Seite 41 von 65 ErsteErste ... 31394041424351 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 410 von 648
  1. #401
    Vaquero Avatar von Mottek
    Registriert seit
    13.04.2007
    Ort
    MS
    Beiträge
    569

    AW: Ich traue mich mal.. R100R Umbau

    Wow, wirklich beeindruckend, was und in welcher Perfektion Du da produzierst! Bin gespannt auf die weitere Entwicklung.

    Gruß, Ralph

  2. #402
    Avatar von Seehund
    Registriert seit
    01.08.2021
    Beiträge
    270

    AW: Ich traue mich mal.. R100R Umbau

    Zitat Zitat von Mottek Beitrag anzeigen
    Wow, wirklich beeindruckend, was und in welcher Perfektion Du da produzierst! Bin gespannt auf die weitere Entwicklung.

    Gruß, Ralph
    ☺️
    die Fotos sind gnädig, aber es wird stetig besser, je mehr ich übe. Ich habe Riesenfreude am Probieren. Der Drucker eröffnet für überschaubares Budget unglaubliche Möglichkeiten, eigene Ideen schnell umzusetzen. Das kann ich in Kombination mit der Ipad Software Shapr3d nur empfehlen. Ist keine Werbung, ich bekomme kein Geld dafür, sondern feiere die Leistung dieser Ungarischen Software Jungstars. Kann man umsonst in vollem Umfang nutzen bis auf den Export zum Drucker. Dann muss man die Leistung honorieren. 14 Tage Abo sind kostenfrei.
    Wer wie ich noch nie CAD Software genutzt hat, wird gut damit zurechtkommen, besonders auf dem Tablet.

    Danke Dir für die netten Worte…

  3. #403
    Postbeutel Avatar von Kimi
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Rauschenberg
    Beiträge
    5.116

    AW: Ich traue mich mal.. R100R Umbau

    Das ist ganz großes Kino, auf das Endergebnis bin ich wirklich ziemlich gespannt! Weiter so!


    Grüße kimi
    Grüße kimi

  4. #404
    Avatar von Seehund
    Registriert seit
    01.08.2021
    Beiträge
    270

    AW: Ich traue mich mal.. R100R Umbau

    Zitat Zitat von Kimi Beitrag anzeigen
    Das ist ganz großes Kino, auf das Endergebnis bin ich wirklich ziemlich gespannt! Weiter so!


    Grüße kimi
    Das motiviert. Bin grad in Berlin und wollte Berham Customs besuchen, den gibt es leider nicht mehr als 2-Ventiler Umbauer, schade.
    Morgen versuche ich mal Nils Homann mit Craftwerk in Berlin zu besuchen. Der hat einen tollen YouTube Kanal und ist mega sympathisch. Schraubt auch halbprofessionell an BMW, mit tollen Videos zu BMW Restauration und vielen Tips für Selbstschrauber…
    Gruß
    Eike

  5. #405
    Avatar von Seehund
    Registriert seit
    01.08.2021
    Beiträge
    270

    AW: Ich traue mich mal.. R100R Umbau

    Heute habe ich den Auspuff ausgebaut, bald kommt ein neuer, natürlich mit Lieferschwierigkeiten. Die Kronenmuttern gingen leicht runter, wenigstens etwas. Die Schutzbügel sind auch weg, wenn man das alles wiegen würde, könnte ich gleich nochmal ans Buffet.
    Bin mal gespannt, was die neue Abgasanlage im Vergleich wiegt.
    Dieses Wochenende habe ich noch die kleine Blende für die Verkleidung lackiert und eingebaut. Der Lack funktioniert, scheint aber nicht so richtig hart zu werden, jedenfall rubbelt man mit Politur sichtbar einiges runter. Wahrscheinlich muss man einfach ein paar Wochen abwarten.
    Dann habe ich doch den Limadeckel mattschwarz lackiert und den Mittelsteg geschliffen, weil nach der Reinigung mit Alureiniger alles schon wieder oxidiert war - sieht gleich wieder ranzig aus.
    Als nächstes muss ich wirklich an die Elektrik, mir fällt keine Ausrede mehr ein. Bis bald
    Eike
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2A6890F7-3FFF-4CCE-9691-72165ABBE8E2.jpg 
Hits:	188 
Größe:	111,9 KB 
ID:	302033Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	4D7868D2-1217-4128-90AF-A5A494B60B12.jpg 
Hits:	186 
Größe:	161,7 KB 
ID:	302034Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	F6477AC3-99B1-4A20-A474-B13D03A84BAD.jpg 
Hits:	185 
Größe:	195,4 KB 
ID:	302035
    Geändert von Seehund (18.04.2022 um 18:55 Uhr)

  6. #406
    Bauknecht Avatar von Ton
    Registriert seit
    28.06.2010
    Ort
    NL 5685 Best
    Beiträge
    5.755

    AW: Ich traue mich mal.. R100R Umbau

    Hallo Eike,

    Da bewundere ich deine Sorgfalt und Geduld, die von dir bearbeiteten Teile sehen einfach super aus!

    Weiter so, wenn du dir der Elektrik auch so widmest, dann wird das schon

    Grüße, Ton
    Grüße aus Brabant, das Bayern der Niederlande



    Bauknecht weiß, was Frauen wünschen ...

  7. #407
    Avatar von Seehund
    Registriert seit
    01.08.2021
    Beiträge
    270

    AW: Ich traue mich mal.. R100R Umbau

    Zitat Zitat von Ton Beitrag anzeigen
    Hallo Eike,

    Da bewundere ich deine Sorgfalt und Geduld, die von dir bearbeiteten Teile sehen einfach super aus!

    Weiter so, wenn du dir der Elektrik auch so widmest, dann wird das schon

    Grüße, Ton
    Danke, Ton. Aus irgendwelchen Gründen finde ich das Elektrische Kapitel unangenehm. Eigentlich Blödsinn, aber da muss ich mich immer überwinden. Zum Glück gibt es ja im Forum tolle Schaltpläne, damit wird das schon 😉.
    Schöne Woche
    Eike

  8. #408
    Avatar von Seehund
    Registriert seit
    01.08.2021
    Beiträge
    270

    AW: Ich traue mich mal.. R100R Umbau

    Ich habe weitergebastelt, es gibt einen neuen Auspuff, der Scheinwerfer ist am Geweih verbaut, die Verkleidungsschale ist wieder dran.
    Beim Einhängen der Seitenständerfeder hab ich mir ein solides Stück aus dem Daumen gekniffen, das hat mich doch etwas zurückgeworfen .
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_6567.jpg 
Hits:	239 
Größe:	300,8 KB 
ID:	302745Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_6579.jpg 
Hits:	242 
Größe:	199,3 KB 
ID:	302746Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_6575.jpg 
Hits:	234 
Größe:	216,0 KB 
ID:	302747

    Der neue Auspuff überzeugt mich erstmal sehr. Soll heißen, sieht gut aus und ist so wie ich das erwartet habe. Ob er gut klingt, weiß ich erst später. Aber die Firma Hattech hat so gute Empfehlungen aus allen Ecken, da bin ich zuversichtlich. Es passte schon einmal alles auf Anhieb. Mein Traum Dragsterauspuff von Massmoto aus Italien hat da wohl einige Probleme, wie zumindest ein netter Youtuber zu berichten weiss.
    Egal, mir gefällt es so super, knackig kurz und frech zur Seite, das wird den ausladenden Kennzeichenhalter ein wenig Ausbalancieren .
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_6577.jpg 
Hits:	225 
Größe:	159,5 KB 
ID:	302748Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_6584.jpg 
Hits:	242 
Größe:	212,6 KB 
ID:	302749Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_6585.jpg 
Hits:	212 
Größe:	203,2 KB 
ID:	302750
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_6586.jpg 
Hits:	202 
Größe:	180,3 KB 
ID:	302751

    Fürchterlich gekämpft habe ich noch mit der Bremspumpe beim Zusammensetzen des Lenkers. Das ganze Konstrukt ist wohl deutlich fetter als die 7er Jahreschalter der RS.
    Ohne die Lenkererhöhung wäre das gar nicht gegangen. Zum Glück ließ sich der Lenker noch in seiner Auflage soweit drehen, dass die Schraube der Bremsleitungsöse über der Gabel Platz findet. Nun steht der Überlaufbehälter recht schräg, ich hoffe, das geht so. Sonst ist meine Schlatereinheit mit der Verkleidung zumindest Geschichte.
    Das wäre echt sch....
    Das Motogadget ist jetzt auch verbaut, ich finde es Klasse, warum sitzen die Instrumente nicht eigentlich immer da oben, da guckt man doch eh hin?
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_6593.jpg 
Hits:	239 
Größe:	148,1 KB 
ID:	302752

    Heute habe ich noch den Keder für die Scheibe bestellt, richtige Schrauben zum Verschluss der Abgasrückführung am Zylinder, bisher war das nur professionell mit einer Zange zugekniffen .

    Dreht der Tüv da auch durch oder kann man das weglassen...wir werden sehen.

    Ein paar Kabel für die Attos und Blinker vorne habe ich auch schon verlängert, jetzt kommt bald Licht ins Dunkel. Den Kabelbaum habe ich komplett zerstört, es gibt kein Zurück.

    Kein Strom, aber ich könnte schon den Choke ziehen, Gas geben, kuppeln und ohne Bremsflüssigkeit (nicht) bremsen. Das ist doch schon was.
    Jetzt kommt endlich die Elektrik ins Rollen mit fliegenden Leitungen bis der Anlasser dreht....
    Geändert von Seehund (02.05.2022 um 17:51 Uhr)

  9. #409
    Avatar von Qtreiber66
    Registriert seit
    26.05.2018
    Ort
    Am Rande des Ostalbkreises
    Beiträge
    6.635

    AW: Ich traue mich mal.. R100R Umbau

    Zitat Zitat von Seehund Beitrag anzeigen
    .....Beim Einhängen der Seitenständerfeder hab ich mir ein solides Stück aus dem Daumen gekniffen, das hat mich doch etwas zurückgeworfen .....
    Ja ja, die Moppedschrauberei und der Daumen.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC01138.jpg 
Hits:	167 
Größe:	144,1 KB 
ID:	302755

    Über 30 Jahre her. Aber ich weiß noch heute, wie ich bereits einen winzigen Bruchteil einer Sekunde vorher geahnt hatte, dass es gleich weh tun wird.

    Eike, weitermachen. Ich schau Deinem Projekt gerne zu.

    VG
    Guido
    "Keep on Rockin in a free world" (Neil Young)

  10. #410
    Avatar von kaputtnix
    Registriert seit
    01.02.2020
    Ort
    Wendtorf /Ostsee
    Beiträge
    97

    AW: Ich traue mich mal.. R100R Umbau

    Hallo Eike,
    finde es toll, was Du Dich traust und Hut ab für die Umsetzung.
    Der Auspuff ist schön und kurz.
    Der Luftfilterkasten sieht auch gut aus das wird alles passen.

    Zum Feder spannen gibt es bei Tante Louise ein kleines Werkzeug, für kleines Geld, mit einem T-Griff und einem Haken an der Spitze, damit sollte es einfacher sein sich nicht zu verletzen. Wenn der Weg nich reicht zum Spannen könnte man das Moped kurz rechts aufe eine Kiste stützen.

    Was mir nicht so gut gefällt ist die riesige Lampe. Meine habe ich wie ich schon schrieb, gegen einen 17 Zoll Led Scheinwerfer getauscht (Highsider Reno mit CE), den finde ich schön und passend. Den Tüv hat nur interessiert, ob der richtig eingestellt ist.
    Seitdem kann ich tagsüber Licht anmachen, ohne dass die Ladespannung abfällt, und habe im Dunkeln sattes Licht.

    Das SLS ist Zubehör und wenn Du die Verschlussschraube im Zylinder hast würde ich den ganzen Leitungskram abbauen, denn was verbaut ist muss auch funktionieren. Bei mir ist ohne SLS beim letzten TÜV der CO Wert grenzwertig gewesen, aber das Moped war auch nicht richtig warm.

    Viel Spaß noch und bleib heil.
    Gruß
    Chris
    BMW R80R /93

Seite 41 von 65 ErsteErste ... 31394041424351 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier