Seite 27 von 65 ErsteErste ... 17252627282937 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 270 von 648
  1. #261
    Avatar von Seehund
    Registriert seit
    01.08.2021
    Beiträge
    270

    AW: Ich traue mich mal.. R100R Umbau

    Zitat Zitat von Kairei Beitrag anzeigen
    ... ab 96...., zurück in die 80ziger ist wenn ich in meine Garage gehe!
    Nicht so nen neumodisches Zeug..



    Gruß

    Kai
    deshalb sah sie so neu aus 😂

  2. #262
    Avatar von Strassenkehrer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    9.048

    AW: Ich traue mich mal.. R100R Umbau

    Abend Kai,

    Zitat Zitat von Kairei Beitrag anzeigen
    ... ab 96...., zurück in die 80ziger ist wenn ich in meine Garage gehe!
    Nicht so nen neumodisches Zeug..



    Gruß

    Kai
    da bist du nicht allein.
    Was ich mich bei solchen Standuhren immer frage ist, warum wird mit so einem Motorrad nicht gefahren. Die Basic wird m.M.n sowieso völlig überbewertet. Die fährt auch nicht anders als eine R 80 GS. Aber ich schweife ab, deshalb lasse ich es jetzt gut sein.
    Glück ab!

    INVICTUS
    GAMES
    08.02.-16.02.2025
    HOME FOR RESPECT


  3. #263
    Avatar von Seehund
    Registriert seit
    01.08.2021
    Beiträge
    270

    AW: Ich traue mich mal.. R100R Umbau

    Wochenende-ende ist wieder in Sicht.
    Kleines Update:
    Ich bearbeite gerade abwechselnd verschiedene Baustellen. Die Lenkerschalter sind jetzt dran. Ich habe diese schonmal zerlegt, da die Innereien rausfliegen. Der Plan ist, die Löcher mit 2K Kunststoff zu verschließen und im Anschluss neue Taster in das Gehäuse zu setzen. Den Kunststoff habe ich schon aber auf die 2Kolbenkartusche warte ich noch.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	F3F48315-9F9D-4183-8ECF-BDE18A40EB17.jpg 
Hits:	190 
Größe:	245,5 KB 
ID:	292018
    Bin mal gespannt, ob ich das in der Form so plan kriege, dass das ordentlich aussieht.

    Dann habe ich aus Langeweile die Gabel ein wenig durchgeschoben, geht natürlich nicht viel, weils dann unterm Lenker klemmt. Man könnte natürlich auch noch eine Lenkererhöhung einsetzen, dann geht da noch was.

    Als ich gestern mal ein neues Foto machte mit aufgeräumter Front, kam mir wieder dieser Gedanke mit einer Verkleidung. Alles was ich inden vergangenen Wochen so gefunden hatte, war entweder langweilig oder illegal. Die einzigen Verkleidungen die mir gefielen war die kleine Wunderlich für die R18 und ein englisches Modell aus Vollalu, das in Asien gedengelt wird, natürlich auch ohne Papiere.
    Kurz gesagt: ich hätte gerne ein RS-Schale an meinem Umbau. Nachdem einige Mitstreiter mir Mut gemacht haben, dass das passen sollte, habe ich schon eine aufgetrieben. Die Bohrungen im Lenkkopf sind bei meiner Paralever freundlicherweise schon vorhanden, bin mal gespannt ob die Querstange unter den Tank passt. Nein, ich will keinen anderen Tank.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	01F1DB59-A82B-4564-AF0B-A7D88C32B1BE.jpg 
Hits:	321 
Größe:	298,7 KB 
ID:	292021https://hondayes.blogspot.com/2013/1...ereno.html?m=0

    jetzt muss ich erstmal meinen Lackierungstotalschaden korrigieren, alles von Hand wieder runtergeschliffen. Heizungskeller ist warm genug, vielleicht bau ich mir noch ne kleine Lackierkabine.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	366F0D5D-F4A3-4FA9-A7BB-DB042E7A55B0.jpg 
Hits:	206 
Größe:	209,2 KB 
ID:	292020
    Ist ja erst der dritte Anlauf, egal, macht Spass auch wenns nicht klappt.

    Bis nächstes Woche

    Eike


    edit : der Lack sieht schon wieder sch….sse aus, irgendwie mag der den Untergrund nicht und Laufnasen hat der auch. Son Dreck. Ich glaube ich lass das erstmal und über mit Kleinteilen weiter. Den Tank gebe ich wohl doch besser weg, bis das wieder warm wird. Ich besorg mir mal nen Heizer für die Garage…
    Geändert von Seehund (17.10.2021 um 20:33 Uhr)

  4. #264
    Avatar von Sauerlandkuh
    Registriert seit
    15.05.2010
    Ort
    Hohenlimburg
    Beiträge
    2.105

    AW: Ich traue mich mal.. R100R Umbau

    Hi Eike

    Ein nett gemeinter Rat von mir, ich gehe mal davon aus, daß ein paar deiner Beispielbilder nicht von dir sind und urheberrechtlich geschützt sein könnten, deshalb schreib eine Quellenangabe dazu oder verlinke die Bilder. Nicht, daß es zu Problemen kommt.
    Ansonsten lese ich hier gerne mit.
    Wegen Verkleidung, es gab mal ne Hinterreiter-GS, die hatte ne Verkleidung von ner BMW-K-Baureihe. Vielleicht gefällt dir sowas auch. Einfach mal hier die Suche bemühen.
    Gruß, der

  5. #265
    Avatar von Seehund
    Registriert seit
    01.08.2021
    Beiträge
    270

    AW: Ich traue mich mal.. R100R Umbau

    Zitat Zitat von Sauerlandkuh Beitrag anzeigen
    Hi Eike

    Ein nett gemeinter Rat von mir, ich gehe mal davon aus, daß ein paar deiner Beispielbilder nicht von dir sind und urheberrechtlich geschützt sein könnten, deshalb schreib eine Quellenangabe dazu oder verlinke die Bilder. Nicht, daß es zu Problemen kommt.
    Ansonsten lese ich hier gerne mit.
    Wegen Verkleidung, es gab mal ne Hinterreiter-GS, die hatte ne Verkleidung von ner BMW-K-Baureihe. Vielleicht gefällt dir sowas auch. Einfach mal hier die Suche bemühen.
    dann lasse ich meine Fotomontagen wohl besser in Zukunft, dazu fällt mir kein rechtssicherer Trick ein ausser den Urheber zu kontaktieren. Mit den Bilder-links muss ich mich erst beschäftigen. Dann muss ich jetzt erstmal alles durchforsten und die ganzen Bilder schnell löschen, schade ☹️

    https://pin.it/6klU1LP

    So gehts wohl, aber man sieht bei Pinterest kein kleines Bild als Vorschau…

    darf ich denn ein Bild hier einstellen und direkt mit einem Link zur Seite verknüpfen, wo ich es gefunden habe?
    Geht das überhaupt?


    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 529E2016-5D07-4BD5-AE2F-086CBD7DCE31.jpeg  
    Geändert von Seehund (17.10.2021 um 14:45 Uhr)

  6. #266
    Avatar von Sauerlandkuh
    Registriert seit
    15.05.2010
    Ort
    Hohenlimburg
    Beiträge
    2.105

    AW: Ich traue mich mal.. R100R Umbau

    Also deine Fotomontagen sind wohl eher kein „Bilderdiebstahl“ .
    Bei den Bildern von anderen Webseiten würde ich einen Link zur Seite drunterschreiben, wo du es her hast. So a la „Bild von ...Link...“
    Aber vielleicht meldet sich noch jemand, der sich genauer damit auskennt.
    Gruß, der

  7. #267
    Leben und leben lassen Avatar von boxerhans
    Registriert seit
    15.06.2009
    Ort
    Kreis Altötting, Oberbayern
    Beiträge
    5.273

    AW: Ich traue mich mal.. R100R Umbau

    Zitat Zitat von Seehund Beitrag anzeigen
    da hast Du immer irgendwie Recht, das Thema ist endlos. Nach StVZO müssen die Blinker 24 cm auseinander, nach E nur 18. Sichtbar sind die kleinen Kellermann Atto auf jeden Fall besser als die alten Blinker, auch mit Sonnenbrille im Dunkeln. Ich mache mal Fotos. Aber Sie müssten beim Bj. auf 24cm, ob das Sinn macht oder nicht, zählt natürlich nicht. Ich werde den TÜV Prüfer fragen, wie er es gerne hätte. Ich hatte die Verlängerungen noch nicht.Anhang 289426
    Im Dunkeln ist doch praktisch jede Art von Blinker sichtbar
    Entscheidend ist doch, ob man die bei Tageslicht und direkter Sonneneinstrahlung auch noch sieht
    Geändert von boxerhans (17.10.2021 um 17:37 Uhr)
    Beste Grüße
    Hans

    R 80 Bj. 04/86 mit Siebenrock-Power-Kit für heiße Tage
    R 100 RT Classic BJ. 11/95 für Frühling und Herbst



  8. #268
    Avatar von Strassenkehrer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    9.048

    AW: Ich traue mich mal.. R100R Umbau

    Zitat Zitat von boxerhans Beitrag anzeigen
    Entscheidend ist doch, ob man die bei Tageslicht und direkter Sonneneinstrahlung auch noch sieht
    Da kannst du dir bei den Kellermann Attos sehr, sehr sicher sein. Wir haben die an zwei Motorrädern. Dagegen wirken die originalen 21W Funzeln, wie verdeckte Grubenlampen.
    Sind sie nicht in Funktion sieht man sie fast gar nicht, so soll es sein!
    Glück ab!

    INVICTUS
    GAMES
    08.02.-16.02.2025
    HOME FOR RESPECT


  9. #269
    Avatar von Seehund
    Registriert seit
    01.08.2021
    Beiträge
    270

    AW: Ich traue mich mal.. R100R Umbau

    Zitat Zitat von Strassenkehrer Beitrag anzeigen
    Da kannst du dir bei den Kellermann Attos sehr, sehr sicher sein. Wir haben die an zwei Motorrädern. Dagegen wirken die originalen 21W Funzeln, wie verdeckte Grubenlampen.
    Sind sie nicht in Funktion sieht man sie fast gar nicht, so soll es sein!

  10. #270
    Avatar von R100rsfahrer
    Registriert seit
    03.12.2016
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    2.067

    AW: Ich traue mich mal.. R100R Umbau

    Kellermänner Attos, besser nicht reinschauen, hat der TÜV'ler gemacht, danach kam keine Bemerkung mehr über die kleinen Biester

    Viele Grüße Oliver

Seite 27 von 65 ErsteErste ... 17252627282937 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier