Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
  1. #1

    Registriert seit
    18.08.2021
    Beiträge
    7

    Startet immer wieder aber läuft nicht.

    Servus miteinander,
    Habe vor kurzem bei meiner R80RT Vergaser überholt und den defekten Hallgeber reparieren lassen (Achim Northpower), ZZP hab ich mit dem Einstellgerät (beiliegend bei Reparatur) nach Anleitung eingestellt (Schwungrad auf S dann die Hallgeberdose so lang gedreht bis die Diodenleuchte gerade aufleuchtet). Jetzt versucht zu starten ....am Anfang ging gar nichts. Alles standarmäßig überprüft...kurz gewartet und nochmal probiert .....lief dann ganz kurz aber nur am Anlasser also ging direkt wieder aus - fogendes Szenario:

    Ich starte...motor fängt an zu laufen geht gleich wieder aus. starten wird pro startversuch immer schlechter bis nur noch anlasser dreht aber kein Zündung vorhanden ist ....ich warte wieder und das ganze fängt wieder von vorne an.

    bin etwas ratlos ....
    Vergaser auf Grundeinstellung
    sonst auch alles überprüft

    Gruß und Vielen Dank im Voraus
    Johannes
    Geändert von johannesg. (08.09.2021 um 10:46 Uhr)

  2. #2
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.776

    AW: Startet immer wieder aber läuft nicht.

    Wenn du die Vergaser selber gemacht hast: Auf korrekten Einbau der Choke-Mimik geachtet, d.h. links und rechts nicht vertauscht?

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  3. #3

    Registriert seit
    18.08.2021
    Beiträge
    7

    AW: Startet immer wieder aber läuft nicht.

    Zitat Zitat von hg_filder Beitrag anzeigen
    Wenn du die Vergaser selber gemacht hast: Auf korrekten Einbau der Choke-Mimik geachtet, d.h. links und rechts nicht vertauscht?

    Hans
    Jou die is auf jeden Fall richtig ...choke hat trotzdem kaum Einfluss auf startverhalten.

  4. #4
    Avatar von BlaueEmma
    Registriert seit
    27.08.2009
    Ort
    Göppingen
    Beiträge
    5.492

    AW: Startet immer wieder aber läuft nicht.

    Zitat Zitat von johannesg. Beitrag anzeigen
    Jou die is auf jeden Fall richtig ...choke hat trotzdem kaum Einfluss auf startverhalten.
    Wenn die Q in kaltem Zustand ohne Choke suuuuper startet, dann is se zu fett

    Gruss Holger

    P.S. das Leerlaufgemisch mein ich damit
    ...wenn die Nacht am tiefsten, ist der Tag am nächsten

  5. #5
    Häretiker Avatar von Zimmi
    Registriert seit
    25.06.2012
    Ort
    Oooschdalb
    Beiträge
    3.190

    AW: Startet immer wieder aber läuft nicht.

    Ganz blöde Frage: Sprit kommt aber im Vergaser an? Sind die Kerzen nach längerem Orgeln nass?
    Hast Du mal andere Kerzen probiert?

    Grysze, Michael

  6. #6
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.300

    AW: Startet immer wieder aber läuft nicht.

    Hallo Johannes,

    löse die Hallgeberdose etwas und dreh sie, wenn die Q gestartet ist ein kleines Stück nach links!
    Wenn die Drehzahl dann ansteigt und das Standgas stabil ist, kannst Du die Zündung abblitzen, dann siehst Du wo du zündungsmässig bist.

    Wenn das nicht geht, überprüfe ob die Schwimmerkammern voll sind und genug Sprit nachläuft!

    Gruß

    Kai

    ..... Michael war schneller!
    Geändert von Kairei (08.09.2021 um 11:33 Uhr)
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  7. #7

    Registriert seit
    18.08.2021
    Beiträge
    7

    AW: Startet immer wieder aber läuft nicht.

    Zitat Zitat von Zimmi Beitrag anzeigen
    Ganz blöde Frage: Sprit kommt aber im Vergaser an? Sind die Kerzen nach längerem Orgeln nass?
    Hast Du mal andere Kerzen probiert?

    Grysze, Michael
    Das ist das Merkwürdige…Sprit kommt beim Vergaser an … Kerzen sind aber auch nach längeren Orgeln nicht nass.
    stand halt lang…..und Tankhab ich grad erst angebaut aber das dürfte ja nicht so lang brauchen bis der Vergaser ins die Gänge kommt oder.

  8. #8

    Registriert seit
    18.08.2021
    Beiträge
    7

    AW: Startet immer wieder aber läuft nicht.

    Zitat Zitat von Kairei Beitrag anzeigen
    Hallo Johannes,

    löse die Hallgeberdose etwas und dreh sie, wenn die Q gestartet ist ein kleines Stück nach links!
    Wenn die Drehzahl dann ansteigt und das Standgas stabil ist, kannst Du die Zündung abblitzen, dann siehst Du wo du zündungsmässig bist.

    Wenn das nicht geht, überprüfe ob die Schwimmerkammern voll sind und genug Sprit nachläuft!

    Gruß

    Kai

    ..... Michael war schneller!
    Soweit komm ich leider gar nicht ……die ist dann schon wieder aus. Soll auch mal direkt die Schwimmerkammern abbauen und selbst neu auffüllen … ?
    vielen Dank und Lg

  9. #9
    Avatar von Hilbecker
    Registriert seit
    08.12.2020
    Ort
    Werl
    Beiträge
    902

    AW: Startet immer wieder aber läuft nicht.

    ... Schwimmerkammern voll und Kerzen trocken ? Schwimmernadel hängt ?

    Martin

  10. #10
    Avatar von Taunus Michel
    Registriert seit
    30.12.2016
    Ort
    65779 Kelkheim
    Beiträge
    1.152

    AW: Startet immer wieder aber läuft nicht.

    Oder wie wir es bei Paul in Bebra hatten- der Schwimmer hing oben- lag an der Schwimmerachse wurde von Slash6 gut abgeschmirgelt dann hat sich auch der Schwimmer wieder frei bewegt.

    Micha

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier