Seite 49 von 65 ErsteErste ... 39474849505159 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 490 von 648
  1. #481

    Registriert seit
    03.03.2007
    Beiträge
    888

    AW: Ich traue mich mal.. R100R Umbau

    Zitat Zitat von R 110 ES Peter Beitrag anzeigen
    Manchmal werden RS/RT owner gefragt was diese Linien im Glas für eine Funktion haben.

    Es macht total Spass zu antworten; das sind Heizdrähte wie beim Auto in der Heckscheibe. Bei bestimmten Witterungsbedingungen kommt es bei der Verkleidung vorne zur Vereisung. Es sind erstaunlich viele die das glauben. Und am besten ist dann noch die Erklärung der Zuhörer; seht ihr die von BMW denken an alles, die besten Motorräder der Welt.

    gruss peter
    Hallo Peter,

    Kann ich voll und ganz bestätigen! Ich war 2018 mit meiner R100RS auf der Isle of Man und wurde dort etliche Male von den Briten oder den Manx- people auf die Streifen angesprochen. Bei deren Ehrfurcht vor dem überlegenen German engineering vermuteten sie stets irgendwelche exotischen Funktionen und waren verblüfft zu erfahren, dass die Streifen nur optisch wirken sollten.

    Viele Grüße

    Alfons
    We are not now that strength which in old days
    Moved earth and heaven; that which we are, we are;
    One equal temper of heroic hearts,
    Made weak by time and fate, but strong in will
    To strive, to seek, to find, and not to yield

  2. #482
    Avatar von /7_didi
    Registriert seit
    27.10.2013
    Ort
    Bad Camberg
    Beiträge
    623

    AW: Ich traue mich mal.. R100R Umbau

    Das ist doch ganz einfach, denkt man sich die Streifen weg sieht es irgendwie unvollständig aus.

    LG
    Dieter
    Immer dran denken: Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!

  3. #483
    Postbeutel Avatar von Kimi
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Rauschenberg
    Beiträge
    5.116

    AW: Ich traue mich mal.. R100R Umbau

    Moin!

    Ich find’s recht gelungen, auch wenn sie von der Seite her betrachtet etwas kopflastig wirkt! Das Schwarz passt gut, sieht fein aus, ich würde auch ein paar Akzente zur Auflockerung mit Linierung setzten!
    Was die Verkleidung angeht, hast du evtl mal über einen kleinen Bugspoiler nachgedacht, das bietet sich bei deiner sowas wie von an, bei mir rattert es gerade ziemlich im gehirnskasten!

    Meine einzigen Kritikpunkte, die Spiegel zerstören die Linie total und auch ich oute mich jetzt mal, das seitliche Kennzeichen, nee, nicht wirklich das beißt!


    Grüße kimi
    Grüße kimi

  4. #484
    Avatar von Seehund
    Registriert seit
    01.08.2021
    Beiträge
    270

    Eicon17 AW: Ich traue mich mal.. R100R Umbau

    Zitat Zitat von Kimi Beitrag anzeigen
    Moin!

    Ich find’s recht gelungen, auch wenn sie von der Seite her betrachtet etwas kopflastig wirkt! Das Schwarz passt gut, sieht fein aus, ich würde auch ein paar Akzente zur Auflockerung mit Linierung setzten!
    Was die Verkleidung angeht, hast du evtl mal über einen kleinen Bugspoiler nachgedacht, das bietet sich bei deiner sowas wie von an, bei mir rattert es gerade ziemlich im gehirnskasten!

    Meine einzigen Kritikpunkte, die Spiegel zerstören die Linie total und auch ich oute mich jetzt mal, das seitliche Kennzeichen, nee, nicht wirklich das beißt!





    Grüße kimi
    ich hab Dir doch schon gesagt, dass ich die Spiegel noch ändere, Du warst ja mit deinem Vorschlag zu langsam. Jetzt muss ich die Fiat-Dinger erst mal besorgen

  5. #485
    Postbeutel Avatar von Kimi
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Rauschenberg
    Beiträge
    5.116

    AW: Ich traue mich mal.. R100R Umbau

    Tschuldigung, muss zu viel Hundefutter Pakete austragen, deswegen bin ich meistens etwas zu spät!




    Grüße kimi
    Grüße kimi

  6. #486
    Avatar von Seehund
    Registriert seit
    01.08.2021
    Beiträge
    270

    AW: Ich traue mich mal.. R100R Umbau

    Zitat Zitat von Kimi Beitrag anzeigen
    Tschuldigung, muss zu viel Hundefutter Pakete austragen, deswegen bin ich meistens etwas zu spät!




    Grüße kimi
    Akzeptiert

  7. #487
    Postbeutel Avatar von Kimi
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Rauschenberg
    Beiträge
    5.116

    AW: Ich traue mich mal.. R100R Umbau

    Grüße kimi

  8. #488
    Avatar von Seehund
    Registriert seit
    01.08.2021
    Beiträge
    270

    AW: Ich traue mich mal.. R100R Umbau

    Zitat Zitat von Kimi Beitrag anzeigen
    Vitalonis haben mich überzeugt und kommen Mitte September, danke für den Tip. Ich glaube die sind auch an den beiden Ritmos aus Japan dran und das schaut super aus.

    Die Linien habe ich heute morgen schon mal dran geklebt, daraus entwickelt sich was…
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	C5C53750-AC69-4A50-A63D-45282A35A0ED.jpg 
Hits:	295 
Größe:	233,1 KB 
ID:	308627Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	61738405-2FE3-4E3A-A758-DE10866AB293.jpg 
Hits:	236 
Größe:	195,9 KB 
ID:	308628

  9. #489
    Avatar von Schwupp
    Registriert seit
    18.05.2012
    Ort
    Albstadt
    Beiträge
    974

    AW: Ich traue mich mal.. R100R Umbau

    Zitat Zitat von Seehund Beitrag anzeigen
    Vitalonis haben mich überzeugt und kommen Mitte September, danke für den Tip. Ich glaube die sind auch an den beiden Ritmos aus Japan dran und das schaut super aus.

    Die Linien habe ich heute morgen schon mal dran geklebt, daraus entwickelt sich was…
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	C5C53750-AC69-4A50-A63D-45282A35A0ED.jpg 
Hits:	295 
Größe:	233,1 KB 
ID:	308627Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	61738405-2FE3-4E3A-A758-DE10866AB293.jpg 
Hits:	236 
Größe:	195,9 KB 
ID:	308628
    Die vordere Linie an der Verkleidung würde ich in einem leichten Bogen etwas nach unten ziehen. Nicht komplett bis zur Unterkante der Verkleidung, sondern irgendwo in der Mitte. Die exakte Gerade passt m.E. nicht ganz zu den restlichen Rundungen. Wenns geht, kannst du den Ansatz der Krümmung schon am Tank unterbringen.

    Gruß Bernhard
    "In der Nacht sind alle Kühe schwarz, auch die blonden." (Karl Kraus)

  10. #490
    Avatar von buntmetaller
    Registriert seit
    20.01.2014
    Ort
    Wulften
    Beiträge
    388

    AW: Ich traue mich mal.. R100R Umbau

    Hallo Eike,
    Das sieht soweit schon ziemlich gut aus. Nur irgendwie will der R100R Frontkotflügel nicht so recht wirken. Bei der Seitenansicht würde ein hoher GS Kotflügel bestimmt interessant aussehen ( und polarisieren...)
    Schönen Gruß vom Harzrand, Jürgen
    Geändert von buntmetaller (24.08.2022 um 14:46 Uhr)
    ....wir fah´n auf Feuerrädern Richtung Zukunft durch die Nacht.... (Nena)

Seite 49 von 65 ErsteErste ... 39474849505159 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier