Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Avatar von Mumpitz
    Registriert seit
    21.09.2020
    Ort
    München
    Beiträge
    31

    Werkstatt in München?

    Hallo zusammen,

    nach der kommenden Winterpause möchte ich im Frühjahr (ich weiss, ist noch bisserl hin...) mal alle Öle bei meiner R100GS wechseln, bevor es auf Tour geht.

    Also konkret:
    - Gabelöl
    - Bremsflüssigkeit
    - Motoröl
    - Getriebeöl
    - Endantrieböl
    - und in diesem Zuge auch mal das Ventilspiel neu einstellen.

    Dazu hatte ich an das Wartungspaket 25tkm von boxxerparts gedacht
    https://www.boxxerparts.de/product_i...oducts_id=3143

    Da ich das noch nie gemacht hab wollte ich fragen, ob ihr in München eine Werkstatt empfehlen könnte, bei der man den Mechanikern über die Schulter schauen kann - und die noch bezahlbar ist?

    Ich würde es in Zukunft gerne selbst machen, wobei ich mir nicht sicher bin, ob das hier am Gehsteig (hab leider keine Garage zur Hand) eine gute Idee ist. Aber jetzt erstmal den ersten Wechsel mit jemanden machen, der sich damit auch auskennt und dann mal weiterschauen.

    VG
    Norbert

  2. #2
    Avatar von GSGS
    Registriert seit
    07.06.2019
    Ort
    Pfaffenhofen a.d.Ilm
    Beiträge
    733

    AW: Werkstatt in München?

    Hallo Norbert,

    in einer regulären Werkstatt wird man dich vermutlich nicht beim Arbeiten zusehen lassen. Das hat unter Anderem wohl auch mit versicherungstechnischen Gründen zu tun. Außerdem behinderst du ja die Arbeiten, weil du immer irgendwie im Wege stehst.
    Suche dir besser einen privaten Schrauber, dem du "über die Schulter" sehen darfst.

    Gruß
    Gerd

  3. #3

    Registriert seit
    08.10.2018
    Beiträge
    17

    AW: Werkstatt in München?

    Zitat Zitat von Mumpitz Beitrag anzeigen

    Da ich das noch nie gemacht hab wollte ich fragen, ob ihr in München eine Werkstatt empfehlen könnte, bei der man den Mechanikern über die Schulter schauen kann - und die noch bezahlbar ist?
    Ruf doch mal den Mani an.

  4. #4

    Registriert seit
    22.12.2019
    Ort
    Grafschaft Bentheim
    Beiträge
    549

    AW: Werkstatt in München?

    Ich möchte nicht unhöflich sein, aber welche Werkstatt lässt sich denn "über die Schulter schauen", damit du das letzte mal da warst und es künftig selbst machen kannst?

    Dein "Serviceset" bringst du auch noch mit, also nee tz tz.

    Hier ist doch alles in aller Ausführlichkeit beschrieben und bebildert. Wer sich damit nicht selbst helfen kann, sollte es besser lassen.
    Grüße
    Amir

    Chrome don`t bring you Home

  5. #5
    Avatar von Mumpitz
    Registriert seit
    21.09.2020
    Ort
    München
    Beiträge
    31

    AW: Werkstatt in München?

    Zitat Zitat von GSGS Beitrag anzeigen
    Hallo Norbert,

    in einer regulären Werkstatt wird man dich vermutlich nicht beim Arbeiten zusehen lassen. Das hat unter Anderem wohl auch mit versicherungstechnischen Gründen zu tun. Außerdem behinderst du ja die Arbeiten, weil du immer irgendwie im Wege stehst.
    Suche dir besser einen privaten Schrauber, dem du "über die Schulter" sehen darfst.

    Gruß
    Gerd
    Das wäre mir auch liebsten - aber ich habe leider keine Schrauber im Bekanntenkreis

    Danke für eure Tipps mit den Werkstätten!

  6. #6
    Bösmin Avatar von HM
    Registriert seit
    25.02.2007
    Ort
    22143 Hamburg
    Beiträge
    9.583

    AW: Werkstatt in München?

    moin Norbert,

    am straßenrand/bürgersteig ist ein ölwechsel, wechsel der bremsflüssigkeit etc. zu recht verboten.

    sollte ein tropfen daneben gehen und man wird erwischt, kann durchaus der wert eines mittelklasse neuwagens dafür drauf gehen.

    wenn du flüssigkeiten noch nie selber erfolgreich gewechselt hast,
    würde ich allerdings eh die finger davon lassen.

    unkundige hände haben mmn an der bremse nichts verloren und selbst der wechsel des ölfilers ist bei unseren modellen nicht trivial.

    HM
    ________________________
    ich habe fast die befürchtung,
    dass wir zu anspruchsvoll sind. Dieter Bohlen


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier