Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789
Ergebnis 81 bis 84 von 84
  1. #81
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.780

    AW: Kaufberatung 2 Ventiler

    Zitat Zitat von mihe Beitrag anzeigen
    ok. Vielen Dank für die Info. Wenn ich die DB richtig verstanden habe kann ich auch die Lenkerschalter einer Generation später verbauen. Ich habe nach wie vor im Sinn eine zweite Bremsscheibe nachzurüsten und den HBZ nach oben zu legen.
    Aber seht erstmal selbst
    VG
    Da Michi
    Anhang 292785Anhang 292786Anhang 292788
    Das würde ich bezweifeln: Der Kabelbaum der Knubbelschalter ist anders als der nachfolgenden Modelle - mit Anpassungen sicherlich machbar

    Teilekunde Kabelbaum


    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  2. #82
    Bösmin Avatar von HM
    Registriert seit
    25.02.2007
    Ort
    22143 Hamburg
    Beiträge
    9.622

    AW: Kaufberatung 2 Ventiler

    Zitat Zitat von hg_filder Beitrag anzeigen
    Das würde ich bezweifeln: Der Kabelbaum der Knubbelschalter ist anders als der nachfolgenden Modelle - mit Anpassungen sicherlich machbar

    Teilekunde Kabelbaum


    Hans
    drum schrieb ich ja bereits, er möge sie erstmal so lassen wie sie ist.

    wenn er es sich zutraut und es umsetzen kann, einen neuen kabelbaum zu verlegen oder den alten anzupassen, ist ja gut.
    wenn nicht, wäre es doch schade, wenn er alles auseinander baut um dann festzustellen, dass "jugend forscht" nicht der richtige ansatz war
    und er nichtmal mehr in eine werkstatt fahren kann, um die arbeiten dort ausführen zu lassen.

    HM
    ________________________
    ich habe fast die befürchtung,
    dass wir zu anspruchsvoll sind. Dieter Bohlen


  3. #83
    Isar Rider Avatar von Karl
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    ein Dorf, das ein paar kennen
    Beiträge
    15.163

    AW: Kaufberatung 2 Ventiler

    Zitat Zitat von HM Beitrag anzeigen
    drum schrieb ich ja bereits, er möge sie erstmal so lassen wie sie ist.

    wenn er es sich zutraut und es umsetzen kann, einen neuen kabelbaum zu verlegen oder den alten anzupassen, ist ja gut.

    und er nichtmal mehr in eine werkstatt fahren kann, um die arbeiten dort ausführen zu lassen.

    HM
    Und dann erst Mal eine Werkstatt finden die an so einem Schätzchen
    die Arbeit zu akzeptablem Preis anbietet und perfekt ausführt.
    Viel Glück.
    Die Lenkerenden evtl. ein Stückchen tiefer
    Und Spass haben
    Grüße
    Karl
    Real Gents dont need to speed.

  4. #84

    Registriert seit
    01.08.2021
    Beiträge
    18

    AW: Kaufberatung 2 Ventiler

    Danke für die vielen Antworten. So wie ich das sehe, hat irgendjemand die Armaturen nachträglich installiert (Kabel wurden irgendwann mal abgeschnitten und die anderen Schalter drangemacht). Würde auch zu den Seitendeckeln aus der /5 Serie passen.
    Meine Idee war eigentlich nur die Kabel wieder zu trennen und dann die entsprechenden Verbindungen zu einer neueren Armatur herzustellen.
    Ich habe nie im entferntesten darüber nachgedacht neue Kabelbäume zu ziehen.

    Zum Thema Jugend forscht:
    Seitdem ich Motorrad fahre habe ich auch an meinen Mopeds (zumindest an den älteren manchmal auch an den neueren) immer auch geschraubt. Dabei ist mir schon so einiges passiert und ich musste auch schon einiges an Lehrgeld zahlen.

    Bei einer dieser Aktionen sagte eine nette jüngere Dame dann mal zu mir: Na, wieder mal an Jugend forscht teilgenommen?

    Ich glaube, dass Scheitern immer dazugehört. Ich jedenfalls habe bei meinen Projekten immer was für mich gelernt.

    In diesem Sinne mache ich jetzt auch an meinem aktuellen Projekt weiter. Am Ende muss ich dann damit zufrieden sein und meinen Spass haben.

    Vielen Dank nochmal für die rege Beteiligung und herzliche Grüße an alle

    Euer jugendlicher Forscher
    da Michi

    P.s.: Sollte da draußen jemand sein, der mich - vor mir selbst - retten möchte. Ihr seid jederzeit herzlich willkommen. Ich habe nur noch keinen Glühwein parat.

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier