Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 58

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Registriert seit
    18.02.2019
    Beiträge
    1.088

    Welchen Benzinschlauch kaufen?

    Hallo Gemeinde,

    im Sommer 2019 habe ich an meiner R100 sämtliche Benzinschläuche erneuert. Der neue Schlauch kam von einem der einschlägigen Teilehöker. Da der TÜV ansteht, schaut man sich den Bock natürlich etwas genauer von hinten bis vorne an. Und was sehe ich da? Das hier:

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	spritschlauch.jpg 
Hits:	796 
Größe:	152,4 KB 
ID:	289934


    Zum Glück hatte ich noch einen Meter Schlauch rumliegen, alles erneuert. Ob der neue besser ist, wage ich fast zu bezweifeln. Daher die Frage: Woher kriege ich einen Spritschlauch, der auch mal länger als zwei Jahre hält?

    Martin

  2. #2
    Avatar von Taunus Michel
    Registriert seit
    30.12.2016
    Ort
    65779 Kelkheim
    Beiträge
    1.151

    AW: Welchen Benzinschlauch kaufen?

    Ich habe vor 8 oder 9 Jahren auch alle Benzinschläuche, allerdings original BMW, getauscht. Die sehen noch aus wie neu...

    Micha

  3. #3
    Postbeutel Avatar von Kimi
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Rauschenberg
    Beiträge
    5.111

    AW: Welchen Benzinschlauch kaufen?

    Moin!

    Habe bei meiner R80 und der R100R die Benzinschläuche vor Jahren gegen Neopren Benzinschlauch ausgetauscht, bis Heu einwandfrei, habe die Schläuche als Meterware in der Bucht gekauft!


    Grüße kimi
    Grüße kimi

  4. #4

    Registriert seit
    19.01.2008
    Beiträge
    1.067

    AW: Welchen Benzinschlauch kaufen?

    ich finde die von BMW am Besten!

  5. #5
    Gewerbetreibender
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    53859 Niederkassel
    Beiträge
    7.822

    AW: Welchen Benzinschlauch kaufen?

    Nur original BMWeh 6,5x11 mm passt ohne Schellen und lässt ich demontieren und auch mehrmals wieder montieren.

    Also für viele Jahre gut

    13 11 1 338 115
    Mit besten Grüßen

    Patrick

    Die Werkstatt rund um klassische 2-Rad-Technik

    www.krad-kultur.de

  6. #6
    Avatar von Qtreiber66
    Registriert seit
    26.05.2018
    Ort
    Am Rande des Ostalbkreises
    Beiträge
    6.615

    AW: Welchen Benzinschlauch kaufen?

    Zitat Zitat von Elefantentreiber Beitrag anzeigen
    Nur original BMWeh 6,5x11 mm passt ohne Schellen und lässt ich demontieren und auch mehrmals wieder montieren.

    Also für viele Jahre gut

    13 11 1 338 115
    Genau!
    Verwende ich schon immer, bin mehr als zufrieden damit und unternehme deshalb diesbezüglich auch keine anderweitigen Tests, um 2,50 € zu "sparen".
    1 m Reserve habe ich, neben anderen Dingen wie z. Bsp. Filtern, ständig "auf Lager".

    VG
    Guido
    Geändert von Qtreiber66 (07.09.2021 um 11:36 Uhr)
    "Keep on Rockin in a free world" (Neil Young)

  7. #7

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    5.999

    AW: Welchen Benzinschlauch kaufen?

    Zitat Zitat von MartinJ Beitrag anzeigen
    ..Daher die Frage: Woher kriege ich einen Spritschlauch, der auch mal länger als zwei Jahre hält? ...
    Mag sein, dass Gates oder BMW auch sehr gute/ haltbare Schläuche sein. Zur Orientierung hatte ich hier die Norm dafür genannt. Günstig hier zu bekommen (5,5 x 11,5), 10 €/m.
    Geändert von FrankR80GS (07.09.2021 um 20:18 Uhr)
    _______________________
    Grüße, Frank

    R80GS, 3/88

  8. #8
    Avatar von BerthelWagner
    Registriert seit
    06.08.2007
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    1.380

    AW: Welchen Benzinschlauch kaufen?

    Hallo,

    auch von mir noch ein Update zum Gates 3225.
    Vor ca. 2 Jahren montiert. Gestern tropft meine /5. Dachte an den Schwimmer, so nach dem Winter. Nachsehen hat aber ergeben, dass der Benzinschlauch (Gates 3225) zum linken Vergaser auf Grund Auflösung inkontinent ist…

    Berthold

  9. #9

    Registriert seit
    25.06.2019
    Beiträge
    28

    AW: Welchen Benzinschlauch kaufen?

    So, möchte nun auch mal etwas dazu schreiben. Vielleicht wird ja jetzt der eine oder andere darüber lachen, aber ich wäre froh, wenn jemand eine Meinung dazu schreiben würde. Also es ist ja jetzt leider so, dass Kraftstoff, allen voran Super plus wie ich ihn benötige sehr teuer geworden ist. Deshalb steht doch die Frage bei älteren Maschinen im Raum wie kann man sich etwas gegen ein möglichen Benzinklau absichern. Rein theoretisch, sind doch nur zwei Handgriffe nötig um wie zum Beispiel bei meiner /6 den Tank zu leeren. Das bedeutet also, man sollte den Schlauch nicht nur gegen das abziehen vom Benzinhahn sichern, sondern eben dann auch einen Benzinschlauch, der nicht so einfach zerschnitten werden kann. So, da gibt es ja welche mit Stahlflex Umhüllung. Wie ist die Meinung dazu?

  10. #10
    gesperrt
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    13.080

    AW: Welchen Benzinschlauch kaufen?

    Zitat Zitat von Norbert.S Beitrag anzeigen
    So, möchte nun auch mal etwas dazu schreiben. Vielleicht wird ja jetzt der eine oder andere darüber lachen, aber ich wäre froh, wenn jemand eine Meinung dazu schreiben würde. Also es ist ja jetzt leider so, dass Kraftstoff, allen voran Super plus wie ich ihn benötige sehr teuer geworden ist. Deshalb steht doch die Frage bei älteren Maschinen im Raum wie kann man sich etwas gegen ein möglichen Benzinklau absichern. Rein theoretisch, sind doch nur zwei Handgriffe nötig um wie zum Beispiel bei meiner /6 den Tank zu leeren. Das bedeutet also, man sollte den Schlauch nicht nur gegen das abziehen vom Benzinhahn sichern, sondern eben dann auch einen Benzinschlauch, der nicht so einfach zerschnitten werden kann. So, da gibt es ja welche mit Stahlflex Umhüllung. Wie ist die Meinung dazu?
    Mir stellt sich diese Frage nicht und daher unternehme ich auch nichts. Rein praktisch kannst Du gegen "Spritklau" gar nichts tun.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier