Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Registriert seit
    26.09.2012
    Ort
    Südl. Hamburg im Nordteil der Lüneburger Heide
    Beiträge
    791

    R100R springt an geht aus, mehrmals

    Heute wollte ich einen Termin mit der BMW anfahren. Sie sprang an und ging aus. Letztlich blieb das Anlasseritzel vor der Schwungradverzahnung und erzeugte entsprechende Geräusche. Ich schob die BMW wieder in die Garage und schloß den Akku ans Ladegerät an. Ist das ein seltener Vorfall?
    Kann jemand etwas zur Ursache sagen?
    VG Heinz

  2. #2
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.297

    AW: R100R springt an geht aus, mehrmals

    Hallo Heinz,
    Benzin alle... und dann so lange gestartet bis die Batterie down war?
    Mach mal die Schwimmerkammern ab und schau mal nach... oder stell den Benzinhahn auf Reserve

    (erst mal die dümmsten Fehler ausschließen, das sind normalerweise die häufigsten die einem so passieren... )

    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  3. #3
    unterwegs - nicht am Ziel Avatar von Martin aus Mannheim
    Registriert seit
    03.08.2014
    Ort
    ehem. Mannheim, jetzt Vorderpfalz
    Beiträge
    2.788

    AW: R100R springt an geht aus, mehrmals

    Zitat Zitat von Kairei Beitrag anzeigen
    Hallo Heinz,
    Benzin alle... und dann so lange gestartet bis die Batterie down war?
    Mach mal die Schwimmerkammern ab und schau mal nach... oder stell den Benzinhahn auf Reserve

    (erst mal die dümmsten Fehler ausschließen, das sind normalerweise die häufigsten die einem so passieren... )

    Gruß

    Kai
    Spontan fällt mir dazu ein: einmal alle immer alle in dieser Prozedur. Wenn die Spritzuzfuhr beengt wäre, wäre das für mich plausibler.
    Mit geöffneter Schwimmerkammer kommst aber dahinter. Insoweit d‘accord!
    Gruß, Martin

    nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird

  4. #4

    Registriert seit
    26.09.2012
    Ort
    Südl. Hamburg im Nordteil der Lüneburger Heide
    Beiträge
    791

    AW: R100R springt an geht aus, mehrmals

    Zitat Zitat von Martin aus Mannheim Beitrag anzeigen
    Spontan fällt mir dazu ein: einmal alle immer alle in dieser Prozedur. Wenn die Spritzuzfuhr beengt wäre, wäre das für mich plausibler.
    Mit geöffneter Schwimmerkammer kommst aber dahinter. Insoweit d‘accord!
    Heute Morgen, noch vor dem Laubfegen vor der Garage habe ich das Ladekabel aus der Bordsteckdose gezogen und mit ein Wenig Shoke gestartet. Wie ich heimlich hoffte, sie sprang an und lief vernünftig. Die ganze Aufregung war umsonst.
    Danke für die wohlmeinenden Ratschläge.
    A pro po tanken. Ich tanke immer aus dem Reservekanister , den ich fülle wenn ich die Dose betanke. Somit ist der Tank immer gefüllt. Außerhalb hausend wird immer mit einer Dose gefahren und diese oft betankt und dabei auch der Reservetank gefüllt.
    VG Heinz

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier