Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 38 von 38
  1. #31
    Avatar von mz-henni
    Registriert seit
    02.06.2015
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.798

    AW: Schiebervorhub? Was ist das?

    Ich meine nur, jeder Fall ist individuell und das beschriebene Verhalten lässt sich in beide Richtungen erklären, ich würde mich nicht auf eine festlegen wollen, sondern probieren, in welche Richtung es gehen soll

    Seltsam ist es aber schon, das die mit Serienbedüsung da zu macht..vielleicht spielt da noch der Auspuff mit rein?

    Gruss, Hendrik
    "Wer wenig denkt, irrt viel" -Albert Einstein

  2. #32

    Registriert seit
    01.01.2020
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    33

    AW: Schiebervorhub? Was ist das?

    Liebe Alle,
    ich will Euren Enthusiasmus nicht abwürgen, aber ich habe schon viele Dinge ausprobiert und die Bedüsung zu ändern war jetzt eine Möglichkeit. Wie gesagt, hat leider das "Autobahnproblem" nicht gelöst, sonst läuft das Moped aber echt prima.
    Ich werde die ganze Geschichte zusammenschreiben und dann um Ideen bitten, wird noch ein paar Tage dauern.
    Thomas

  3. #33

    Registriert seit
    01.01.2020
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    33

    AW: Schiebervorhub? Was ist das?

    Liebe Alle,

    so, ich habe jetzt mit der neuen Düsenbestückung (siehe oben) einen Tank leergefahren und das Moped hat diesmal erst bei genau 300 km nach dem Reservetank verlangt. Das sind wirklich ca. 50 km mehr als davor, oder fast einen Liter weniger Verbrauch auf 100 km. Bei diesem ersten Tank waren es ca. 5.3 Liter auf 100 km. Das ist schon mal richtig gut!
    Zu meinem "Autobahnproblem" habe ich mittlerweile zweimal die Meinung bekommen, dass es möglicherweise an der Einstellung der Schwimmer im Vergaser liegen könnte. Sprich bei längerer Höchstleistung läuft vielleicht nicht genügend Sprit in die Schwimmerkammer nach. Das hört sich erstmal plausibel an. Ich glaube, ich verschiebe die Lösung des Problems aber auf das nächste Jahr. Es wird mir langsam draußen zum Schrauben zu ungemütlich und sonst läuft sie ja super.
    Also, nochmal allen Tippgebern vielen Dank!
    Thomas

  4. #34

    Registriert seit
    01.01.2020
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    33

    AW: Schiebervorhub? Was ist das?

    Liebe Alle,

    hier noch eine abschließende Information zum Thema alte Schwimmer in den Vergasen. Ich habe über den Winter bei meinem Moped das Hinterradlager tauschen und dann in der Werkstatt gleich neue Schwimmer in die Vergaser einbauen lassen. Es hat etwas gedauert, aber ich bin jetzt mal auf der Autobahn gewesen und siehe da..... das "Autobahnproblem", also die fehlende Höchstgeschwindigkeit, ist verschwunden. Der Motor läuft jetzt wieder Höchstdrehzahl ohne Probleme. Das ist sicherlich nicht die erstrebenswerte Geschwindigkeit für die G/S, beruhigt aber meine Nerven.

    Viele Grüsse,
    Thomas

  5. #35

    Registriert seit
    06.03.2022
    Ort
    Kreis RD-ECK
    Beiträge
    40

    AW: Schiebervorhub? Was ist das?

    Moin zusammen,

    das von dir beschriebene Autobahnproblem tritt bei mir seit einer Vergaserüberholung auch auf. Um 150 rum hört sie plötzlich auf zu beschleunigen.
    Den Tipp mit der Schwimmereinstellung werde ich mal beherzigen, wenn ich Zeit hab. Vielleicht ist da beim Zerlegen oder Montieren minimal was verbogen und die Spritmenge reicht nicht mehr aus. Ansonsten originale Bedüsung einer 800er, also HD 135, ND 2.68, 3. Kerbe. usw. Vor der Überholung war fälschlicherweise eine 150er HD drin (und noch andere ND), da gabs das Problem nicht. Aber mit einer 135er, wie original, sollte sie ja auch genug Sprit bekommen, das funktioniert bei allen anderen ja auch

    Gruß
    Jan

  6. #36

    Registriert seit
    01.01.2020
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    33

    AW: Schiebervorhub? Was ist das?

    Hallo Jan,
    je nachdem wie alt die Schwimmer sind, würde ich diese durch neue ersetzen, nach dieser Erfahrung. Sie kosten nicht die Welt. Schönes Wochenende!
    Thomas

  7. #37
    Avatar von mz-henni
    Registriert seit
    02.06.2015
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.798

    AW: Schiebervorhub? Was ist das?

    Ansonsten originale Bedüsung einer 800er, also HD 135, ND 2.68, 3. Kerbe. usw
    Das ist nur die originale Bedüsung, wenn die Schnorchelkombination klein/gross montiert ist. Gross/gross kann abweichen.

    Grüsse, Hendrik
    "Wer wenig denkt, irrt viel" -Albert Einstein

  8. #38

    Registriert seit
    06.03.2022
    Ort
    Kreis RD-ECK
    Beiträge
    40

    AW: Schiebervorhub? Was ist das?

    Nabend allerseits,

    je nachdem wie alt die Schwimmer sind, würde ich diese durch neue ersetzen, nach dieser Erfahrung. Sie kosten nicht die Welt.
    Das stimmt, ich bin aber eigentlich nicht der Fan davon, alles neu zu kaufen wenn’s eventuell daran liegen könnte. Für mich ist so eine Schwimmer ein simples Teil, dass halt dicht und richtig eingestellt sein muss. Dann funktioniert er auch. Wenn, dann liegt das Problem meistens an den Schwimmernadeln, die nicht mehr richtig dicht machen. Aber das liegt dann ja nicht an den Schwimmern an sich. Mag sein, dass der Schwimmer selbst bei dir kaputt war, bei mir aber sehr sicher nicht

    Das ist nur die originale Bedüsung, wenn die Schnorchelkombination klein/gross montiert ist.
    Ist

    Schönen Abend
    Gruß Jan

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier