Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 32 von 32
  1. #31

    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    B.W
    Beiträge
    9.525

    AW: Replacement-Kit für guten Kurs?

    Bis auf die Vorderradbremse sind alle Bauteile innerhalb der 10 Jahre.
    Aber: In Österreich müssen auch die Oldtimer die Werte von Neufahrzeuge einhalten. Siehe Schalldämpfer. In der Schweiz noch nicht. Auch mit den Abgaswerte sind wir im Ausland unten durch. Da jedes Land sein eignes Süppchen kochen darf bleibt es spannend. Da darfste vielleicht in Spanien rum fahren aber nicht in Frankreich.
    England will bis 2030 kplt. aus den Verbrenner aussteigen. Jetzt haben sie rausgefunden wenn alles auf Strom läuft und der Wind nicht voll bläst brauchen sie 6 neue Atomkraftwerke.
    Manfred

  2. #32
    Avatar von vtwin
    Registriert seit
    10.09.2013
    Ort
    Kronshagen
    Beiträge
    37

    AW: Replacement-Kit für guten Kurs?

    Zu der Diskussion zu den fossilen Brennstoffen möchte ich keinen Betrag leisten. Evtl. können wir ja in absehbarer Zukunft auf e-fuel zurückgreifen.

    Kolben: Ich habe für meine R100 RT Bj.1980 gebrauchte Nicasil Zylinder und Kolben gekauft, neue Kolbenringe (bei Louis in einer Winteraktion) gekauft und die Kolben von Klaus Wahl überarbeiten lassen. Wesentliche Gewichtseinsparung kommt durch die deutlich leichteren Kolbenbolzen und etwas weiteres durch Kolbenbearbeitung.
    Das ganze läuft sehrt gut und ist deutlich günstiger als ein Replacement Kit.
    In dem System sind die Kolbenringe das Verschleißteil. Wenn man die rechtzeitig wechselt dann kann der Rest bis zum St. Nimmerleinstag betrieben werden.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier