Seite 56 von 65 ErsteErste ... 6465455565758 ... LetzteLetzte
Ergebnis 551 bis 560 von 648
  1. #551
    Avatar von Fritzel
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    1.002

    AW: Ich traue mich mal.. R100R Umbau

    Kennzeichnhalter aus Edelstahl und Beleuchtung

    Hallo, ich bin am Ausmisten und verkaufe einen Kennzeichenhalter aus Edelstahl mit passender Kennzeichenbeleuchtung. Ich habe diesen in einer Schlosserei anfertigen lassen und entsprechend stabil ist dieser auch. Er ist ähnlich dem von Wunderlich-Classic. Er war eine Saison montiert.

    120 € zzgl. Versandkosten

    Gruß Alex
    Oben klar und unten dicht, mehr braucht Mann im Alter nicht

  2. #552
    Avatar von Seehund
    Registriert seit
    01.08.2021
    Beiträge
    270

    AW: Ich traue mich mal.. R100R Umbau

    Ich komme mir vor, als hätte ich eine Hausarbeit beim Professor abgegeben. Habe todesmutig meinen Racer beim ortsständigen Prüfinstitut abgestellt und den Transponder an den mir zugeteilten Sachverständigen weitergereicht. Er wirkte wohlwollend und nahm mir erste Sorgen. Die jetzt mittige Katzenleuchte und zurückverlegte Blinkerbefestigung fand Zuspruch.
    Jetzt liegt es nicht mehr in meiner Hand.
    und was mache ich jetzt?
    neues Projekt?
    Mir ist jetzt schon langweilig…

    aber: gestern wurde mir ein Teilehaufen einer XT 250 mit goldenen Felgen angeboten, das werde ich mir ansehen müssen…

  3. #553
    Avatar von Qtreiber66
    Registriert seit
    26.05.2018
    Ort
    Am Rande des Ostalbkreises
    Beiträge
    6.636

    AW: Ich traue mich mal.. R100R Umbau

    Zitat Zitat von Seehund Beitrag anzeigen
    und was mache ich jetzt?
    neues Projekt?
    Mir ist jetzt schon langweilig…
    Wie wäre es mit Fahren?

    VG
    Guido
    "Keep on Rockin in a free world" (Neil Young)

  4. #554
    Avatar von Strassenkehrer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    9.058

    AW: Ich traue mich mal.. R100R Umbau

    Zitat Zitat von Seehund Beitrag anzeigen

    aber: gestern wurde mir ein Teilehaufen einer XT 250 mit goldenen Felgen angeboten, das werde ich mir ansehen müssen…
    Ja, grobe Reifen drauf, ein Feldweg findet sich in eurer Gegegend mit Sicherheit. z.B. hier und hier.
    Glück ab!

    INVICTUS
    GAMES
    08.02.-16.02.2025
    HOME FOR RESPECT


  5. #555
    Avatar von Seehund
    Registriert seit
    01.08.2021
    Beiträge
    270

    AW: Ich traue mich mal.. R100R Umbau

    Ich habe mich noch nicht verabschiedet, die BMW steht immer noch beim TÜV. Es sind jetzt 6 Wochen vergangen und scheitert bisher an der notwendigen Prüffahrt. Die jüngsten Anforderungen sehen bei Verkleidungen vor, dass der Prüfer die Höchstgeschwindigkeit testen muss. Dazu hat blos keiner Lust. Ich hatte gestern mal einen anderen Prüfer angefragt von einem örtlichenGTÜ Büro. Das nette Telefonat endete mit „ich mache gerne alles, aber mit einem fremden Moped die Höchstgeschwindigkeit nach Umbau testen würde er nicht mehr machen, Kollege lag unlängst danach in der Klinik“.
    Also ist der TÜV Prüfer der einzige in Kiel, der keine Nerven hat, aber leider auch keine Zeit. Also die BMW kann ich dieses Jahr zum Fahren abhaken.
    Aber auch zum Basteln….also, äääähhh, hab ich mir noch was anderes angeschafft. Steinigt mich ruhig, sie war einfach zu schön
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	F36ED77E-29D0-4965-84AF-05433FE3E447.jpg 
Hits:	344 
Größe:	297,4 KB 
ID:	311007Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	E132537A-0864-4396-86FA-1F3521F8CD91.jpg 
Hits:	305 
Größe:	298,7 KB 
ID:	311008
    Ein großer Umbau wird das nicht, sie ist schon so fast perfekt. Ich werde wohl das Heck mit Leucht und Fender von der Z1 etwas altern und den Rest meines Lebens versuchen eine 4 in 4 aufzutreiben, die es mal für die 750 im Originalzustand der Z1 gab. Hoffentlich werden die irgendwann wieder verfügbar.

    ansonsten habe ich die Reifen von meinem 2 ten Kreuzspeichensatz abziehen lassen und werde die Rostdochte da mal rauspulen. Da sollen dann Narbe und Ring gepulvert werden. Entweder Schwarz mit goldenen Speichen oder Gülden mit Edelstahl Speichen. Auf jeden Fall anders als jetzt.
    In Bremen gibt es ja wohl einen Fahrradladen der Kreuzspeichen macht. Die goldenen Speichen habe ich allerdings bei einem Spezi in Hagen gesehen.
    Erstmal kaputt machen, dann sehen wir weiter.
    Bis bald…
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2DD3D658-B665-48E1-8B36-D4C768639765.jpg 
Hits:	183 
Größe:	269,2 KB 
ID:	311009

  6. #556
    Avatar von /7_didi
    Registriert seit
    27.10.2013
    Ort
    Bad Camberg
    Beiträge
    623

    AW: Ich traue mich mal.. R100R Umbau

    Hi, daß mit dem TÜV ist ärgerlich, aber ich hab das Gefühl, daß Du kein Kind von Traurigkeit bist. Kawa im Look der 70er find ich mega cool. Genau wie die alten CB's.
    Ich verstehe manche Leute nicht was die mit ihren Felgen machen. Ich hab meine /6 jetzt schon fast 40 Jahre und die alte Dame ist schon Bj. 76, aber meine Speichen sind immer noch rostfrei. Obwohl ich früher auch bei Wind und Wetter gefahren bin.

    LG

    Dieter
    Immer dran denken: Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!

  7. #557
    Avatar von Seehund
    Registriert seit
    01.08.2021
    Beiträge
    270

    AW: Ich traue mich mal.. R100R Umbau

    Zitat Zitat von /7_didi Beitrag anzeigen
    Hi, daß mit dem TÜV ist ärgerlich, aber ich hab das Gefühl, daß Du kein Kind von Traurigkeit bist. Kawa im Look der 70er find ich mega cool. Genau wie die alten CB's.
    Ich verstehe manche Leute nicht was die mit ihren Felgen machen. Ich hab meine /6 jetzt schon fast 40 Jahre und die alte Dame ist schon Bj. 76, aber meine Speichen sind immer noch rostfrei. Obwohl ich früher auch bei Wind und Wetter gefahren bin.

    LG

    Dieter
    Die Räder haben bestimmt 25 Jahre in einem Keller an der Westküste verbracht. Da ist nix krumm aber die Speichen sind hin. Ist wieder was zum üben, die durchgeflexten Speichen kann man sich bestimmt super überall reinstechen . Ich mache Fotos von den Wunden.

  8. #558
    Avatar von Fritzel
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    1.002

    AW: Ich traue mich mal.. R100R Umbau

    Hallo Eike, mit so einer c4 hab ich auch lange geliebäugelt. Sehr schönes Rad. Geworden ist es bei mir dann ne W650 von Kawa. Ich bin angenehm überrascht.
    Gruß Friedel
    Oben klar und unten dicht, mehr braucht Mann im Alter nicht

  9. #559
    Avatar von Seehund
    Registriert seit
    01.08.2021
    Beiträge
    270

    AW: Ich traue mich mal.. R100R Umbau

    Zitat Zitat von Fritzel Beitrag anzeigen
    Hallo Eike, mit so einer c4 hab ich auch lange geliebäugelt. Sehr schönes Rad. Geworden ist es bei mir dann ne W650 von Kawa. Ich bin angenehm überrascht.
    Gruß Friedel
    W 650 habe ich mir natürlich auch vorgemerkt. Allein das Wort Königswelle ist Ehrfurchtsvoll. Auf jeden Fall trifft Kawasaki mit seinen klassischen Motorrädern einen Nerv bei mir. Genau wie BMW. Auch wenn es weit hergeholt erscheint, war das Heck meiner Mystik die Verbindung zur Z1 und dann zur Zephyr. Ist ja auch egal, man kann ja auch mehrere Motorräder schön finden

  10. #560
    Avatar von Seehund
    Registriert seit
    01.08.2021
    Beiträge
    270

    Es ist soweit, der Faden geht zu Ende….

    So Ihr Lieben, nun ist es soweit. Der Ingenieur hat die Prüffahrt positiv bewertet und meinem Umbau den TÜV-Segen erteilt. Mit Vollgas über die Autobahn und engagiert über die Landstraße. Mein Respekt für den netten und freundlichen Fachmann vom TÜV Nord. Warten, Sorgen und Bedenken sind vorbei, jetzt muss ich nur noch einen Termin bei Der Zulassungsstelle zur Eintragung in die Papiere machen.
    Vielen Dank an alle, die meine Reise in diesem für mich ungewohntem Medium durch nette Kommentare und Zuspruch, aber auch durch wohlgemeinte Kritik zu einem unerwarteten Erlebnis gestaltet haben. Dieses Forum und das heißt insbesondere deren Teilnehmer sind schon besonders. Und das meine ich positiv.
    Der Titel meines threads war von Anfang an doppeldeutig gemeint. Für mich wog der Teil, in dem Ich mich traute einen eigenen Faden zu spinnen, deutlich schwerer als der Umbau selbst. Mein Fell ist auch ein wenig dicker geworden, aber hauptsächlich habe ich mal wieder deutlich gezeigt bekommen, wieviele gleichgesinnte liebe Menschen es gibt.
    Danke für Eure Unterstützung 🥰

    Eurer Eike

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2E6097C3-9830-43DB-9645-0D73EF9E2691.jpg 
Hits:	345 
Größe:	298,1 KB 
ID:	311345
    Geändert von Seehund (13.10.2022 um 20:15 Uhr)

Seite 56 von 65 ErsteErste ... 6465455565758 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier