Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 46 von 46
  1. #41
    Verschleißästhet Avatar von Luse
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.013

    AW: Zur Nutzung von Iphones auf Motorrädern

    Zitat Zitat von Alex aus Baden Beitrag anzeigen
    ich nehme zum Navigieren ein altes Telefon, was ja vermutlich jeder in der Schublade hat.
    In meinem Fall ein ein Samsung S20, das gespidert wurde. (Sprich auch keinen Marktwert mehr hat.)
    Da ist dann nur noch Maps, Kurviger und Regenradar drauf.
    Im Regen ist es trotz der Sprünge noch dicht und ob die Kamera tut, weiss ich nicht, weil unerheblich.

    Geldaden wird über USB Dose untem Sitz.

    Allzeit gute Fahrt,
    Grüße,
    Alex
    Ich habe ein altes Caterpillar S31 ohne SIM-Karte auf dem Fahrrad zum Navigieren, da ist Organics.Maps drauf zum Navigieren, funktioniert prima ohne SIM-Karte. Loggen tue ich mit Strava.

    Akku hält, wenn Maps und Strava-App ununterbrochen an sind, über 6h.
    Wenn das Handy auf Akko-sparen steht, vermutlich länger als 12h, habe ich noch nicht probiert, so lange fahre ich nicht mit dem Rad.

    Falls die Kamera kaputt gehen sollte ist das kein großer Verlust, die eh komplett Schrott, schon ab Werk.
    Mahlzeit
    Thomas

    Das Leben ist zu wichtig, um es ernst zu nehmen.
    Nichts ist so wichtig, daß man es ernstnehmen muß.

  2. #42
    Avatar von Ritschie
    Registriert seit
    03.06.2015
    Ort
    Zwischen ER und FO
    Beiträge
    244

    AW: Zur Nutzung von Iphones auf Motorrädern

    Ich versteh das ganze Gejammer hier absolut nicht.
    Da kauft man sich ein teures Smartphone (egal ob IOs oder Android) und jammert dann wenns zum navigieren an der Q ungeeignet ist?
    Mein Smartphone ist beim Fahren immer in meiner Hosentasche und zum Navigieren hab ich das Garmin am Lenker. Das hat noch nie Probleme gemacht.
    Gruß aus Franken,

    Ritschie

  3. #43
    Avatar von Philipp_FS
    Registriert seit
    24.06.2023
    Ort
    LK Freising
    Beiträge
    196

    AW: Zur Nutzung von Iphones auf Motorrädern

    Mittlerweile sollen auch andere Marken betroffen sein, eben alle mit OIS Bildstabilisierung.

    Das hat mein altes iPhone SE nicht, daher funktioniert das zur Navigation am Lenker von Motorrad und Fahrrad einwandfrei.

    Warum soll ich mir noch ein teures Gerät anschaffen, wenn es so auch funktioniert und das alte SE noch einem Zweck zugeführt wird? Das alte iPhone lag nur rum, jetzt wird es von mir wieder benutzt.

  4. #44
    Avatar von Ritschie
    Registriert seit
    03.06.2015
    Ort
    Zwischen ER und FO
    Beiträge
    244

    AW: Zur Nutzung von Iphones auf Motorrädern

    Zitat Zitat von Philipp_FS Beitrag anzeigen
    Mittlerweile sollen auch andere Marken betroffen sein, eben alle mit OIS Bildstabilisierung.

    Das hat mein altes iPhone SE nicht, daher funktioniert das zur Navigation am Lenker von Motorrad und Fahrrad einwandfrei.

    Warum soll ich mir noch ein teures Gerät anschaffen, wenn es so auch funktioniert und das alte SE noch einem Zweck zugeführt wird? Das alte iPhone lag nur rum, jetzt wird es von mir wieder benutzt.

    Servus, ich glaub das war auch nicht die Anfangsfrage. Wer ein altes Teil dazu verwendet tut ja auch was gutes. Und wenn das problemlos funktioniert ist das doch schön.
    Mir wäre allerdings beim fahren das Display zu klein. Aber das ist meine persönliche Meinung und spiegelt nicht die der Mehrheit wieder 😉
    Gruß aus Franken,

    Ritschie

  5. #45
    Avatar von Philipp_FS
    Registriert seit
    24.06.2023
    Ort
    LK Freising
    Beiträge
    196

    AW: Zur Nutzung von Iphones auf Motorrädern

    Weiß schon, Ritchie, es ist die Warnung, sein iPhone nicht am Lenker zu benutzen. Aber es betrifft nun auch alle mit OIS Bildstabilisierung, nicht nur Apfel. Meine R80 vibriert auch kräftig bei gewissen U/min wegen des hohen Lenkers.
    Alternativen gibt es viele.
    Kleines Display ist nicht das Problem, eher Helligkeit/Spiegelung.

  6. #46
    Avatar von Ritschie
    Registriert seit
    03.06.2015
    Ort
    Zwischen ER und FO
    Beiträge
    244

    AW: Zur Nutzung von Iphones auf Motorrädern

    Zitat Zitat von Philipp_FS Beitrag anzeigen
    Weiß schon, Ritchie, es ist die Warnung, sein iPhone nicht am Lenker zu benutzen. Aber es betrifft nun auch alle mit OIS Bildstabilisierung, nicht nur Apfel. Meine R80 vibriert auch kräftig bei gewissen U/min wegen des hohen Lenkers.
    Alternativen gibt es viele.
    Kleines Display ist nicht das Problem, eher Helligkeit/Spiegelung.
    Und ganz zu schweigen von der Bedienung mit Handschuhen.
    Letztendlich muss/soll das jeder für sich entscheiden.
    Aus diesen Gründen hab ich mich bewusst für die Variante separates Navi entschieden.
    Gruß aus Franken,

    Ritschie

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier