Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 84
  1. #41
    Avatar von Sauerlandkuh
    Registriert seit
    15.05.2010
    Ort
    Hohenlimburg
    Beiträge
    2.102

    AW: Kaufberatung 2 Ventiler

    Zitat Zitat von mihe Beitrag anzeigen
    ...ja, ja, ich habe auch zu sabbern angefangen ...

    ...aber verdammt viel Geld für eine Baustelle ...
    Hallo

    An der /5 kann man die Ringe auf den Stösselstangenschutzrohren noch gegen die Dichtung nachsetzen, sie sind nur auf dem Rohr aufgepresst, nicht verlötet. Da gibt’s ein Spezialwerkzeug für, ein abgeschrägtes einseitig offenes Rohr. Kann man sich einfach selbst bauen. Das macht aber nur Sinn, wenn die Dichtgummis nicht eingerissen oder porös sind.
    Ölwanne und Kettenkastendeckel würde ich säubern, die Schrauben mit dem vorgegebenen Drehmoment nachziehen und weiter beobachten.
    Ist aber auch kein Hexenwerk, die zu wechseln.
    Gruß, der

  2. #42
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.852

    AW: Kaufberatung 2 Ventiler

    Hallo,

    bei einem fast 50 Jahre altem Motor gibt es schon mal Undichtigkeiten. Nachsetzten die Stößeldichtungen ist meist nicht so erfolgreich. Der alte Gummi neigt zum Reißen. Ansonsten fahre ich die /5 ausgesprochen gerne, ist halt wie früher. 500km Autobahn, mache ich heute nicht mehr mit der /5.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1060103a.jpg 
Hits:	1097 
Größe:	273,8 KB 
ID:	289634

    Meine Beiden


    Gruß
    Walter
    Geändert von Euklid55 (30.08.2021 um 06:33 Uhr)
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  3. #43
    Avatar von Qtreiber66
    Registriert seit
    26.05.2018
    Ort
    Am Rande des Ostalbkreises
    Beiträge
    6.634

    AW: Kaufberatung 2 Ventiler

    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1060103a.jpg 
Hits:	1097 
Größe:	273,8 KB 
ID:	289634

    Meine Beiden


    Gruß
    Walter
    Hallo Walter,

    sind die Beiden nun frisiert?
    Ich meine ja nur, weil der Laden im Hintergrund....

    VG
    Guido
    "Keep on Rockin in a free world" (Neil Young)

  4. #44
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.852

    AW: Kaufberatung 2 Ventiler

    Hallo,

    die curryfarbenen ist leicht frisiert mit H Kennzeichen. Auspuffanlage mit Rabenbauer, Bremse von der Honda HCR163 und Dämpfer von Fornales. Die originalen Teile sind selbstverständlich vorhanden. Bei den /5 gibt es Umbauten das es einem nur so schüttelt. Scheibenbremsen, Tachoeinheit /6 und 5 Gang Getriebe ist noch die mildeste Form. Alles halt zulässig nach BMW Umrüstkatalog.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  5. #45

    Registriert seit
    08.11.2011
    Ort
    47533 Kleve/ Niederrhein
    Beiträge
    226

    AW: Kaufberatung 2 Ventiler

    Hallo.
    Paralever GS ab Bj. 90 würde ICH empfehlen. Fährt mit Zubehörfederbein fast wie ein aktuelles Moped, ist in sehr akzeptablem Zustand (zumindest soweit sich das aus der Ferne beurteilen lässt) für unter 5 Mille zu haben da einige Anbieter mittlerweile zu realistischeren Preisvorstellungen zurückgefinden haben.
    Ist aber bei dem großen Angebot an gebrauchten Mopeds immer noch sehr viel Geld...
    Grjß, Jan

  6. #46

    Registriert seit
    01.08.2021
    Beiträge
    18

    AW: Kaufberatung 2 Ventiler

    Hallo,

    jetzt melde ich mich nach längerem mal wieder.

    Zu allererst: Ich habe immer noch keinen Zweiventiler.

    Die Gründe sind sehr unterschiedlich. Über die 60/5 und die R100R hatte ich glaube ich bereits berichtet. Eine umgebaute R100RT (Monolever), die ich zwischenzeitlich gefahren bin war mir dann einfach wieder zu perfekt. Super Bremsen. Auch alles andere hat gestimmt. Wie ich bereits sagte - zum Fahren habe ich ja was.

    Cool war dann die R90/6. Eine reine Fahrmaschine. Nicht sonderlich gepflegt aber technisch nach meiner Ansicht ziemlich gut. Die Maschine hat mich dann beim Fahren emotional berührt. Genau das was ich möchte. Leider hat der Besitzer sie dann doch nicht verkauft. Das fand ich sehr schade. Jetzt suche ich nach einer solchen zu einem fairen Preis die hoffentlich auch nicht allzu weit weg steht.

    Viele Grüße
    da Michi

  7. #47
    Beweglich Mit Wonne Avatar von Schlingel
    Registriert seit
    23.11.2011
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    3.770

    AW: Kaufberatung 2 Ventiler

    Moin Michi,
    ich habe eine R90/6 zu verkaufen.

    Alles zu "Silvi" findest Du hier unter "H-Kennzeichen kann sich lohnen" und in den ebay-Kleinanzeigen.

    Die Maschine ist in einem nahezu 100%igen bildschönen Originalzustand mit echten 64.000km.
    Meine baugleiche rote 90/6 namens "Emma" ist nicht ganz so schön und hat schon 222.000km runter, aber sie ist für mich absolut Familie. Mit ihr habe ich schon so viele schöne Reisen gemacht !

    "Silvi" ist mir letztes Jahr zugelaufen und ich habe alle angebastelten Nicht-/6 Teile entfernt bis auf die Lenker-und Fussrastengummis, die von /7 einfach ergonomischer sind.
    Liebe Grüsse
    Martin
    aus 'nem Tabaksbeutel :.... "The good traveller does not know where he is going to. The perfect traveller does not know where he is coming from".....

  8. #48

    Registriert seit
    01.08.2021
    Beiträge
    18

    AW: Kaufberatung 2 Ventiler

    So hier melde ich mich nach längerem wieder. Zwischenzeitlich hab ich das ein oder andere gesehen - und war mehr als einmal enttäuscht. Vielen Dank auch für die Angebote. Ich weiß jedoch noch nicht ob ich mir schon einen Umbau zutraue.
    Rückwirkend betrachtet bleiben die R100 Mono (steht immer noch da) und die 90/6 (will immer noch nicht verkaufen) als (für mich richtige Wahl) übrig.
    Jetzt hab ich eine 90/6 in blau gesehen.
    Einziges Manko: Einscheibenbremse.

    Eine Frage an die Experten. Gibt es noch die Teile für eine Umrüstung und was kostet so eine Aktion?
    Kann ich das selber (Bin Anfänger)?
    Könnte jemand helfen?

    Vielen Dank im Voraus für Eure Nachsicht und viele Grüße
    Da Michi

  9. #49
    Avatar von caddytischer
    Registriert seit
    05.11.2019
    Ort
    Kirchwerder, Fünfhausen, Vier und Marschlande, Hamburg
    Beiträge
    930

    AW: Kaufberatung 2 Ventiler

    Moin,
    schaumal, Doppelscheibenbremse.
    caddytischer, Claus

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...82452-305-8231
    caddytischer, Claus

    BMW R50, mit R80 Gleitlagermotor, ganze 50 PS, /5 Gabel


  10. #50

    Registriert seit
    01.08.2021
    Beiträge
    18

    AW: Kaufberatung 2 Ventiler

    Update
    Vielen Dank an alle für die Geduld, Unterstützung und die vielen Angebote.
    Jetzt habe ich zugeschlagen. R 90/6 in blau Punkt. Einziges Manko - Mono Scheibenbremse. Tja der Winter steht vor der Tür...
    Was steht an: Umbau auf Doppelscheibe, Verlegung des Hauptbremszylinders an den Lenker und breiterer Lenker.
    Und jetzt offen wieder 100000 Fragen auf. Welche Armaturen sind die richtigen? Habe ich leider in der DB nicht gefunden. Muss ich für den Gabelumbau exakt die Teile aus dem ETK verwenden oder kann ich alle Gabeln(Teile) bis 81 verwenden. Welcher Lenker ist der Richtige (Breite so ca 80 cm wie bei der GS)
    Wird also richtig spannend
    LG da Michi

Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier