Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 47
  1. #31
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.065

    AW: Lohnt sich Silent Hektik statt Hallgeber?

    Zitat Zitat von Blue QQ Beitrag anzeigen
    Du kannst beides haben. Hall+induktiv
    Manfred
    Wo ist da der Unterschied?
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  2. #32
    Avatar von R 110 ES Peter
    Registriert seit
    10.12.2010
    Ort
    Waldkirch Schwarzwald
    Beiträge
    1.818

    AW: Lohnt sich Silent Hektik statt Hallgeber?

    Schau mal in der Suchfunktion, wie oft Hallgeber und Zündmodul als Ursachen für sonst unerklärliche Aussetzer angegeben werden.
    Und wenn man die SuFu bemüht um nach Problemen mit Ignitech und Co. zu schauen ist die Trefferquote genau so hoch, wenn nicht höher.

    Anno 83 hab ich meine 90S auf Hallgeber Zündung um gebaut (Ne andere NW war sowieso fällig, bin auf 308° zurück). Das hat bis 2017 einfach nur 100% funktioniert. Dann kam der Umbau auf das 7R BBK mit DoZü.
    Achim gemailt, und der hat mir alle erforderlichen Teile für eine Hallgeberrevision geschickt, inclusive neuer Federn und der speziellen Anschläge für die Verstellbegrenzung (und der Hammer, aus Metall, nix mehr Plastik).

    Dazu noch ein zweites Zündmodul mit Kühlkörper, 2 Zündspulen der K100 und das ganze nach Daniel Dicke verdrahtet. Es ist fast schon langweilig, seit dem funzt es einfach nur, und das zu 100%. Ich vermisse es nicht eine andere Zündkurve einprogrammieren zu können. Meine Q läuft maximal, aus dem Drehzahlkeller bis Nenndrehzahl, und das mit Schmackes, was will man mehr?

    Und wenn was kaputt geht, habe ich ganz schnell auf Einfachzündung zurück gebaut, bis auf den Hallgeber natürlich

    gruss peter
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Doppelzündung.jpg  
    Geändert von R 110 ES Peter (27.09.2021 um 19:55 Uhr)
    Solange es nichts dunkleres gibt bleibt meine Q schwarz (unbekannt)

    Baureihe 247 von 1976 mit Stahlgürtelreifen von 2016. Ein Fahrerlebnis das man fast nicht mit Worten beschreiben kann (von mir)

  3. #33
    Bauknecht Avatar von Ton
    Registriert seit
    28.06.2010
    Ort
    NL 5685 Best
    Beiträge
    5.755

    AW: Lohnt sich Silent Hektik statt Hallgeber?



    Zitat Zitat von JIMCAT Beitrag anzeigen
    Null Problem.

    Anhang 290866

    Funktioniert seit Jahren zur vollsten Zufriedenheit.
    Grüße aus Brabant, das Bayern der Niederlande



    Bauknecht weiß, was Frauen wünschen ...

  4. #34

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    6.008

    AW: Lohnt sich Silent Hektik statt Hallgeber?

    Zitat Zitat von JIMCAT Beitrag anzeigen

    Anhang 290866

    Funktioniert seit Jahren zur vollsten Zufriedenheit.
    Im "Starfighter" Betriebsmodus bestimmt. Auf eine Stunde Fahrzeit kommen 10 Stunden Wartung.
    _______________________
    Grüße, Frank

    R80GS, 3/88

  5. #35
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.124

    AW: Lohnt sich Silent Hektik statt Hallgeber?

    Zitat Zitat von FrankR80GS Beitrag anzeigen
    Im "Starfighter" Betriebsmodus bestimmt. Auf eine Stunde Fahrzeit kommen 10 Stunden Wartung.
    Null Wartung, aber nach 10 Stunden Fahrzeit eine Stunde putzen.
    Viele Grüße Fritz

  6. #36
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.967

    AW: Lohnt sich Silent Hektik statt Hallgeber?

    Gut dass ich hier mal rein gesehen habe!
    Meinen unzuverlässigen Kontakt habe ich vor vier Jahren das letzte Mal geprüft, da muss ich die Woche doch mal bei, bin grad schon am einwintern.

    Gruß
    Willy

  7. #37
    № 121 Avatar von mk66
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    8.105

    AW: Lohnt sich Silent Hektik statt Hallgeber?

    Zitat Zitat von mz-henni Beitrag anzeigen
    In einem ansonsten originalen Motorrad, also ohne Tuning, Verdichtungserhöhubg etc..würde ich immer den Hallgeber wieder einbauen.
    Ich fahre auch an diversen getunten 2V mit teilweise DZ den originalen Hallgeber (bei DZ mit begrenzter Frühzündung). Ich mag an den alten 2V Boxern die analoge, mechanische Einfachheit. An so ein Motorrad eine Digitale Zündung hinzustricken widerstrebt mir einfach.

    Grüße
    Marcus

  8. #38
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.065

    AW: Lohnt sich Silent Hektik statt Hallgeber?

    Zitat Zitat von mk66 Beitrag anzeigen
    ……An so ein Motorrad eine Digitale Zündung hinzustricken widerstrebt mir einfach.

    Grüße
    Marcus
    Mir nicht. Wenn der LimaDeckel erst mal drauf ist.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  9. #39
    gesperrt
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    13.080

    AW: Lohnt sich Silent Hektik statt Hallgeber?

    Zitat Zitat von Kairei Beitrag anzeigen
    Das mit der Abnahme an der KW ist ein theoretischer Vorteil, der bei hochdrehenden Sportmotoren gewiß eine Rolle spielt.
    Aber wenn die Steuerkette oder der Spanner ausgeschlabbert sind, die Nockenwellenlager Spiel haben hast du mehr Probleme als ein nicht ganz korrekter ZZP.
    Ich hab jetzt nach gut 270 000 km den ersten Hallgeber ausgetauscht. Er hat etwas früh verstellt, was halt mit nem Powerkit eher auffällt als mit der niedrigeren Verdichtung des 800er Motors.
    Ich hab jahrelang die Zündung einfach vergessen können.
    Da hat sich nie was groß verstellt, da ist nie was kaputtgegangen, ich bin nie hängen geblieben, egal ob bei
    Schlammschlachten im Gelände, Bachdurchquerungen oder sintflutartigen Regenfällen am Mittelmeer.
    Wie lang soll so ein Teil denn noch halten!!!
    Was an den Dingern wesentliches kaputtgeht und was verschleißt, kann wahrscheinlich am ehesten der Achim berichten.

    So ne Ignitech ist eher was für den Spieltrieb, hätte ich auch gerne so zum Ausprobieren. Wenn ich meine /7 noch hätte wäre die da auch garantiert verbaut. Aber dann am liebsten mit einer modernen Schnittstelle, mehreren Zündkurven zum Download und einer schönen "intuitiv", bedienbaren Software dabei zum "Spielen" die auf jedem Labtop läuft und nem Verbindungsstecker unter der Sitzbank.

    Gruß

    Kai
    Ich hab meine Ignitech nach der Installation nie wieder angefasst, es gibt keinen Grund.

  10. #40
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.942

    AW: Lohnt sich Silent Hektik statt Hallgeber?

    Zitat Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
    Ich hab meine Ignitech nach der Installation nie wieder angefasst, es gibt keinen Grund.
    Das ist bei mir genau so an einer G/S. Seit 1994 nicht angefasst.
    Gruß RaineR

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier