Seite 11 von 65 ErsteErste ... 9101112132161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 648
  1. #101
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.110

    AW: Ich traue mich mal.. R100R Umbau

    Kindsköpfe

    Aber genau so hab ich euch lieb.

    Viele Grüße
    Fritz







  2. #102
    Avatar von Seehund
    Registriert seit
    01.08.2021
    Beiträge
    270

    AW: Ich traue mich mal.. R100R Umbau

    Dank Anleitung in der TechnikDB und YouTube habe ich den neuen Rotor drin mit frischen Kohlen und siehe da: wie versprochen leuchtet die LKL wieder, das Voltmeter zeigt Ladespannung und das Cockpit Instrument steht auch im Haben
    .Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	523ADAA6-6C1D-4A65-9724-E586DA32F47E.jpg 
Hits:	146 
Größe:	239,8 KB 
ID:	289855Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	3FD30F6F-B993-4BAC-88DB-B4B13E22244D.jpg 
Hits:	135 
Größe:	235,7 KB 
ID:	289856
    Die neue Batterie ist auch da mit Ladegerät und Träger. Da sind gleich mal 10 Kilo weg. Ob das nachher auch funktioniert, wird sich noch rausstellen. Leider ist mir heute in der Bucht ein Rundfiltergehäuse durch die Reuse geflutscht, weil ich das Auktionsende verpasst habe. Vielleicht taucht ja hier mal Eines auf.
    Ich habe mal den Linker Alureiniger stärker dosiert und am Limadeckel und den Zylinderhauben probiert, funktioniert ganz gut. Ich würde ja zu gerne selber Glasperlstrahlen, habe aber nur bei Berlin einen Shop gefunden, die sowas anbieten. Mit ner Messingbürste fängt das gleich an zu glänzen, nicht so ideal. An meinem 2t-Satz Speichenrädern hat der Reiniger einiges geleistet, das wird auch nochmal ein Testprojekt mit selber Einspeichen, wenn ich die Alten denn rausbekomme.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	10CF63EB-C405-4488-B4E5-F868B1CDF31E.jpg 
Hits:	190 
Größe:	276,9 KB 
ID:	289854

    Nachtrag: Beweisfoto, dass es einen anderen Tank gibt, damit die Originalität wieder herstellbar bleibt
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	7D2129EB-D10B-47F9-BE2F-D19F999CE734.jpg 
Hits:	258 
Größe:	290,3 KB 
ID:	289865
    Guten Wochenstart
    Eike
    Geändert von Seehund (05.09.2021 um 17:05 Uhr)

  3. #103

    Registriert seit
    24.07.2008
    Ort
    Slyrse / Rengschburg
    Beiträge
    2.519

    AW: Ich traue mich mal.. R100R Umbau

    .
    Geändert von dreiradbertl (07.09.2021 um 17:03 Uhr)

  4. #104
    Avatar von Zahni
    Registriert seit
    12.06.2015
    Ort
    Gettorf
    Beiträge
    36

    AW: Ich traue mich mal.. R100R Umbau

    Hallo Eike, das Einspeichen der Kreutzspeichenräder ist ein Job für den Spezialisten. Mein Vorderrad sah ähnlich aus. Icch habs bei der Firma Walmotec in Preetz machen lassen ( incl. Glanzstrahlen) und war sehr zufrieden.
    Gruß Thomas

  5. #105
    Häretiker Avatar von Zimmi
    Registriert seit
    25.06.2012
    Ort
    Oooschdalb
    Beiträge
    3.176

    AW: Ich traue mich mal.. R100R Umbau

    Zitat Zitat von Qtreiber66 Beitrag anzeigen
    Scheinbar macht die Farbe doch was mit einem.
    Das Lied gibt's doch sogar bei DuSchlauch!

  6. #106
    Avatar von Seehund
    Registriert seit
    01.08.2021
    Beiträge
    270

    AW: Ich traue mich mal.. R100R Umbau

    Zitat Zitat von Zahni Beitrag anzeigen
    Hallo Eike, das Einspeichen der Kreutzspeichenräder ist ein Job für den Spezialisten. Mein Vorderrad sah ähnlich aus. Icch habs bei der Firma Walmotec in Preetz machen lassen ( incl. Glanzstrahlen) und war sehr zufrieden.
    Gruß Thomas
    Das ist mal ein handfester Tip, dann machen die bestimmt auch andere Strahlarbeiten. Wir müssen mal persönlich über die lokalen Möglichkeiten schnacken , vielleicht kann ich dann mal den einen oder anderen Fehler auslassen...
    Gruß
    Eike

  7. #107
    Avatar von Zahni
    Registriert seit
    12.06.2015
    Ort
    Gettorf
    Beiträge
    36

    AW: Ich traue mich mal.. R100R Umbau

    Zitat Zitat von BOT Beitrag anzeigen

    Was wäre die Welt ohne "Bestellmöglichkeiten" und Leute bei denen die finanziellen Probleme die kleinsten sind.
    Ein Forum als weiterer Problemlöser dazu und schon ist die Welt i.O.
    Ich weiss garnicht mehr wie das früher ohne depressive Phasen und andere gesundheitliche Schäden alles immer gutgegangen ist
    Die heutige Welt ist schon irgendwie eine soziale Hängematte
    Hallo Dietmar, ich glaube alle hier finden Build not Bought super!
    Aber nicht jeder hat es bei einer Mechanikerausbildung oder Ingenieurstudium gelernt. Willst Du diesen Leuten das Recht absprechen ihren Traum zu verwirklichen?
    Ich sags mal mit einem Beispiel aus aus meinem beruflichen Umfeld : Wenn Du Zahnschmerzen hast, gehst Du dann mit dem Dremel ran, oder gehst Du zum Doc? Und wenn er raus muss und es muss ein Implantat soll rein, das drehst Du doch auch nicht auf der heimischen Drehbank, sondern freust Dich wenn der Chirurg es "Bestellt". Zückst Dein Portmoney
    und freust Dich, das Dein Problem gelöst ist.
    Sorry Eike das ich den Fred fremd besetze, aber das mußte ich mal loswerden. Gruß Thomas

  8. #108
    Avatar von BOT
    Registriert seit
    24.02.2009
    Beiträge
    5.469

    AW: Ich traue mich mal.. R100R Umbau

    Zitat Zitat von Zahni Beitrag anzeigen
    Hallo Dietmar, ich glaube alle hier finden Build not Bought super!
    Aber nicht jeder hat es bei einer Mechanikerausbildung oder Ingenieurstudium gelernt. Willst Du diesen Leuten das Recht absprechen ihren Traum zu verwirklichen?
    Ich sags mal mit einem Beispiel aus aus meinem beruflichen Umfeld : Wenn Du Zahnschmerzen hast, gehst Du dann mit dem Dremel ran, oder gehst Du zum Doc? Und wenn er raus muss und es muss ein Implantat soll rein, das drehst Du doch auch nicht auf der heimischen Drehbank, sondern freust Dich wenn der Chirurg es "Bestellt". Zückst Dein Portmoney
    und freust Dich, das Dein Problem gelöst ist.
    Sorry Eike das ich den Fred fremd besetze, aber das mußte ich mal loswerden. Gruß Thomas
    Die Typen hier hab ich doch vorgeschickt


    Ich bin "built not bought" Fan, bestelle mir auch Klamotten um was draus zu bauen, hab' zwar eine Fräse und eine Drehmaschine, gehe aber auch zum Zahnarzt. Ich spreche niemandem etwas ab, und freue mich, dass das alles so ist.
    Da hast Du also etwas missverstanden
    Gruss Dietmar




  9. #109
    Avatar von Seehund
    Registriert seit
    01.08.2021
    Beiträge
    270

    AW: Ich traue mich mal.. R100R Umbau

    Zitat Zitat von Zahni Beitrag anzeigen
    Hallo Dietmar, ich glaube alle hier finden Build not Bought super!
    Aber nicht jeder hat es bei einer Mechanikerausbildung oder Ingenieurstudium gelernt. Willst Du diesen Leuten das Recht absprechen ihren Traum zu verwirklichen?
    Ich sags mal mit einem Beispiel aus aus meinem beruflichen Umfeld : Wenn Du Zahnschmerzen hast, gehst Du dann mit dem Dremel ran, oder gehst Du zum Doc? Und wenn er raus muss und es muss ein Implantat soll rein, das drehst Du doch auch nicht auf der heimischen Drehbank, sondern freust Dich wenn der Chirurg es "Bestellt". Zückst Dein Portmoney
    und freust Dich, das Dein Problem gelöst ist.
    Sorry Eike das ich den Fred fremd besetze, aber das mußte ich mal loswerden. Gruß Thomas
    Ich hatte angefangen, den Rotor neu zu wickeln, hab dann aber immer irgendwie einen Knoten reingekriegt.
    Ich liebe dieses Forum: unglaublich gut organisiert, tolle Mitglieder und sehr wenig Leute, die nur Schreiben um etwas Unhöfliches loszuwerden.
    Die kann ich gut ignorieren und die kennen das auch schon...
    Wer weiter Lust darauf hat, am Umbau teilzuhaben, bekommt weiter Futter. Ich freu mich auf weitere Kommentare, auch auf die Überflüssigen.
    Liebe Grüße
    Eike

  10. #110
    Avatar von KMD
    Registriert seit
    04.04.2021
    Ort
    Kerpen
    Beiträge
    191

    AW: Ich traue mich mal.. R100R Umbau

    Zitat Zitat von Seehund Beitrag anzeigen
    ...
    Ich freu mich auf weitere Kommentare, auch auf die Überflüssigen.
    Liebe Grüße
    Eike
    Och, daran soll es nicht scheitern.

    Zur Sache: Mir persönlich gefällt das Hinterteil der Mystik nicht so sehr - der Umbau aber noch weniger. Das ist aber alles Geschmackssache. DIR muß es gefallen. Ich bin aber dennoch gespannt, was draus wird.
    Also fütter mal weiter.

    Gruß
    Klaus
    Karoline, nimm die Hufe aus der Butter.

Seite 11 von 65 ErsteErste ... 9101112132161 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier