Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15
  1. #11
    Avatar von BOT
    Registriert seit
    24.02.2009
    Beiträge
    5.444

    AW: M.unit für Nervenstarke.

    Zitat Zitat von slash6 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Ich finde die originale Verkabelung ok, die elektrischen Probleme die man fast an einer Hand aufzählen kann werden durch die m-Unit auch nicht beseitigt. Es kommen nur welche dazu. Und diese sind zumeist selbst verursacht.
    Gruss Dietmar




  2. #12
    Christian Avatar von austriia
    Registriert seit
    06.03.2017
    Ort
    Österreich - Salzburg
    Beiträge
    853

    AW: M.unit für Nervenstarke.

    um alles mit taster zu steuern braucht man eben elektronik. da könnt ich euch über die originalen kabelbäume freuen wie ihr wollt. hier gehts ja darum den fehler zu finden

    die verkabelung ist schon ein heißer tip. defekte M.unit hatte ich noch keine bisher (aber man weiß ja nie)
    gruß christian

    r100rt monolever '96 | rundluftfilter 16 löcher | dellorto PHM40 | eigenbau 2in1 auspuffanlage | ignitech V88 | eigenbau kabelbaum mit tasterarmaturen und blinker/lichtrelais von elektronikbox | wilbers 631 und ducati 1098 gabel | brembo m4

  3. #13
    Profipfuscher Avatar von Spineframe
    Registriert seit
    26.03.2015
    Ort
    Overath/Esslingen
    Beiträge
    2.101

    AW: M.unit für Nervenstarke.

    Ich vermute auch ganz stark den Wurm in der externen Beschaltung.
    Blinker links -> Anlasser und Blinker rechts -> Motor aus hört sich ganz so an.
    Hast du die original BMW-Lenkerschalter behalten oder steuerst du die M-Unit über Taster?
    Geändert von Spineframe (01.09.2021 um 13:40 Uhr)
    Gruß H. C.


    ----------------------------------------------------------------

    Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller

  4. #14

    Registriert seit
    18.06.2019
    Ort
    Wedel
    Beiträge
    4

    AW: M.unit für Nervenstarke.

    Hallo Leute,

    vielen Dank für die rege Beteiligung an meinem Problem. Ich konnte die Klemmverschraubungen der M.unit alle ein bisschen nachziehen. Sie waren nicht wirklich lose, aber etwas- bis zu 1 Umdrehung - ging noch. Ich bin damit ja auch mehr als 2 Jahre gefahren ohne hinzugucken. Jetzt funktioniert jedenfalls alles wieder. Elektronik liebe ich nur, solange sie funktioniert, sonst ist mir der Bowdenzug mit Schmiernippel näher.
    Vor einigen Jahren hatte ich mir bei Mercedes einen gebrauchten Sprinter gekauft, nach drei Tagen leuchteten alle- wirklich alle- Kontrolleuchten im Kombiinstument. Die Mercedes Niederlassung konnte auch nach drei Tagen Suche den Fehler nicht finden. Weil ich dringend nach Frankreich wollte, bin ich dann von Hamburg mit dem leuchtenden Armaturenbrett losgefahren. Kurz vor Paris gingen alle Leuchten aus und jetzt noch mehr als 400.000 Km ist alles noch ok. Manchmal muss man Vertrauen haben.

    Schöne Grüße

    Bernd


    " fürchtet Euch nicht" ( unbekannter Verfasser)

  5. #15
    Avatar von kosi
    Registriert seit
    15.08.2007
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    2.791

    AW: M.unit für Nervenstarke.

    Moin Bernd,

    schön wenn es wieder klappt! Aber nachvollziehen kann ich es nicht, warum sollten dann falsche Ausgänge schalten. Aber noch als Tip.....klick

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier