Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 54
  1. #41
    Avatar von fdhom
    Registriert seit
    20.10.2011
    Ort
    Homberg
    Beiträge
    136

    AW: Ultraschallbad / Ultraschallreiniger - Anschaffung

    Hallo,
    habe mir am Wochenende ein gebrauchtes Wiwox FinnSonic mit 25 Liter Beckeninhalt bei Kleinanzeigen für 230€ besorgt. Hat eine Heizleistung von 1000 W und eine US Nenn/ Spitzenleistung 300 W/ 600W und ist in einem super Zustand.Hoffe ich habe mich da nicht verkauft. Aber nun zu meiner eigentlichen Frage, es geht jetzt darum mir Tickopur TR3 zu besorgen. Da das Becken ja sehr Groß ist brauche ich ja auch ein wenig mehr Reiniger. Habe jetzt bei https://wawibox.de/preisvergleich/tickopur-tr3-5l das gefunden. Hat jemand Erfahrung mit der Seite und ist der Preis o.k. ? Und wie lange kann man den den Reiniger verwenden, hat der ein Ablaufdatum ?
    Gruß
    Frank
    Geändert von fdhom (24.11.2022 um 13:07 Uhr)

  2. #42
    Avatar von Schokoprinz
    Registriert seit
    18.10.2022
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    239

    AW: Ultraschallbad / Ultraschallreiniger - Anschaffung

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	60D8BC35-C8E3-4394-BCBC-691A2031EC4B.jpeg 
Hits:	78 
Größe:	88,9 KB 
ID:	313918
    Das sind üppige Preise. Ich habe bei Höfer Chemie im online shop 21€ für 5l gezahlt. War allerdings kein Tickopur, sondern eine andere Bezeichnung.

    Liebe Grüße,
    Uwe

  3. #43
    Avatar von fdhom
    Registriert seit
    20.10.2011
    Ort
    Homberg
    Beiträge
    136

    AW: Ultraschallbad / Ultraschallreiniger - Anschaffung

    Hallo Uwe, ist das von Höfer für Vergaser auch geeignet oder verfärben die sich damit ? Bin auf diesem Gebiet noch sehr unerfahren..
    Gruß Frank

  4. #44
    Avatar von Schokoprinz
    Registriert seit
    18.10.2022
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    239

    AW: Ultraschallbad / Ultraschallreiniger - Anschaffung

    Ich habe meinen KTM Mikuni mehrfach darin gebadet. Da hat sich nichts verfärbt. Das Mittelchen ist auch für Brillen geeignet. Steht zumindest auf dem Kanister.

  5. #45
    Avatar von fdhom
    Registriert seit
    20.10.2011
    Ort
    Homberg
    Beiträge
    136

    AW: Ultraschallbad / Ultraschallreiniger - Anschaffung

    Okay super, dann werde ich mir das mal besorgen.

  6. #46
    Avatar von Airline-Tom
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    370

    AW: Ultraschallbad / Ultraschallreiniger - Anschaffung

    Hallo Zusammen,

    nach Jahren steht bei mir mal wieder eine Vergaser-Reinigung / -Revision an einem Restaurationsobjekt (G/S) an. Äusserlich habe ich die Vergaser mit Benzin und Aluteufel schon gut sauber bekommen.

    Da ich nicht hunderte € und in weitere Sonder-Chemikalien, die ich nur alle Jubeljahre benötige, investieren möchte bitte ich Euch um Euren Input.

    Gibt es bei der US-Vergaserreinigung alternative Chemikalien zu z. B. Tickopur TR3, die man für eine Vergaser-Reinigung verwenden kann?
    Ich dachte da auch an Aluteufel-Gemisch ...

    Hat jemand einen Tipp für ein preiswertes, kleines US-Gerät (2-2,5 L / Korb= 110X110X 100mm)? Die Auswahl in Netz ist sehr groß, daher wäre ich dankbar für Nennung eines Gerätes/Händlers.

    Gruß
    Tom

  7. #47

    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    13.018

    AW: Ultraschallbad / Ultraschallreiniger - Anschaffung

    Zitat Zitat von Airline-Tom Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen,

    nach Jahren steht bei mir mal wieder eine Vergaser-Reinigung / -Revision an einem Restaurationsobjekt (G/S) an. Äusserlich habe ich die Vergaser mit Benzin und Aluteufel schon gut sauber bekommen.

    Da ich nicht hunderte € und in weitere Sonder-Chemikalien, die ich nur alle Jubeljahre benötige, investieren möchte bitte ich Euch um Euren Input.

    Gibt es bei der US-Vergaserreinigung alternative Chemikalien zu z. B. Tickopur TR3, die man für eine Vergaser-Reinigung verwenden kann?
    Ich dachte da auch an Aluteufel-Gemisch ...

    Hat jemand einen Tipp für ein preiswertes, kleines US-Gerät (2-2,5 L / Korb= 110X110X 100mm)? Die Auswahl in Netz ist sehr groß, daher wäre ich dankbar für Nennung eines Gerätes/Händlers.

    Gruß
    Tom
    Du hast die Beiträge direkt vor Deinem gelesen?
    Grüße, Dirk


    What others think of me is none of my business.

  8. #48
    Avatar von Airline-Tom
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    370

    AW: Ultraschallbad / Ultraschallreiniger - Anschaffung

    Zitat Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
    Du hast die Beiträge direkt vor Deinem gelesen?
    Ja, das habe ICH gelesen.

    Da geht es nicht um konkrete "Preiswert-Geräte" und um des Einlegen der Vergaser in ERC-Reiniger und nicht um die Eignung von alternativen Medien für das US-Bad.

    Vielen Dank für Deinen wertvollen Beitrag.

    Gruß
    Tom

  9. #49
    Avatar von Schwupp
    Registriert seit
    18.05.2012
    Ort
    Albstadt
    Beiträge
    965

    AW: Ultraschallbad / Ultraschallreiniger - Anschaffung

    Ich habe mir beim freundlichen Chinesen ein 3-Liter-Einfachgerät geholt. Schaut billig aus, wirkt billig, ist billig. Aber für vielleicht eine Stunde Laufzeit im Jahr ist mir das ausreichend. Wenn man gleich heißes Wasser reinkippt, reicht auch die Heizung für das Halten der Temperatur.

    Beim Mittel der Wahl bin ich beim hier im Forum empfohlenen Tickopur TR3 geblieben. Wegen 10 Euros mehr mag ich keine Experimente mit den weitaus teureren Vergasern machen.

    Gruß Bernhard
    "In der Nacht sind alle Kühe schwarz, auch die blonden." (Karl Kraus)

  10. #50
    Avatar von Airline-Tom
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    370

    AW: Ultraschallbad / Ultraschallreiniger - Anschaffung

    Zitat Zitat von Schwupp Beitrag anzeigen
    Ich habe mir beim freundlichen Chinesen ein 3-Liter-Einfachgerät geholt. Schaut billig aus, wirkt billig, ist billig. Aber für vielleicht eine Stunde Laufzeit im Jahr ist mir das ausreichend. Wenn man gleich heißes Wasser reinkippt, reicht auch die Heizung für das Halten der Temperatur.

    Beim Mittel der Wahl bin ich beim hier im Forum empfohlenen Tickopur TR3 geblieben. Wegen 10 Euros mehr mag ich keine Experimente mit den weitaus teureren Vergasern machen.

    Gruß Bernhard
    Vielen Dank - ich vermute auch, bei der Chemie sollte man bei dem ganzen Aufwand nicht zu viele Experimente machen

    Gruß
    Tom

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier