner gepimpten RS Verkleidung gesehen, (auch Bilder davon, aber nicht meine).
    Problem ist immer die Frontansicht.
    Bin gespannt auf deine Lösung.
    Ebenso auf deine Einschätzung von Sitzhaltung/Lenkerform/Ergonomie.
    Gruß, Axel
    der Spoiler bleibt auf jeden Fall, die Verkleidung wirkt damit straff und moderner als sie ist. Der Halbschalenlook ist erstmal gut, die Linierung werde ich anpassen, damit sie sauber bis in den Knick weiterreicht. Mal sehen, ob man aus dem 2ten Satz Blinkergehäusen noch was basteln kann. Ich hab da schon so eine Idee….

    Die Sitzhaltung ist gar nicht schlecht, der Lenker nur etwas kurz und niedrig. Ich werde wohl mal eine Erhöhung ausprobieren, bei der Neigung der Gabel geht der Lenker auch weiter nach hinten auch ohne Versatz-Riser. Das muss dann nur auch mit Ausgleichs Behälter noch unter die Schale passen.

    Das geht nur über probieren 😉

  4. #354
    Avatar von Seehund
    Registriert seit
    01.08.2021
    Beiträge
    270

    AW: Ich traue mich mal.. R100R Umbau

    Scheibe ge-chopped. Noch nicht perfekt, zum Testen reicht es. Vielleicht versuche ich am abgetrennten Teil mal mit Wärme eine Verformung. Ich finde den Powerboot-Blick gut. Wahrscheinlich bekommt Herr TÜV einen besorgten Gesichtsausdruck….

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	F6625EA3-2F1B-41BC-AA18-64CCF343924C.jpg 
Hits:	217 
Größe:	148,1 KB 
ID:	294367Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	C358933D-BAC1-44D0-8986-4E24FBCA6FCD.jpg 
Hits:	200 
Größe:	173,1 KB 
ID:	294368

  5. #355

    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    3.209

    AW: Ich traue mich mal.. R100R Umbau

    Zitat Zitat von DerBohne Beitrag anzeigen
    Moin Ralf,

    wenn schon eckige Ventildeckel...
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Luftmeister_Ventildeckel.jpg 
Hits:	412 
Größe:	259,8 KB 
ID:	294356
    dann diese

    Grüsse
    Chris
    Da kann ich dir zustimmen!
    Gibt es die noch zu kriegen?
    Ralf
    I. Fremd ist der Fremde nur in der Fremde. (Karl Valentin)

    II. L.K:"Was ist ein Fremder?"
    "Fleisch, Gemüse,Obst, Mehlspeisen"Karl Valentin

  6. #356
    Avatar von DerBohne
    Registriert seit
    11.05.2008
    Ort
    40721 Hilden
    Beiträge
    1.645

    AW: Ich traue mich mal.. R100R Umbau

    N`abend Ralf,

    da nimmst du links die Abkürzung über den grossen Teich, die Deckel wurden von Luftmeister hergestellt.

    Grüsse
    Chris
    Der frühe Vogel fängt den Wurm......
    doch die zweite Maus bekommt den Käse....

  7. #357
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.880

    AW: Ich traue mich mal.. R100R Umbau

    Zitat Zitat von kaputtnix Beitrag anzeigen
    Zum Scheinwerfer:
    Mein Original hat die Spannung für das Batterieladen immer von 14 auf 12,5 Volt runtergesetzt. ...
    Auch wenn das hier off topic ist:
    Das Problem ist nicht der originale Scheinwerfer. Hier liegt mehr im Argen, das dich irgendwann auch mit dem LED-Scheinwerfer wieder einholen wird.
    Stichwort: Ladekreis prüfen.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  8. #358
    Avatar von kaputtnix
    Registriert seit
    01.02.2020
    Ort
    Wendtorf /Ostsee
    Beiträge
    97

    AW: Ich traue mich mal.. R100R Umbau

    Zitat Zitat von MM Beitrag anzeigen
    Auch wenn das hier off topic ist:
    Das Problem ist nicht der originale Scheinwerfer. Hier liegt mehr im Argen, das dich irgendwann auch mit dem LED-Scheinwerfer wieder einholen wird.
    Stichwort: Ladekreis prüfen.
    Ladekreis ist geprüft. Es ist doch ein bekanntes Thema mit der Originalfunzel.
    Wenn mit der naturgemäß schwachen Lima nun mal mit dem LED SW kaum weiniger Spannung angezeit wird, wenn das Licht eingeschaltet wird, tut es schon was zur Sache, finde ich. Der LED SW ist seit 2 1/2 Jahren verbaut und die Batterie wird auch voll geladen, wenn das Licht an ist.
    Der Original SW hat 3 mal so viel Lima Leistung gebraucht, ich traute mich nicht am Tag das Licht anzuschalten, weil die Batterie dann nicht geladen wurde. Die Lichtausbeute des LED ist unstrittig besser. Ich sehe jetzt nachts die Strasse und fahre auch tagsüber mit Licht. Der TÜV hat sich auch gefreut.
    Geändert von kaputtnix (30.11.2021 um 16:32 Uhr)
    BMW R80R /93

  9. #359
    Avatar von Qtreiber66
    Registriert seit
    26.05.2018
    Ort
    Am Rande des Ostalbkreises
    Beiträge
    6.635

    AW: Ich traue mich mal.. R100R Umbau

    Zitat Zitat von kaputtnix Beitrag anzeigen
    Ladekreis ist geprüft. Es ist doch ein bekanntes Thema mit der Originalfunzel.
    Wenn mit der naturgemäß schwachen Lima nun mal mit dem LED SW kaum weiniger Spannung angezeit wird, wenn das Licht eingeschaltet wird, tut es schon was zur Sache, finde ich. Der LED SW ist seit 2 1/2 Jahren verbaut und die Batterie wird auch voll geladen, wenn das Licht an ist.
    Der Original SW hat 3 mal so viel Lima Leistung gebraucht, ich traute mich nicht am Tag das Licht anzuschalten, weil die Batterie dann nicht geladen wurde. Die Lichtausbeute des LED ist unstrittig besser. Ich sehe jetzt nachts die Strasse und fahre auch tagsüber mit Licht. Der TÜV hat sich auch gefreut.
    Und dennoch hat Michael recht.
    12,5 Volt mit dem Originalscheinwerfer sind nur im Standgas normal. Bei allem, was im Drehzahlbereich darüber liegt, sollte sich das Voltmeter trotz des H4-Scheinwerfers bei um die 14V einpegeln. Ansonsten ist was faul.

    VG
    Guido
    "Keep on Rockin in a free world" (Neil Young)

  10. #360
    Avatar von caddytischer
    Registriert seit
    05.11.2019
    Ort
    Kirchwerder, Fünfhausen, Vier und Marschlande, Hamburg
    Beiträge
    930

    AW: Ich traue mich mal.. R100R Umbau

    Moin,
    das mit der originalen Laichtanlage kann ich nur bestätigen.
    Mit H4 Licht zuertst knapp 12,9V, Kabel, Anschlusse "rund um die Lima" erneuert, gereinigt. 13,9V.
    caddytischer, Claus

    BMW R50, mit R80 Gleitlagermotor, ganze 50 PS, /5 Gabel


Seite 36 von 65 ErsteErste ... 26343536373846 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier