Seite 5 von 13 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 126
  1. #41
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.933

    AW: 75/6 will nicht zünden

    Zitat Zitat von BMW R100 Beitrag anzeigen
    Ach weißt Bernd, bei so vielen Beiträgen in denen Kai mit Rat und Wissen zugegen ist, kann man schon mal was überlesen.....
    "schnell" hast du vergessen
    Gruß RaineR

  2. #42
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.295

    AW: 75/6 will nicht zünden

    Zitat Zitat von BlueThunder Beitrag anzeigen
    Liest du auch oder schreibst du nur?

    Ich hab es gelesen und trotzdem noch mal erwähnt Bernd!
    Ich hielt es für wichtig genug, da der Fragende offensichtlich noch nicht so firm mit seiner Q ist, dein Tipp "einzel" steht und er somit schnell aus dem Sinn ist bzw. aus dem Zusammenhang fällt.
    Aber Ihr habt recht, ich werde künftig maximal nur noch so extrem hilfreiche, sarkastische Kommentare wie der Rainer schreiben und mich auch sonst hier zurückhalten.
    Ich bin jetzt hier raus!

    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  3. #43
    Avatar von Gummikuhfan
    Registriert seit
    11.05.2009
    Ort
    50705 Köln
    Beiträge
    2.769

    AW: 75/6 will nicht zünden

    Zitat Zitat von FrankR80GS Beitrag anzeigen
    Widerstandsmessungen mit einem Multimeter auf der Hochspannungsseite sind nicht geeignet, um auf die Funktionsfähigkeit mit Hochspannung zu schlussfolgern.

    Gruß

    Jürgen us Kölle

    Mein Verein

  4. #44

    Registriert seit
    15.08.2007
    Ort
    Ramsthal
    Beiträge
    425

    AW: 75/6 will nicht zünden

    Guten Abend Zündnix.
    oder auch Unfunk welcher teilweise auch hier geschrieben wird.
    Schreib doch mal wo der unfunk Hobel steht.
    Vielleicht kann Dir ja jemand helfen.
    Wennst im Umkreis bis 120 km um 97729 bist tät ich mal vorbeikommen. Funken suchen.

    Gruß Vitus

  5. #45
    Avatar von FietePF
    Registriert seit
    01.08.2013
    Ort
    Enzkreis
    Beiträge
    419

    AW: 75/6 will nicht zünden

    Richtung Kondensator und Zündunterbrecher. Werde also mal in diese Richtung weiter suchen müssen.
    Hallo,

    das wird vermutlich nicht viel helfen, anbei ein Auszug vom Schaltplan zur Info.
    Wenn Original, dann sind es zwei 6V BOSCH Zündspulen in Reihe ...

    Gruß
    Alfred
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken zs.png  
    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist! Henry Ford
    Früher war mehr Lametta! Loriot

  6. #46
    ★Premium - Mitglied★
    Registriert seit
    26.10.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.643

    AW: 75/6 will nicht zünden

    Moin Kai,

    es war ja nicht persönlich gemeint. Nervig ist aus meiner Sicht halt nur die Tatsache, dass durch ständiges Wiederkäuen von bereits erwähnten Hilfen und Anmerkungen einzelne Freds über Gebühr in die Länge gezogen werden und die Übersichtlichkeit dadurch flöten geht. Dazu gehören auch Schilderungen eines Krankenhausbesuchs oder die Klärung der Frage, ob die Toiletten auf dem Campingplatz in Bozen separat liegen, die dem Kollegen Zündnix in keiner Weise weiterhelfen.

    Zitat Zitat von Kairei Beitrag anzeigen
    Ich hielt es für wichtig genug, da der Fragende offensichtlich noch nicht so firm mit seiner Q ist, dein Tipp "einzel" steht und er somit schnell aus dem Sinn ist bzw. aus dem Zusammenhang fällt.
    Das kann ich allerdings nicht so stehen lassen, da mein Beitrag das Zitat deiner Aussage zum Limadeckel beinhaltete.

    Also: Friede sei mit uns!
    Geändert von BlueThunder (16.09.2021 um 10:13 Uhr)
    Viele Grüße
    Bernd

    R 100 RT (Bj. 1982)
    R 100 GS Paris-Dakar _________________________________________
    Die Maschine ist die souveräne Beherrscherin unseres gegenwärtigen Lebens.
    Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  7. #47
    Avatar von FietePF
    Registriert seit
    01.08.2013
    Ort
    Enzkreis
    Beiträge
    419

    AW: 75/6 will nicht zünden

    Also: Friede sei mit uns!
    Guter Vorschlag, Prost!
    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist! Henry Ford
    Früher war mehr Lametta! Loriot

  8. #48
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.715

    AW: 75/6 will nicht zünden

    Zitat Zitat von Zündnix Beitrag anzeigen
    Moin zusammen,
    habe meine bisherigen Schritte noch mal reproduziert. Also, beide Kombinationen aus jeweils Kerze, Stecker und Spule führen rechts zum Funken, links nicht. Daran kann`s dann ja wohl nicht liegen. Das Minuskabel links verschwindet im Motorgehäuse, lt. Schaltplan vermutlich Richtung Kondensator und Zündunterbrecher. Werde also mal in diese Richtung weiter suchen müssen.
    Kai, was meinst du genau mit "den Motor mit dem Inbus rund drehen"? Das hab ich noch nicht ganz gerafft.
    Ansonsten erstmal wieder besten Dank für die zahlreichen Meldungen.
    Bis später
    Michael

    Hi,
    kleiner Tipp: Wenn zumindest eine Seite zündet, dann kannst du den LiMaDeckel vermutlich drauf lassen, da es im Falle eines Problems des Kondensators oder des Kontaktes gar kein Funken geben dürfte.

    Wenn du wirklich ALLES von links nach rechts getauscht haben solltest und das Fehlerbild nicht mitwandert: Prüfe mal, ob am linken Zylinder überhaupt Masse anliegt (Prüflampe zwischen Akku Plus und Zylinderkopf).

    Und prüfe mal, ob die Verkabelung wie folgt aussieht: Versorgungskabel aus dem Kabelbaum erste Zündspule Klemme 15, erste Zündspule Klemme 1 Verbindungskabel zu Zündspule Klemme 15, schwarzes Kabel Klemme 1 zum Motor Limadeckel.

    Hans

    ps Bilder sind immer gut, manchmal kann man auch so einen Fehler entdecken.
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  9. #49

    Registriert seit
    11.09.2021
    Ort
    49477 Ibbenbüren
    Beiträge
    11

    AW: 75/6 will nicht zünden

    Zitat Zitat von hg_filder Beitrag anzeigen
    Hi,
    kleiner Tipp: Wenn zumindest eine Seite zündet, dann kannst du den LiMaDeckel vermutlich drauf lassen, da es im Falle eines Problems des Kondensators oder des Kontaktes gar kein Funken geben dürfte.

    Wenn du wirklich ALLES von links nach rechts getauscht haben solltest und das Fehlerbild nicht mitwandert: Prüfe mal, ob am linken Zylinder überhaupt Masse anliegt (Prüflampe zwischen Akku Plus und Zylinderkopf).

    Und prüfe mal, ob die Verkabelung wie folgt aussieht: Versorgungskabel aus dem Kabelbaum erste Zündspule Klemme 15, erste Zündspule Klemme 1 Verbindungskabel zu Zündspule Klemme 15, schwarzes Kabel Klemme 1 zum Motor Limadeckel.

    Hans

    ps Bilder sind immer gut, manchmal kann man auch so einen Fehler entdecken.

    Moin zusammen,
    also ich bin für jeden gut gemeinten Rat dankbar, da ich echt herzlich wenig Ahnung von der Sache habe und bitte um Geduld mit mir.
    Habe den Lima-Deckel entfernt und bin auf das (vermutlich) Minuskabel gestoßen, dass von der linken Spule kommend im Motorgehäuse verschwindet und nun in einer elektronischen Zündung mit der Aufschrift PIRANHA ELECTRONIC IGNITION mündet. Von dort geht ein dickes rotes Kabel in den Fliehkraftregler, den ich mir als nächstes mal genauer anschaue, die Dichtung jedenfalls ist völlig zerbröselt.
    Noch ne Frage zu dem Lima-Inbus. Der soll ja nun im Uhrzeigersinn gedreht werden...?! Da muss man schon etwas Kraft für aufbringen, ohne dass man etwas zerstört, oder? Ach ja, Masse am Zylinder liegt an!
    Gruß Michael
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Foto.jpg  
    Geändert von Zündnix (20.09.2021 um 18:24 Uhr)

  10. #50
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.295

    AW: 75/6 will nicht zünden

    Hallo,

    nicht mit montierten Kerzen drehen und auch langsam mit Gefühl. Wenn du gegen den Uhrzeigersinn drehst geht meist die Schraube auf, was nicht schlimm ist.
    Die Schraube fixiert den Rotor auf der Kurbelwelle.
    Die Piranha Zündung, das ist ne elektronische Zubehörzündung , ändert erstmal alles.
    Da hast du eine zusätzliche "exotische" Fehlerquelle.
    Damit kenn ich mich nicht aus. Es gibt aber garantiert Foristen die die verbaut haben, diese Anlagen gibt es schon sehr lange. Meist wurden die in Guzzis vetbaut.

    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


Seite 5 von 13 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier