Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 57

Thema: Winterschlaf

  1. #41
    Avatar von Marvin2911
    Registriert seit
    18.04.2019
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.450

    AW: Winterschlaf

    Zitat Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
    Unser? Dein Hobby, Dein Anspruch. Mein Hobby macht mir anders Spaß.

    die Mopeds sind unser Hobby .. sonst wären wir nicht hier ..

    das ich meine Sachen gern anständig habe, versteht sich von selbst :-)

  2. #42
    Avatar von Marvin2911
    Registriert seit
    18.04.2019
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.450

    AW: Winterschlaf

    Und : ich habe jetzt aufgezeigt, wie man es macht .. was man mit den Infos anstellt und wie man diese für sich adaptiert, bleibt jedem selbst überlassen ..

    die einfach nur fahren und Schmock Kategorie wird es immer geben und hat mit Sicherheit auch irgendwo eine daseinsberechtigung :-)

  3. #43
    gesperrt
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    13.080

    AW: Winterschlaf

    Zitat Zitat von Marvin2911 Beitrag anzeigen
    die Mopeds sind unser Hobby .. sonst wären wir nicht hier ..

    das ich meine Sachen gern anständig habe, versteht sich von selbst :-)
    Was immer Du unter "anständig" verstehst, ist alleine Deine Wahrnehmung, "von selbst" versteht sich daher gar nix.

  4. #44

    Registriert seit
    24.01.2019
    Beiträge
    333

    AW: Winterschlaf

    Für mich versteht sich das auch von selbst das man Dinge ordentlich pflegt und nicht verlottern lässt. Bei mir wird auch nach jeder Fahrt geputzt und ich fahre nicht wenig. Dafür steht das Moped auch immer Top da, Defekte/Undichtigkeiten werden erkannt und können umgehend behoben werden. Der Aufwand hält sich auch in Grenzen wenn man einen guten Pflegezustand beibehält. Aber auch hier wieder: jeder wie er mag. Ich fahre für meinen Teil nicht mit einem dreckigen Moped durch die Gegend.

    Gruß Dennis

  5. #45
    Avatar von Marvin2911
    Registriert seit
    18.04.2019
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.450

    AW: Winterschlaf

    Zitat Zitat von Gummikuh88 Beitrag anzeigen
    Für mich versteht sich das auch von selbst das man Dinge ordentlich pflegt und nicht verlottern lässt. Bei mir wird auch nach jeder Fahrt geputzt und ich fahre nicht wenig. Dafür steht das Moped auch immer Top da, Defekte/Undichtigkeiten werden erkannt und können umgehend behoben werden. Der Aufwand hält sich auch in Grenzen wenn man einen guten Pflegezustand beibehält. Aber auch hier wieder: jeder wie er mag. Ich fahre für meinen Teil nicht mit einem dreckigen Moped durch die Gegend.

    Gruß Dennis

    Amen, danke!

    bei mir wird auch die kleinste Sache SOFORT erledigt und nach jeder Fahrt gereinigt ..

    Daher auch null Aufwand, da ich den perfekten Zustand nur erhalten muss .. bei schlamperei wird jede Sache sofort immer eine größere Baustelle um es vernünftig zu machen ..

    du verstehst es ..

    beste Grüße

  6. #46
    gesperrt
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    13.080

    AW: Winterschlaf

    Zitat Zitat von Marvin2911 Beitrag anzeigen
    Amen, danke!

    bei mir wird auch die kleinste Sache SOFORT erledigt und nach jeder Fahrt gereinigt ..

    Daher auch null Aufwand, da ich den perfekten Zustand nur erhalten muss .. bei schlamperei wird jede Sache sofort immer eine größere Baustelle um es vernünftig zu machen ..

    du verstehst es ..

    beste Grüße
    Akzeptier einfach, daß Deine Meinung nicht "richtig" oder allgemeingültig ist und es viele andere gibt. Dann hast Du es auch verstanden.

  7. #47
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.293

    AW: Winterschlaf

    Hallo,

    was für ne unnötige Diskussion!
    Es gibt halt Menschen mit viel Muße die alle Zeit für ihr Hobby haben. Du bist ein glücklicher Mensch Marvin! Finde ich voll okay.
    Bei meinem üblichen Tagesablauf die letzten 20 Jahre als Familienvater, Hausmeister, Gärtner, Putzmann, Kindererzieher, Ehemann, Renovierungskraft, Einkauf- und Logistikspezialist, Taxifahrer, Familientherapeut, .. ach ja und Arbeiten muss ich dazwischen ja auch noch..., sind 1.5 Stunden putzen nach jeder Fahrt so utopisch wie ein wöchentlicher Flug nach NewYork zum Einkaufen!

    Ich benutze nicht umsonst mein Motorrad auch an nicht so schönen Tagen für Fahrten zur Arbeit, sonst käme ich bald gar nicht mehr dazu! Die Wochenenden sind einfach zu kurz!
    Die BMW nimmt es gelassen, zumindest die ersten bald 300 000 km liefen ganz gut!
    Nimm mir diesen Kommentar nicht übel, aber die Lebensverhältnisse sind halt doch von Forist zu Forist sehr unterschiedlich.


    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  8. #48
    Isar Rider Avatar von Karl
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    ein Dorf, das ein paar kennen
    Beiträge
    15.161

    AW: Winterschlaf

    Die Haare, die hier gespalten werden, werden auch immer dünner.
    Real Gents dont need to speed.

  9. #49
    Avatar von Marvin2911
    Registriert seit
    18.04.2019
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.450

    AW: Winterschlaf

    Zitat Zitat von Kairei Beitrag anzeigen
    Hallo,

    was für ne unnötige Diskussion!
    Es gibt halt Menschen mit viel Muße die alle Zeit für ihr Hobby haben. Du bist ein glücklicher Mensch Marvin! Finde ich voll okay.
    Bei meinem üblichen Tagesablauf die letzten 20 Jahre als Familienvater, Hausmeister, Gärtner, Putzmann, Kindererzieher, Ehemann, Renovierungskraft, Einkauf- und Logistikspezialist, Taxifahrer, Familientherapeut, .. ach ja und Arbeiten muss ich dazwischen ja auch noch..., sind 1.5 Stunden putzen nach jeder Fahrt so utopisch wie ein wöchentlicher Flug nach NewYork zum Einkaufen!

    Ich benutze nicht umsonst mein Motorrad auch an nicht so schönen Tagen für Fahrten zur Arbeit, sonst käme ich bald gar nicht mehr dazu! Die Wochenenden sind einfach zu kurz!
    Die BMW nimmt es gelassen, zumindest die ersten bald 300 000 km liefen ganz gut!
    Nimm mir diesen Kommentar nicht übel, aber die Lebensverhältnisse sind halt doch von Forist zu Forist sehr unterschiedlich.


    Gruß

    Kai

    Alles gut, Kai! :-)

    Habe die selben Themen.. komme wenig bis garnicht zum fahren .. Fahrten zur arbeit gingen auch lange nicht, da ich den kleinen auf dem Heimweg aus der Kita hole ..

    Darum das Gespann , dann gibts kein entweder oder mehr und Kinderzeit ist zugleich Mopedzeit.. er liebt es und fragt jeden Tag danach :-)

    Die wenigen Fahrten werden dann halt mit putzen und schrauben am Abend kompensiert :-)

  10. #50
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.922

    AW: Winterschlaf

    Zu viel Putzen ist übertrieben, meine beiden Alltagskisten sind da auch recht vernachlässigt, vor allem die Motoren bekommt man ja kaum vernünftig sauber.
    Und nu will ich die Kleine mal raus schieben, habe eine kleinere Leerlaufdüse eingebaut und gucken wie sie sich damit gibt, vor allem die Kerze unterwegs mal raus schrauben und nach der Verbrennung sehen, nicht dass sie zu mager läuft.

    Willy

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier