Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
  1. #1
    Avatar von sumoler
    Registriert seit
    19.02.2020
    Ort
    Düsseldorf, wo anders ist auch sch....e!
    Beiträge
    79

    Siebenrock LED Scheinwerfer

    Guten Morgen zusammen,
    hat jemand Erfahrungen mit dem LED Scheinwerfer von der Fa. Siebenrock für die R80G/S.
    Gruß und Dank
    Werner

  2. #2
    Admin Avatar von offenblende
    Registriert seit
    03.11.2013
    Ort
    Trier
    Beiträge
    3.785

    AW: Siebenrock LED Scheinwerfer

    Ein klares jein
    Würd ich zumindest nach aktuellem Stand wieder tun.

  3. #3
    Avatar von sumoler
    Registriert seit
    19.02.2020
    Ort
    Düsseldorf, wo anders ist auch sch....e!
    Beiträge
    79

    AW: Siebenrock LED Scheinwerfer

    Noch mal schönen Dank für die Infos. Ich bin mir noch nicht schlüssig. Die Lichtausbeute des LED Scheinwerfer reizt mich schon aber ein Wegwerfprodukt für 300€ bei Leuchtmittelausfall, da tue ich mich etwas schwer. Der sehr hohe Preis für den original Scheinwerfer und die magere Leuchtkraft begeistert mich auch nicht wirklich. Die Entscheidung kann mir aber von euch keiner abnehmen.
    Gruß
    Werner

  4. #4
    Admin Avatar von offenblende
    Registriert seit
    03.11.2013
    Ort
    Trier
    Beiträge
    3.785

    AW: Siebenrock LED Scheinwerfer

    Bei Sip kostet der 200, wenn auch wohl gerade nicht lieferbar.

  5. #5
    Avatar von Otti
    Registriert seit
    11.10.2009
    Ort
    Syke-Osterholz
    Beiträge
    917

    AW: Siebenrock LED Scheinwerfer

    Zitat Zitat von offenblende Beitrag anzeigen
    Bei Sip kostet der 200, wenn auch wohl gerade nicht lieferbar.
    Und solltest Du ein Kundenkonto bei Denen haben gibt es noch 10% Rabatt, war zumindest bei meinem Kumpel so.
    Grüße aus dem Norden, Otti

  6. #6
    Avatar von sumoler
    Registriert seit
    19.02.2020
    Ort
    Düsseldorf, wo anders ist auch sch....e!
    Beiträge
    79

    AW: Siebenrock LED Scheinwerfer

    Zitat Zitat von Otti Beitrag anzeigen
    Und solltest Du ein Kundenkonto bei Denen haben gibt es noch 10% Rabatt, war zumindest bei meinem Kumpel so.

    Schönen Dank für die Info,
    aber ein Kundenkonto habe ich nicht. Den Tacho und den Scheinwerfer werde ich erst kurz vor der Inbetriebnahme bestellen, sonst läuft die Gewährleistung schon in der Werkstatt ab. Vielleicht ist der Scheinwerfer dann auch wieder eingetroffen.
    Gruß
    Werner

  7. #7
    Avatar von sumoler
    Registriert seit
    19.02.2020
    Ort
    Düsseldorf, wo anders ist auch sch....e!
    Beiträge
    79

    AW: Siebenrock LED Scheinwerfer

    Heute bei SR angerufen, um eine E-Mailanfrage zu meiner Bestellung zu beantworten. An der Zentrale bin ich so was von abgewimmelt worden. Ich möchte mir gar nicht vorstellen, wie ich im Falle einer Reklamation bedient werde. Daraufhin habe ich meine Bestellung storniert. Es geht ja auch anders.

    Gruß
    Werner

  8. #8
    Avatar von Kenny Biber
    Registriert seit
    17.11.2012
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    327

    AW: Siebenrock LED Scheinwerfer

    Zitat Zitat von sumoler Beitrag anzeigen
    aber ein Wegwerfprodukt für 300€ bei Leuchtmittelausfall, da tue ich mich etwas schwer
    Voll und ganz mein Standpunkt.

    Zumal dir in dem Fall ein banaler Ausfall des Scheinwerfers dann auch schon einmal ganz schnell eine Urlaubstour verhageln kann.

    Eine simple H4 Lampe bekomme ich eigentlich überall, den passenden Scheinwerfer, der dann bei einer LED Ausführung ja komplett fällig wäre, dann aber doch schon deutlich schwieriger.

    Und von den Preisen will ich dann schon überhaupt nicht sprechen.

    Bei den neuen Boxern wird dies schon schnell einmal 4-stellig, wenn dort ein Scheinwerfer ausfällt (ob das beim Verkauf erwähnt wird ?)

    Gruß

    Christian

  9. #9
    Avatar von sumoler
    Registriert seit
    19.02.2020
    Ort
    Düsseldorf, wo anders ist auch sch....e!
    Beiträge
    79

    AW: Siebenrock LED Scheinwerfer

    Zitat Zitat von Kenny Biber Beitrag anzeigen
    Voll und ganz mein Standpunkt.

    Zumal dir in dem Fall ein banaler Ausfall des Scheinwerfers dann auch schon einmal ganz schnell eine Urlaubstour verhageln kann.

    Eine simple H4 Lampe bekomme ich eigentlich überall, den passenden Scheinwerfer, der dann bei einer LED Ausführung ja komplett fällig wäre, dann aber doch schon deutlich schwieriger.

    Und von den Preisen will ich dann schon überhaupt nicht sprechen.

    Bei den neuen Boxern wird dies schon schnell einmal 4-stellig, wenn dort ein Scheinwerfer ausfällt (ob das beim Verkauf erwähnt wird ?)

    Gruß

    Christian

    Ich hatte mich vor ca. 1 1/2 Jahren für eine KTM 790 Duke interessiert, nach der Probefahrt hatte ich auch nach dem Preis des Scheinwerfers gefragt, der beläuft sich um die 700€. Dann habe ich mir das Motorrad wieder aus dem Kopf geschlagen. Ich habe mich aber noch nicht endgültig entschieden, bei Dunkelheit fahre ich in letzter Zeit eigentlich immer weniger. Beim Louis gibt es auch einen H4 Einsatz mit 5 3/4" für ca. 70€, muß ich mir mal ansehen. Den BMW Scheinwerfer für 420€ kaufe ich jedenfalls nicht.
    Euch noch einen schönen Tag.
    Gruß
    Werner

  10. #10
    Avatar von Schumpatreiber
    Registriert seit
    24.09.2015
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    265

    AW: Siebenrock LED Scheinwerfer

    Zitat Zitat von sumoler Beitrag anzeigen
    An der Zentrale bin ich so was von abgewimmelt worden. Ich möchte mir gar nicht vorstellen, wie ich im Falle einer Reklamation bedient werde.
    dann rechne mal -falls deine Nummer bekannt ist - jetzt direkt mit einem Anruf von Jochen S.

    ...woher ich das weiss?
    Schöne Grüße,

    Christian

    Wenn I da See seh, brauch I koi Meer mehr

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier