Seite 1 von 13 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 123
  1. #1
    Avatar von Zagato
    Registriert seit
    24.05.2015
    Ort
    FR Soufflenheim
    Beiträge
    467

    Marktwerte R100RT und R100GS: Was ist los mit den Kaüfer ?

    Was passiert gerade auf dem Markt ?
    Ich habe meine restaurierte R100RT 83 fuer 13.200€ diesen Summer verkauft (ein anderer Kaufer aus Dänemark woltle mir noch mehr geben, aber Sie war schon reserviert), und jetzt will mir einer 12.500€ für meine R100GS geben.
    (Nein die rufen nicht aus Nord Afrika an...)

    Die GS (erste Hand) wollte Ich nicht wirklich verkaufen aber das Angebot macht mich doch jetz klar unsicher, den auf der andere Seite habe Ich Interesse auf eine 1250GS zu wechseln (Ich weiss, ist eine andere Welt und Ich werde die alte GS missen).

    Was würdet Ihr tun ?? Alteisen behalten und weiterhin pflegen und geniessen, oder diese verrückte Gelegenheit nutzen und umsteigen ?

    Was haben die Kaufer gerade fuer eine Krankheit ?

    (Nein Ich beschwere mich natürlich nicht, bin nur echt überrascht)
    Geändert von Zagato (01.09.2021 um 19:09 Uhr)
    R100GS 1992 und R100RT 1983 und R100R 1993 (Alles verkauft)
    Jetzt auf eine 1200 GS DOHC TB 2011 und CRF300L unterwegs

  2. #2

    Registriert seit
    10.04.2008
    Beiträge
    1.720

    AW: Marktwerte R100RT und R100GS: Was ist los mit den Kaüfer ?

    Ohne dir zu nahe treten zu wollen, diese Preise halte ich für absolut utopisch; ich kann mir nichtmal vorstellen, dass eine GS "wie aus dem Laden" so viel bringen soll / kann.

    Was sollst du tun? Ich hab´ neben den 2V ´ne 1150er - aber das dürfte die erste sein, die gehen muss, wenn es mal so weit ist!
    Sie ist ideal für die Anfahrt und die Tour zu zweit, aber je kleiner die Straßen werden, desto mehr sind die 2V im Vorteil und oft wünsche ich mir diese her!

    Für mich ist die 100GS "alternativlos" wenn es um Fahrfreude geht!

    Andreas

  3. #3
    Avatar von Zagato
    Registriert seit
    24.05.2015
    Ort
    FR Soufflenheim
    Beiträge
    467

    AW: Marktwerte R100RT und R100GS: Was ist los mit den Kaüfer ?

    Es ist keine Utopie:

    Die RT IST bereits verkauft und bezahlt, und weg, fuer 13.200€.
    (Insgesammt hat Sie mir mehr gekostet bei der Renovierung, Sie ist jetzt wie neu gewesen).

    Da hat der Hobby (Schrauben, und fahren) mir 4000€ auf 5 Jahre final gekostet (Eigene Kosten minus Verkaufspreis) , also ca. 65€ pro Monat.
    Das ist sehr akzeptabel finde Ich.

    Und natürlich auch fair von den Kaufer ein passenden Kaufpreis zu akzeptieren.

    Eigentlich sollte es mir auch zeigen dass Ich besser wieder eine renovieren sollte, als eine neue Kaufen und schon 20% Wert verlieren sobald Ich den erste km dann gefahren bin.
    Geändert von Zagato (01.09.2021 um 19:35 Uhr)
    R100GS 1992 und R100RT 1983 und R100R 1993 (Alles verkauft)
    Jetzt auf eine 1200 GS DOHC TB 2011 und CRF300L unterwegs

  4. #4
    Avatar von Hilbecker
    Registriert seit
    08.12.2020
    Ort
    Werl
    Beiträge
    902

    AW: Marktwerte R100RT und R100GS: Was ist los mit den Kaüfer ?

    … in den nächsten Wochen beginnen immer mehr Banken „Negativ-Zinsen“ auf Guthaben zu erheben …

    Ich war gestern bei meiner Hausbank und es wurde mir dringend geraten selbst kleine Guthaben in die Haus-Finanzierung zu stecken …

    Da kommen bestimmt viele auf die Idee sich mal nach „ihrem Traum“ umzuschauen und auch mal ein paar Euronen mehr zu bezahlen.

    Im Auto-Oldtimer Markt ist das schon länger zu beobachten.
    Ein Porsche 944/924 hat vor 10 Jahren ca. 5 K€ gekostet … aktuell 15 K € …

    Martin

  5. #5
    Avatar von gespanntreiber0
    Registriert seit
    24.02.2009
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    1.439

    AW: Marktwerte R100RT und R100GS: Was ist los mit den Kaüfer ?

    Von meiner 88erGS war ich immer begeistert. Bis zum (unverschuldeten) Unfall. Dann wollte ich das selbe mit ABS. Ja, ich dachte auch immer, ich brauch kein ABS.
    Habe dann eine R850GS gekauft. Fahwerk und Bremsen viel besser - aber GS schwerer.
    Jetzt habe ich eine R1200GS von 2012. Sieht sch.. aus und fährt super! Auch zu zweit mit Gepäck.

    Was willst Du? Schöne Kuh oder schön fahren?
    Grüße aus dem schönen Allgäu

    Martin

    Seit ich 18 bin, fahre ich kein Moped mehr.

    Tagesgericht: Kaltes Schaumsüppchen von Hopfen und Gerste (Vegan)

  6. #6
    gesperrt
    Registriert seit
    03.07.2018
    Ort
    Meck-Pom
    Beiträge
    1.077

    AW: Marktwerte R100RT und R100GS: Was ist los mit den Kaüfer ?

    Letztens, an der Imbißbude beim Alt-Schweriner Traktorentreffen, habe ich mit einem HD-Fahrer gesprochen. Er beschwerte sich, dass sein Nachbar für eine abgeranzte Touren-Awo aus den 50ern doppelt soviel bekommt, als eine 94er HD Sportster mit allem Schnickschnack bringen würde.
    Ich hab ihm gesagt, Simson gibt's nich mehr, aber HD wie Sand am Meer ..., hat er dumm geguckt.

  7. #7
    Avatar von Qtreiber66
    Registriert seit
    26.05.2018
    Ort
    Am Rande des Ostalbkreises
    Beiträge
    6.635

    AW: Marktwerte R100RT und R100GS: Was ist los mit den Kaüfer ?

    Ich erinnere noch gut an ein Gespräch, dass ich irgendwann 1994 oder Frühjahr 95 in der Mitte von Frankreich auf einem Campingplatz hatte. Ich war damals mit meiner G/S PD und traf auf einen Deutschen mit einer R1100 GS.

    Er: "So eine hatte ich auch, bevor ich mir die 1100er gekauft habe. Ich hätte sie nie verkaufen sollen."
    Ich: "Wieso? Bist Du nicht zufrieden?
    Er: " Die 1100er ist ein super Motorrad, um damit mal eben nach Nizza zum Kaffeetrinken zu fahren. Aber irgendwie fühlt es sich seelenlos an."

    Viele Jahre später habe ich mir selbst eine R1150 GS gekauft. Sehr gutes Motorrad, aber ich konnte die Aussage des damaligen 1100er-Fahrers verstehen.

    Ich bin bis heute froh, dass ich den Platz dafür hatte und deshalb keine meiner 2-Ventiler hergegeben habe.

    VG
    Guido
    Geändert von Qtreiber66 (01.09.2021 um 20:02 Uhr)
    "Keep on Rockin in a free world" (Neil Young)

  8. #8
    Avatar von gespanntreiber0
    Registriert seit
    24.02.2009
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    1.439

    AW: Marktwerte R100RT und R100GS: Was ist los mit den Kaüfer ?

    Zitat Zitat von Qtreiber66 Beitrag anzeigen
    Viele Jahre später habe ich mir selbst eine R1150 GS gekauft. Sehr gutes Motorrad, aber ich konnte die Aussage des damaligen 1100er-Fahrers verstehen.

    Ich bin bis heute froh, dass ich den Platz dafür hatte und deshalb keine meiner 2-Ventiler hergegeben habe.

    VG
    Guido
    Beste Lösung!
    Grüße aus dem schönen Allgäu

    Martin

    Seit ich 18 bin, fahre ich kein Moped mehr.

    Tagesgericht: Kaltes Schaumsüppchen von Hopfen und Gerste (Vegan)

  9. #9
    Avatar von Floyd
    Registriert seit
    24.04.2013
    Ort
    Steinfurt
    Beiträge
    1.474

    AW: Marktwerte R100RT und R100GS: Was ist los mit den Kaüfer ?

    Zitat Zitat von Hilbecker Beitrag anzeigen
    … in den nächsten Wochen beginnen immer mehr Banken „Negativ-Zinsen“ auf Guthaben zu erheben …

    Ich war gestern bei meiner Hausbank und es wurde mir dringend geraten selbst kleine Guthaben in die Haus-Finanzierung zu stecken …

    Da kommen bestimmt viele auf die Idee sich mal nach „ihrem Traum“ umzuschauen und auch mal ein paar Euronen mehr zu bezahlen.

    Im Auto-Oldtimer Markt ist das schon länger zu beobachten.
    Ein Porsche 944/924 hat vor 10 Jahren ca. 5 K€ gekostet … aktuell 15 K € …

    Martin
    So oder so ähnlich habe ich das auch oft wahrgenommen.
    Es ist genug Geld vorhanden, aber wenige Anlagemöglichkeiten.
    Die steigenden Oldtimerpreise in den letzten Jahren lassen viele hoffen, dass das immer so weiter geht und dass man so Spaß + Wertsteigerung bekommen kann.
    Ich habe neulich (aus zuverlässiger Quelle) von einem gehört, dem man für über 100.000 € einen alten MB-Trac vom Hof gekauft hat…
    Gruß aus dem Münsterland !

    Jürgen
    mit R 100 GS --- 1992

  10. #10
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.947

    AW: Marktwerte R100RT und R100GS: Was ist los mit den Kaüfer ?

    Zitat Zitat von Zagato Beitrag anzeigen
    Was passiert gerade auf dem Markt ?
    Ich habe meine restaurierte R100RT 83 fuer 13.200€ diesen Summer verkauft (ein anderer Kaufer aus Dänemark woltle mir noch mehr geben, aber Sie war schon reserviert), und jetzt will mir einer 12.500€ für meine R100GS geben.
    (Nein die rufen nicht aus Nord Afrika an...)
    Du kannst von mir zwei ähnliche Motorräder um je 12.000,-€ haben, da machst du dann, beim Verkaufen, noch einiges an Gewinn.
    Gruß RaineR

Seite 1 von 13 12311 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier