Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1

    Registriert seit
    24.08.2011
    Ort
    Bad Wildungen
    Beiträge
    108

    Generatorlampe

    Hallo ich brauche mal eure Hilfe .Mein Problem ist die Generatorlampe geht nicht aus wenn ich den Deckel von der Lichtmaschine löse geht es wieder normal paar Kilometer fahren Lampe bleibt wieder an .Löse nur die linke Schraube am Deckel ist alles wieder in Ordnung. Regler gewechselt Rotor geprüfzt. Es sieht irgendwie so aus als ob wenn ich den Deckel fest ziehe das ich mit der linken Schraube Masse bekomme .Kann mir wer helfen .Wünsche euch eine gute Nacht und vielen Dank im voraus.
    MFG Armin

  2. #2
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.300

    AW: Generatorlampe

    Hallo Armin,

    das ist nicht due Schraube sondern der Deckel der dir auf irgendein schlecht isoliertes Kabel des Stators drückt. Schau Dir mal mal die Isolierung der drei U V W Kabel an die zur Diodenplatte hochgehen.
    Die laufen ziemlich eng zwischen Limastator und dem Deckel.

    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  3. #3

    Registriert seit
    24.08.2011
    Ort
    Bad Wildungen
    Beiträge
    108

    AW: Generatorlampe

    Schon mal Danke das es nicht die Schraube sein konnte war mir soweit auch bewusst. Ichwusste nur langsam nicht mehr wo ich noch suchen sollte . Werde mir die Kabel nochmal genauer angucken.

    Mfg Armin

  4. #4

    Registriert seit
    18.03.2011
    Beiträge
    510

    AW: Generatorlampe

    Schaue auch einmal ob die Diodenplatte fest an ihrem Platz sitzt. Und bei jedem Öffnen des Lima- Deckels die Batterie abklemmen!

    Gruß
    Peter

  5. #5

    Registriert seit
    24.08.2011
    Ort
    Bad Wildungen
    Beiträge
    108

    AW: Generatorlampe

    Keine Chance weiterhin Deckel ab alles gut Deckel drauf immer noch alles gut erst wenn ich ihn fest ziehe Generatorlampe an . Eine frage noch beim überprüfen steht Kohlestecker überbrücken Lampe muss leuchten das ist etwas was es
    bei mir nicht macht oder ist das nur eine Prüfung wenn die Lampe generell nicht leuchtet wie gesagt schon mal danke .
    Mfg Armin

  6. #6

    Registriert seit
    24.08.2011
    Ort
    Bad Wildungen
    Beiträge
    108

    AW: Generatorlampe

    Nicht gelöst aber geschummelt. Wie geschrieben trat der Fehler immer dann auf wenn ich den Deckel fest geschraubt habe Schrauben leicht los war alles in Ordnung. Ich habe jetzt zwei Stück Benzin Schlauch oben am Deckel zwischen geklemmt . 50 km Probe fahrt alles in Ordnung. Noch mal danke an die beiden
    Mfg Armin

  7. #7
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.875

    AW: Generatorlampe

    Zitat Zitat von BS GER Beitrag anzeigen
    Nicht gelöst aber geschummelt. Wie geschrieben trat der Fehler immer dann auf wenn ich den Deckel fest geschraubt habe Schrauben leicht los war alles in Ordnung. Ich habe jetzt zwei Stück Benzin Schlauch oben am Deckel zwischen geklemmt . 50 km Probe fahrt alles in Ordnung. Noch mal danke an die beiden
    Mfg Armin
    Na ja ...
    Erstens ist das Problem damit nicht gelöst, sondern nur ein Symptom kuriert.
    Zweitens wird dir bei einer Regenfahrt jede Menge Wasser da rein kommen und neue Probleme machen.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  8. #8
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.376

    AW: Generatorlampe

    Wenn Du die "offene Wunde" nicht nur mit nem Pflaster verbinden willst, sondern oderntlich versorgen willst, würde ich an Deiner Stelle sämtliche Kabel und damit auch die evtl. wackelkontaktigen Steckverbinder rund um die Diodenplatte erneuern. Dazu gehören auch die Massekabel der Diodenplatte und ggf. die Silentblöcke der Befestigung.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  9. #9

    Registriert seit
    24.08.2011
    Ort
    Bad Wildungen
    Beiträge
    108

    AW: Generatorlampe

    Das war Ironie. Ihr beiden . Neue Kabel sind bestellt.
    Mfg Armin

  10. #10

    Registriert seit
    24.08.2011
    Ort
    Bad Wildungen
    Beiträge
    108

    AW: Generatorlampe

    Fehler gefunden an dem Kabel von den Kohlen ist ja eine Gummikappe drauf zur Isolierung an den DF Stecker war ein winziges Loch. Beim fest Schrauben des Deckels wohl Kontakt bekommen .
    Mfg Armin

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier