Ergebnis 1 bis 10 von 54

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #21
    № 121 Avatar von mk66
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    8.105

    AW: Ultraschallbad / Ultraschallreiniger - Anschaffung

    Zitat Zitat von Björnn Beitrag anzeigen
    Die Frage ist braucht man das, wenn man alle paar Jahre mal seine Vergaser reinigt.
    Bei gewerblichen Betrieb führt kein Weg an Bandelin vorbei.
    Ich habe vor vielen Jahren mal ein ungebrauchtes Reservegerät aus einem Krankenhaus ergattert (Bandelin RK156). Das hat eine längliche Wanne (war für Reinigung vom OP-Besteck gedacht?). Schallleistung 2x320 Watt. Da passt ein zerlegter Bing gerade so rein. Vergaserkörper muss man auch mal drehen. Heizung hat es keine aber das ist kein Thema: Einmal mit dem Tauchsieder auf Temperatur gebracht, hält das Gerät das im Betrieb durch die Abwärme der Schallwandler. Auf den Unterlagen war damals noch eine vierstellige PLZ abgedruckt -> also uralt (wer kennt heute noch den "Fünf ist Trumpf" Rolf?). Reicht für meine Zwecke völlig und funktioniert vor allem trotz Alter, wenn ich es mal brauche.

    Auf Schalleistung würde ich als Letztes verzichten. Eher auf Heizung, Timer und ggf. Größe.

    Ansonsten noch eine persönlich Erfahrung: Wenn man sowas hat, beschränkt sich die Nutzung nicht auf die eigenen Vergaser alle paar Jahre. Da gibt es oft andere Anwendungszwecke und es kommen dann auch Leute aus dem Umfeld mit ihren Vergasern. Ich habe das für mich auf "Family und Friends" im ganz engen Sinn beschränkt. Wegen der beschränkten eigenen zeitlichen Ressourcen und weil weil Leute wie der Gerhard ihr Einkommen daraus beziehen.

    Grüße
    Marcus







    Geändert von mk66 (25.12.2021 um 11:46 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier