Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18
  1. #11
    Avatar von Doc_mech
    Registriert seit
    03.08.2017
    Ort
    Baden Würrtemberg
    Beiträge
    120

    AW: Siebenrock LED Scheinwerfer

    Hallo,

    ich habe den Einsatz bei SIP seit fast einem Jahr nun drin und bin sehr zufrieden damit.
    Die Sichtbarkeit bei Tag ist 100x besser als mit dem Original Licht. Dies war für mich das ausschlaggebende Argument.
    Auch das Abblendlicht finde ich sehr gut.
    Das Fernlicht leuchtet zwar sehr weit aber vor dem Fahrzeug ist die Fahrbahn sehr schlecht ausgeleuchtet. Da aber doch meistens mit Abblendlicht gefahren wird ist das hinzunehmen.
    Ein Minuspunkt ist für mich dass mit der Lichthupe nun das Abblendlicht ausgeschaltet wird. Muss vermutlich wegen TÜV so sein.

    Das Argument dass es bei Ausfall eine Urlaubstour verhageln kann sehe ich nicht so kritisch. Im Urlaub fahre ich normalerweise nicht nachts.
    Wenn meine Zündbox oder was anderes (Hallgeber usw.) unterwegs den Geist aufgibt wäre es schlimmer. Dann stehe ich. Ohne Licht kann ich tagsüber weiterfahren.

    Gruß

    Dieter
    Verflossene Motorräder:
    Kreider RMC, BMW R25/2, Yamaha RD250LC, BMW R65, BMW R80 G/S, BMW R80GS, BMW R1100RS, BMW R80GS
    aktuelle Motorräder:
    BMW R25/2, BMW R80GS mit Siebenrock Power Kit

  2. #12
    Avatar von Kenny Biber
    Registriert seit
    17.11.2012
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    327

    AW: Siebenrock LED Scheinwerfer

    Zitat Zitat von Doc_mech Beitrag anzeigen
    &amp;nbsp;Ohne Licht kann ich tagsüber weiterfahren.&lt;br&gt;<br>
    &lt;br&gt;
    &lt;br&gt;<br>


    Kann ich auch, nur ob die Carabinieris das dann auch so entspannt sehen ?Und nicht nur dort gilt die Pflicht zur Benutzung des Abblendlichts.

    Gruß

    Christian

  3. #13

    Registriert seit
    05.02.2014
    Beiträge
    96

    AW: Siebenrock LED Scheinwerfer

    ich greif das mal wieder auf...
    Also ich bin nicht zufrieden.
    Ist nur in einem minimalen Einstellungsfenster überhaupt zu gebrauchen.
    Und dann für die GS total ungeignet, da beim Bremsen sogar der Fokus des Fernlichtes direkt vor dem Vorderreifen landet.
    Werd wieder umbauen auf den original Schweinwerfer.
    Gruß,
    Martin

  4. #14

    Registriert seit
    03.09.2023
    Ort
    Gowrie Junction, Australien
    Beiträge
    78

    AW: Siebenrock LED Scheinwerfer

    Hallo meine Herren und ein freundliches Servus.
    Ich verfolge nun die meisten Beitraege ueber Leuchtmittel in der BMW und bin nicht viel weiser als zuvor. LED-Scheinwerfer sind zu teuer, LED-Birnen sind nicht zugelassen und die Ausleuchtung scheint maessig zu sein, neuer Scheinwerfer von BMW kostet ein Vermoegen, mein Alter wird langsam blind, 7 Zoll und 5 3i4 Zoll rund passen in die R65 nicht rein. Es scheint als ob gutes Licht in meiner Muh zwangslaeufig im finanzielen Ruin endet. Kann das sein, gibt es da echt keine Loesung fuer Wenigverdiener und Sparfuechse? Ich meine fuer 700 Euro kann man schon ganze Motorraeder kaufen die sogar noch gut funktionieren. Was ist die Alternative.

    Gruss

    Mike

  5. #15
    Avatar von ABT
    Registriert seit
    08.10.2007
    Ort
    Heeren-Werve
    Beiträge
    1.928

    AW: Siebenrock LED Scheinwerfer

    Zitat Zitat von mike malli Beitrag anzeigen
    Hallo meine Herren und ein freundliches Servus.
    Ich verfolge nun die meisten Beitraege ueber Leuchtmittel in der BMW und bin nicht viel weiser als zuvor. LED-Scheinwerfer sind zu teuer, LED-Birnen sind nicht zugelassen und die Ausleuchtung scheint maessig zu sein, neuer Scheinwerfer von BMW kostet ein Vermoegen, mein Alter wird langsam blind, 7 Zoll und 5 3i4 Zoll rund passen in die R65 nicht rein. Es scheint als ob gutes Licht in meiner Muh zwangslaeufig im finanzielen Ruin endet. Kann das sein, gibt es da echt keine Loesung fuer Wenigverdiener und Sparfuechse? Ich meine fuer 700 Euro kann man schon ganze Motorraeder kaufen die sogar noch gut funktionieren. Was ist die Alternative.

    Gruss

    Mike
    Ich habe genau den Chromring des R45/65 Scheinwerfers genommen und innen auf 178 mm aufgedreht, um einen 7" Scheinwerfer einsetzen zu können!


    Bis eben noch "minimi", nun nenne ich mich "ABT"!

    Gruß Christian

  6. #16

    Registriert seit
    03.09.2023
    Ort
    Gowrie Junction, Australien
    Beiträge
    78

    AW: Siebenrock LED Scheinwerfer

    Ach, das ist ja mal interessant. Wie hast Du das gemacht? Wohl nicht auf einer Drehbank, oder? Gehe mal ein wenig ins Detail, da koennte der Ein oder Andere Interesse dran haben.

    Gruss

    Mike

  7. #17
    Avatar von ABT
    Registriert seit
    08.10.2007
    Ort
    Heeren-Werve
    Beiträge
    1.928

    AW: Siebenrock LED Scheinwerfer

    Zitat Zitat von mike malli Beitrag anzeigen
    Ach, das ist ja mal interessant. Wie hast Du das gemacht? Wohl nicht auf einer Drehbank, oder? Gehe mal ein wenig ins Detail, da koennte der Ein oder Andere Interesse dran haben.

    Gruss

    Mike
    Doch, ganz vorsichtig innen im 3 Backenfutter gespannt. Wenn ich sowas aber nochmal machen würde, würde ich erst einen Ring drehen, um den Scheinwerferring zu stabilisieren! Oder eine Scheibe drehen, auf die der Chromring stramm drauf geht, um außen in Weichbacken spannen zu können. Man könnte natürlich auch mit einer CNC Fräse arbeiten.


    Bis eben noch "minimi", nun nenne ich mich "ABT"!

    Gruß Christian

  8. #18

    Registriert seit
    03.09.2023
    Ort
    Gowrie Junction, Australien
    Beiträge
    78

    AW: Siebenrock LED Scheinwerfer

    Wieviel muss da weggenommen werden? Wie gut sitzt der neue Scheinwerfer? Sieht das ganze stimmig aus oder wie gefriemelt? Faellt da nicht der Chrom vom Ring ab dort wo geschnitten wird?

    Interesierte Gruesse

    Mike

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier