Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 46
  1. #21
    Admin Avatar von offenblende
    Registriert seit
    03.11.2013
    Ort
    Trier
    Beiträge
    3.778

    AW: Zur Nutzung von Iphones auf Motorrädern

    Hab testweise auch den SP Connect incl. Dämpfung und Induktivlader benutzt um evtl. auf Handynavigation umzusteigen.
    Endete damit, das sich während der Fahrt das Lademodul mit Rauch verabschiedete und trotz der Entkopplung das Handy stark vibriert.
    Von dem Gedanken hab ich mich verabschiedet, nutze zwar Mobil kein Äpfelchen, aber auch in meinem Samsung ist ein mechanischer Bildstabi verbaut.
    Querlesen zu dem Thema brachte etliche Defektberichte der Kameras verschiedener Smartphones zu tage.
    Die Wasserdichtigkeit der Telefone wird in den meissten Fällen auch kaum einen langen Starkregen bei höherem Tempo überstehen.

  2. #22
    Avatar von Dotcom
    Registriert seit
    13.09.2012
    Ort
    Immekeppel
    Beiträge
    1.692

    AW: Zur Nutzung von Iphones auf Motorrädern

    Ich nutze seit geraumer Zeit, ich glaube 2 Jahre, meine Sony Xperia als Mopednavi. Bisher ohne Probleme, muß aber anmerken, das ich die Fotografierfunktion selten verwende.

    Sohnemann wollte mir sein 11er verkaufen, was ich dankend abgelehnt habe, gerade wegen der angesprochenen Problematik.


    P.S.: Das Xperia wird jetzt auf mein Zweiventilengefährt montiert und dann geht's zu einer Fischbrötchenempfehlung aus dem Forum
    Grüße aus Immekeppel und bleibt gesund !!!
    Arnulf

    Mal bist du Hund, mal bist du Baum!
    Jeder Tag ohne Zettel am Zeh ist ein guter Tag!




  3. #23
    Avatar von BlaueEmma
    Registriert seit
    27.08.2009
    Ort
    Göppingen
    Beiträge
    5.473

    AW: Zur Nutzung von Iphones auf Motorrädern

    jouh,

    das gute alte sony xperia aqua,
    das nehm ich sogar zum Schnorcheln im Meer

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC_0122.jpg 
Hits:	72 
Größe:	61,7 KB 
ID:	290339Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC_0130.jpg 
Hits:	68 
Größe:	164,9 KB 
ID:	290340

    Gruss Holger
    ...wenn die Nacht am tiefsten, ist der Tag am nächsten

  4. #24

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: Zur Nutzung von Iphones auf Motorrädern

    Schon als das 276er von Garmin rauskamm, wurde über Vibrationsschäden geschrieben. Vibs sind halt niGS für die Elektronik. Auf die Idee etwas ungeeignetes, wie ein Schmachtfon auf meine Rüttelplatte namens BUELL, festzuschnallen, wäre auch so nicht gekommen. Selbst ein altes Telephon mit Tasten, wäre da wohl nicht für geeignet. Eben wg. der Feinmechanik. . .

    Ich bin da konservativ. Telephon für die Kommunikation. Navi für's Navigieren.


    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  5. #25
    Avatar von Maxl
    Registriert seit
    11.06.2009
    Ort
    Minga
    Beiträge
    140

    AW: Zur Nutzung von Iphones auf Motorrädern

    Aber auch mechanische Armbanduhren (Automatic und Handaufzug) sind gefärdet.
    Für mich nachvollziehbar, denn die verbauten Stoßsicherungen und Feinmechanik werden halt durch die endlosen Vibrationen überbeansprucht.
    In einigen Kommentaren zu den Iphone-Veröffentlichungen wurde dies durch mehrere User auch bestätigt.

    Ich schnalle bereits seit einigen Jahren beim Mopedfahren einen billigen Quarzer um, nachdem mir meine 2. mechanische Armbanduhr kaputtging und ich als Ursache mögl. Vibrationen in Verdacht hatte.
    Gruß
    Manfred

    Es ist besser zu genießen und zu bereuen,
    als zu bereuen, dass man nicht genossen hat.
    (Giovanni Boccaccio 1313-1375)

  6. #26
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.010

    AW: Zur Nutzung von Iphones auf Motorrädern

    Zitat Zitat von Maxl Beitrag anzeigen
    Aber auch mechanische Armbanduhren (Automatic und Handaufzug) sind gefärdet.
    Für mich nachvollziehbar, denn die verbauten Stoßsicherungen und Feinmechanik werden halt durch die endlosen Vibrationen überbeansprucht.
    In einigen Kommentaren zu den Iphone-Veröffentlichungen wurde dies durch mehrere User auch bestätigt.

    Ich schnalle bereits seit einigen Jahren beim Mopedfahren einen billigen Quarzer um, nachdem mir meine 2. mechanische Armbanduhr kaputtging und ich als Ursache mögl. Vibrationen in Verdacht hatte.
    Einem Freund von mir sind immer die Gläser der Arbanduhren rausgefallen. Der fuhr aber eine RD 350 YPVS.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  7. #27
    Avatar von Manitoba
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Bayreuth, OFr und Mörfelden-Walldorf, Süd-Hessen
    Beiträge
    557

    AW: Zur Nutzung von Iphones auf Motorrädern

    Hallo,

    gibts auch Erfahrungen zu 3. Zähnen. Sind die vielleicht auch gefährdet?? Gibts da Insiderberichte??


    Viele Grüße,

    Volker

    BMW R80 Monolever, Modelljahr 1991, Zulassung 03/1992.
    100% original, nicht verbastelt und seit August 1992 in meinem Besitz.

  8. #28
    Avatar von FrankH
    Registriert seit
    31.10.2018
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    1.090

    AW: Zur Nutzung von Iphones auf Motorrädern

    Zitat Zitat von Manitoba Beitrag anzeigen
    Hallo,

    gibts auch Erfahrungen zu 3. Zähnen. Sind die vielleicht auch gefährdet?? Gibts da Insiderberichte??



    you made my day

    LG
    Frank
    Liebe Grüße
    Frank

    R80 G/S und R80 ST

  9. #29
    GS-Fahrer Avatar von Wolfgang H.
    Registriert seit
    29.06.2008
    Ort
    Berlin, Tegelort
    Beiträge
    1.177

    AW: Zur Nutzung von Iphones auf Motorrädern

    Zitat Zitat von Manitoba Beitrag anzeigen
    Hallo,

    gibts auch Erfahrungen zu 3. Zähnen. Sind die vielleicht auch gefährdet?? Gibts da Insiderberichte??
    Ja, sind sehr gefährdet, allerdings nicht wegen des Bildstabilisators sondern weil das Haftgel zerbröselt. 😬
    Gruß
    Wolfgang

    ehemals im Fuhrpark: BMW R80 RT, Honda XBR 500, Yamaha XT 550, Honda Dax St 70, Kreidler Florett k54/0M, Piaggio Boxer 2, Mars 712 b
    aktuell: BMW F 750 GS

  10. #30
    Avatar von Sauerlandkuh
    Registriert seit
    15.05.2010
    Ort
    Hohenlimburg
    Beiträge
    2.076

    AW: Zur Nutzung von Iphones auf Motorrädern

    Ich liebe dieses Forum mit seinen Tipps rund um alle Lebenslagen, für alle Probleme kommt guter Rat.
    Wie sieht es denn bei Silikonimplantaten aus?
    Gruß, der

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier