Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 93
  1. #41

    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    B.W
    Beiträge
    9.519

    AW: Kolben Bolzen Sprengringe

    Beim Wössner Kolben war der C Ring zu dick, da die Amis ein anderes Maß system haben. Kolben Wahl erklärte mir das der Ring völlig in der Nut drin sein muss. Bei den 7Rock Kolben liegt der Nut auch völlig drin.

    Hast Du den C-Ring so eingebaut das die Öffnung entweder auf 12 oder 6 Uhr steht?
    Manfred
    Geändert von Blue QQ (03.10.2021 um 17:07 Uhr)

  2. #42

    Registriert seit
    01.04.2020
    Beiträge
    116

    AW: Kolben Bolzen Sprengringe

    Zitat Zitat von Blue QQ Beitrag anzeigen
    Beim Wössner Kolben war der C Ring zu dick, da die Amis ein anderes Maß system haben. Kolben Wahl erklärte mir das der Ring völlig in der Nut drin sein muss. Bei den 7Rock Kolben liegt der Nut auch völlig drin.

    Hast Du den C-Ring so eingebaut das die Öffnung entweder auf 12 oder 6 Uhr steht?
    Manfred
    Noch habe ich ihn gar nicht drin warte jetzt erstmal auf die neuen und dann geht das gefummel los ich freue mich schon
    Habe es mit dem alten schon probiert und auch sein gelassen muss mir erst mal n plan machen oder jemand ran holen der die Dinger schon mal eingebaut hat
    Einfach wirds nicht
    Ich hab vorher nur einzylinder geschraubt und das ging immer alles ganz gut

  3. #43

    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    B.W
    Beiträge
    9.519

    AW: Kolben Bolzen Sprengringe

    Ich werde mir eine kleine Vorrichtung basteln, Gugge mal, bei YT. Da macht das einer vor.
    Manfred

  4. #44
    Profipfuscher Avatar von Spineframe
    Registriert seit
    26.03.2015
    Ort
    Overath/Esslingen
    Beiträge
    2.101

    AW: Kolben Bolzen Sprengringe

    Zitat Zitat von kette67 Beitrag anzeigen
    Noch habe ich ihn gar nicht drin warte jetzt erstmal auf die neuen und dann geht das gefummel los ich freue mich schon
    Zitat Zitat von kette67 Beitrag anzeigen
    Habe es mit dem alten schon probiert und auch sein gelassen muss mir erst mal n plan machen oder jemand ran holen der die Dinger schon mal eingebaut hat
    Einfach wirds nicht
    Ich hab vorher nur einzylinder geschraubt und das ging immer alles ganz gut


    Hatte ich glaube ich schon mal irgendwo geschrieben: Mit einem kleinen Schraubendreher und kräftigem Daumendruck sind die Dinger in ein paar Sekunden zielsicher drin.

    Wo ist denn der Unterschied zum Einzylinder (außer das Ganze 2 Mal machen)?
    Beim Reihenmotor gebe ich dir Recht, da ist immer irgendein Pleuel im Weg.
    Beim Boxer nicht.
    Geändert von Spineframe (04.10.2021 um 09:00 Uhr)
    Gruß H. C.


    ----------------------------------------------------------------

    Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller

  5. #45

    Registriert seit
    01.04.2020
    Beiträge
    116

    AW: Kolben Bolzen Sprengringe

    Zitat Zitat von Spineframe Beitrag anzeigen


    Hatte ich glaube ich schon mal irgendwo geschrieben: Mit einem kleinen Schraubendreher und kräftigem Daumendruck sind die Dinger in ein paar Sekunden zielsicher drin.

    Wo ist denn der Unterschied zum Einzylinder (außer das Ganze 2 Mal machen)?
    Beim Reihenmotor gebe ich dir Recht, da ist immer irgendein Pleuel im Weg.
    Beim Boxer nicht.
    Ganz einfach an den Mopeds an denen ich geschraubt habe gab es diese widerspenstigen clips nicht klr600 xr 600 ktm lc 4 husqvarna 610 drei Stück

  6. #46
    Avatar von mz-henni
    Registriert seit
    02.06.2015
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.806

    AW: Kolben Bolzen Sprengringe

    Die sind widerspenstig und zur Montage der Ringe meines BBK habe ich mir vor lauter Panik sogar ein kleines Werkzeug drehen lassen..Ist aber alles unbegründet..Mit dem Daumen fixieren und einen kleinen Schraubendreher als Hebel und es macht "klick".

    Grüße, Hendrik
    "Wer wenig denkt, irrt viel" -Albert Einstein

  7. #47

    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    B.W
    Beiträge
    9.519

    AW: Kolben Bolzen Sprengringe

    Ich besorge mir ein Stück Rohr im Durchmesser vom Kolbenbolzen, 1mm Wanddicke. Dann wird dort der Drahtring eingelegt, in das Kolbenbolzenauge eingeführt und mit einem paasenden Bolzen wird dann der Drahtring aus dem Rohr in den Nut vom Kolben geschoben.
    Manfred

  8. #48

    Registriert seit
    01.04.2020
    Beiträge
    116

    AW: Kolben Bolzen Sprengringe

    so, der erste c clip ist drin, ging doch nach einigem gefummel mit kleinen schraubendreher und daumen ganz gut, ma gucken wie es geht wenn der kolben aufm pleuel sitzt.
    habe nochmal original bmw c clips im netz bestellt, mein händler hat nur die mit 1,5mm stärke oder seegeringe...egal.
    die c clips waren aber auch nur aufgeschlitzt, so dass ich mir die clips mit ner dünnen flexscheibe zurecht geschnitten habe...geht ja nicht anders und straff sitzt der eine auf alle fälle, lässt sich in der nut nicht mehr bewegen!
    danke für alle antworten, die guten und die überflüssigen

  9. #49

    Registriert seit
    01.04.2020
    Beiträge
    116

    Eicon04 AW: Kolben Bolzen Sprengringe

    Weiß jemand warum die nur angeschlitzt sin

  10. #50
    ex Alsterboxer Avatar von trybear
    Registriert seit
    17.08.2017
    Beiträge
    2.629

    AW: Kolben Bolzen Sprengringe

    Zitat Zitat von kette67 Beitrag anzeigen
    Weiß jemand warum die nur angeschlitzt sin
    Ich schenke Dir ein "...d?" und verstehe Deine Frage trotzdem nicht?

Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier