Seite 45 von 65 ErsteErste ... 35434445464755 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 450 von 648
  1. #441
    Postbeutel Avatar von Kimi
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Rauschenberg
    Beiträge
    5.111

    AW: Ich traue mich mal.. R100R Umbau

    Da schiessen mir direkt die Vitaloni California, oder Baby Turbo durch den Kopf, die passen von der Form her perfekt, nicht besonders praktisch, aber optisch ein Leckerbissen!


    Grüße kimi
    Grüße kimi

  2. #442
    Avatar von Seehund
    Registriert seit
    01.08.2021
    Beiträge
    270

    AW: Ich traue mich mal.. R100R Umbau

    Zitat Zitat von nomix111 Beitrag anzeigen
    Hallo Eike

    Alles super was du da machst,
    aber was hälst du von einer Rückkamera???
    als Ersatz für die Spiegel?
    Keine Ahnung ob das legal geht
    Die versauen echt das ansonsten schöne Bild.
    Zu den Ventildeckeln darf ich ja nix sagen.
    Gruß, Axel
    gute Idee! Ich will den Ingenieur nicht überfordern. Die Spiegelfrage ist schwer, am liebsten hätte ich so einen kleinen Klemmspiegel unten an der Verkleidung wie bei einer Vespa am Beinschild. Oder ich finde so einen 70er Autospiegel in Bullet-form.

  3. #443
    Avatar von Seehund
    Registriert seit
    01.08.2021
    Beiträge
    270

    AW: Ich traue mich mal.. R100R Umbau

    Zitat Zitat von Kimi Beitrag anzeigen
    Da schiessen mir direkt die Vitaloni California, oder Baby Turbo durch den Kopf, die passen von der Form her perfekt, nicht besonders praktisch, aber optisch ein Leckerbissen!


    Grüße kimi
    Mensch Kimi, ein bisserl früher, jetzt muss ich nochmal kaufen….

  4. #444
    Postbeutel Avatar von Kimi
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Rauschenberg
    Beiträge
    5.111

    AW: Ich traue mich mal.. R100R Umbau

    Grüße kimi

  5. #445
    Avatar von Seehund
    Registriert seit
    01.08.2021
    Beiträge
    270

    AW: Ich traue mich mal.. R100R Umbau

    Zuhause zwangsinterniert zu sein kann ja auch produktiv ausgehen. So habe ich doch ganz schön was geschafft in den letzten 2 Tagen und den Budenkoller gemildert.
    Ich habe den Kabelbaum hin und her gedreht und einige Stellen etwas gekämmt. Die dicken Stränge sind noch nicht gebunden, da lässt sich noch einiges kürzen und vielleicht auch zusammenfassen mit dem Gewebeschlauch. Erstmal musste aber ein entscheidendes Teil noch ergänzt werden: das Zündschloss. Eigentlich stand schon lange fest, dass ein Mo.Lock von Motogadget das alte Schloss ersetzten sollte. Glücklicherweise hatte lokale Tante Luise eines vorrätig und meine Tochter (macht grad Motorradführerschein) war willens für mich Paketdienst zu fahren.
    Zur Befestigung entschied ich mich wieder ein kleines Gehäuse zu drucken, das sich an Ösen mit einem Kabelbinder flexibel montieren lässt.
    Am Ende wählte ich eine gut erreichbare Stelle am Lenkkopf. Zwar kann das Motorrad auch über die Mo-ride App gestartet werden, leeres Handy heißt aber laufen…
    Mit M-unit nur 3 Kabel anschließen, Schlüsseltablette anlernen und alles läuft, das mitgelieferte Relais entfällt.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	BC1ACBD0-351E-4406-9F84-D5B815AEAD35.jpg 
Hits:	151 
Größe:	256,4 KB 
ID:	305701Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	E22FA712-11B9-4BEF-B4E3-2DB0653C0E59.jpg 
Hits:	137 
Größe:	195,3 KB 
ID:	305702Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	F4998BDF-221D-4930-AAD6-64667EE11CA8.jpg 
Hits:	132 
Größe:	178,4 KB 
ID:	305703
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	3FE3FAB2-0175-40CA-AF98-A50E5CD85153.jpg 
Hits:	164 
Größe:	200,3 KB 
ID:	305704
    Um das hintere Schutzblech zu befestigen musste die Batterie mit Halter wieder raus, um ein Loch in das untere Rahmenquerrohr bohren zu können. Schelle festschrauben, 3 Löcher ins Blech und Anschrauben. Batterie wieder rein. Dann noch Verkleidungshalter unter dem Oberrohr montieren, den Auspuff richtig festziehen (hab die Sternmuttern vergessen ).
    Alles funktioniert, nachdem ich die Blinkerkabel vertauscht und die Stromversorgung der Breakoutbox vergessen hatte. Irgendwie creepy, wenn das Handy sagt es kann losgehen, einfach nur weil man neben dem Moped steht…..leider geil.
    Auch der Anlasser dreht schon, trotz des alten Relais welches ich brav wieder eingebaut habe (ist mir schwer gefallen).
    Fehlt jetzt noch die Hupe und das hintere Katzenauge. Ein bisserl Schmerzen hab ich noch wegen der Bremsleitung, die gerne zu meiner Beruhigung 3 Zentimeter länger sein könnte, ausgefedert ist mir das etwas zu stramm. Mal sehen…
    Kann es kaum erwarten sie das erste Mal mit dem neuen Dämpfer zu starten. Richtig! Ich brauch ja immer noch einen Tankdeckel!!!
    Monza oder nicht?
    Jetzt gehts erstmal nach Spanien, wenn uns denn jemand fliegt, scheint ja keiner mehr für mich arbeiten zu wollen.
    Bis bald
    Eike

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	11F770DF-9773-4948-B0E5-5263FB60416C.jpg 
Hits:	226 
Größe:	245,9 KB 
ID:	305711Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	57D1FA38-F9AD-4206-B844-20EE97B84211.jpg 
Hits:	223 
Größe:	272,4 KB 
ID:	305712Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	533BE625-F655-41FE-BE0A-5F61E125102E.jpg 
Hits:	219 
Größe:	202,4 KB 
ID:	305713

  6. #446
    Avatar von /7_didi
    Registriert seit
    27.10.2013
    Ort
    Bad Camberg
    Beiträge
    623

    AW: Ich traue mich mal.. R100R Umbau

    Zitat Zitat von Seehund Beitrag anzeigen
    Die neue Bremsleitung ist drin, bin noch nicht sicher ob das den TÜV begeistert, aber es knickt nix, scheuert nicht und ist an der Verkleidung zusätzlich mit einer Gummitülle in der originaldurchführung befestigt.

    Die Halterung für die Wagoklemmen hab ich neu gedruckt, da ich eine mehr brauchte. Dieses Mal mit Kabelbinder-Befestigung am Oberrohr, Bilder folgen.

    Ich beende hier die Diskussion, ob runde oder eckige Ventildeckel schöner sind.
    DAS sind die schönsten, basta
    Anhang 305583Anhang 305584Anhang 305585
    Anhang 305586
    Wo hast Du denn diese wunderschönen Ventildeckel her?
    LG
    Dieter
    Immer dran denken: Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!

  7. #447
    Avatar von noai_87
    Registriert seit
    28.03.2022
    Ort
    Tägerwilen (Schweiz)
    Beiträge
    409

    AW: Ich traue mich mal.. R100R Umbau

    Also Unbeschichtet gibt es die bei BMW Bayer. Hab ich mir Anfang der Woche auch bestellt
    LG, Norbert

    Baubericht: mother of pearl - BMW R100 RS
    Baubericht: sage green toaster /5

  8. #448
    Avatar von /7_didi
    Registriert seit
    27.10.2013
    Ort
    Bad Camberg
    Beiträge
    623

    AW: Ich traue mich mal.. R100R Umbau

    Vielen Dank!

    LG
    Dieter
    Immer dran denken: Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!

  9. #449
    Avatar von kosi
    Registriert seit
    15.08.2007
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    2.806

    AW: Ich traue mich mal.. R100R Umbau

    Moin,

    es wird. Ich habe das M-Lock mit Klett von innen in das Heck gemacht. Somit nicht zu sehen und einfach zu entfernen. Dein Druck ist natürlich auch schick!

    Bitte alle Kabelbinderenden mit Cutter abschneiden, sieht besser aus und man reißt sich nicht die Floßen auf

  10. #450
    Avatar von Seehund
    Registriert seit
    01.08.2021
    Beiträge
    270

    AW: Ich traue mich mal.. R100R Umbau

    Zitat Zitat von kosi Beitrag anzeigen
    Moin,

    es wird. Ich habe das M-Lock mit Klett von innen in das Heck gemacht. Somit nicht zu sehen und einfach zu entfernen. Dein Druck ist natürlich auch schick!

    Bitte alle Kabelbinderenden mit Cutter abschneiden, sieht besser aus und man reißt sich nicht die Floßen auf
    das ist noch die feige Variante, falls ich die nochmal aufmache. Vielleicht fällt mir noch eine geheimere Stelle auf, dann mache ich das noch ordentlich. Bevor ich das erste mal fahre, werde ich von vorne nach hinten alles an Schrauben nachziehen und dann alle Kabelbinder nochmal tauschen. Mir fällt ständig irgendeine Leitung auf, die noch anders laufen könnte oder die ich noch kürzen möchte (oder wieder verlängern ).
    Das M-Lock ist ja nur Backup, am liebsten würde ich das garnicht sehen.Unter meiner Sitzbank ist überhaupt kein Platz,weil die so toll geschlossen gearbeitet ist. Da möchte ich ungern ein Loch dieser Größe reinfräsen. Unterm Tank will ich meine Flossen auch nicht durch Gefummel aufschneiden.
    ich geb mir weiter Mühe
    LG
    Eike

Seite 45 von 65 ErsteErste ... 35434445464755 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier