Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 55
  1. #21
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.976

    AW: Klotz frisst Bremsscheibe

    Es sind mehr als vier Wochen vergangen seit ich die unrund laufende Bremsscheibe im Louis Laden abgegeben habe und die, nachdem sie die ordentliche Originalverpackung erst mal zerrissen und die Bremsscheibe dann irgendwie da rein gestopft haben, mein Begleitschreiben, warum auch immer kopiert haben und die Kopie mit in den Karton steckten, nach Hamburg in die Zentrale zur Begutachtung schicken wollten.

    Heute habe ich mal nachgefragt.

    Es ist keine Bremsscheibe in der Zentrale angekommen und keiner weiß von einer Bremsscheibe. Im Laden gab es natürlich keinen Beleg dazu und ich schau blöde aus der Wäsche.

    Hätte ich das Teil mal mit DHL selbst verschickt, wäre wohl besser gewesen.

    Nun bin ich zornig auf diese Firma und in Zukunft kaufe ich bei der Konkurrenz. Meine Bemerkungen zur Motorradbühne und der Verarbeitung hatte man auch keinerlei Bedürfnis Stellung zu nehmen.

    Gruß
    Willy
    PS. morgen ist der Ärger verraucht und die Firma aus meinen Erinnerungen gelöscht

  2. #22
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.889

    AW: Klotz frisst Bremsscheibe

    Ich käme nicht auf die Idee, bei Louis (oder ähnlichen) nach Bremsscheiben zu suchen. Das sind sicher liebe und nette Leute, aber für technische Artikel fehlts da wohl vor Ort am Knowhow.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  3. #23
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.976

    AW: Klotz frisst Bremsscheibe

    Sind von Siebenrock und bei Magura hergestellt, sonst hätte ich die auch nicht genommen. Die zu verkaufen braucht es sicher kein Knowhow.
    Habe ich bei der Google Suche gefunden und waren die einzigen in Originaloptik.

    Willy

  4. #24

    Registriert seit
    23.09.2020
    Beiträge
    2.346

    AW: Klotz frisst Bremsscheibe

    Zitat Zitat von Nichtraucher Beitrag anzeigen
    ... Im Laden gab es natürlich keinen Beleg dazu ...
    Hallo Willy,

    das ist vermutlich der einzige Fehler den Du gemacht hast. Auf den Beleg hättest Du bestehen müssen.

    Hätte mir aber genau so passieren können.

    Hier in der Pfalz sagt man: Man kann so alt werden wie eine Kuh, man lernt immer noch dazu.

    Habe mir erlaubt, vom Pfälzischen ins Hochdeutsche zu übersetzten.

    Gruß, Wolfram

  5. #25
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.947

    AW: Klotz frisst Bremsscheibe

    Zitat Zitat von MM Beitrag anzeigen
    Ich käme nicht auf die Idee, bei Louis (oder ähnlichen) nach Bremsscheiben zu suchen. Das sind sicher liebe und nette Leute, aber für technische Artikel fehlts da wohl vor Ort am Knowhow.
    Mit denen habe ich nur beste Erfahrungen gemacht.
    Gruß RaineR

  6. #26
    Avatar von BOT
    Registriert seit
    24.02.2009
    Beiträge
    5.477

    AW: Klotz frisst Bremsscheibe

    Zitat Zitat von MKM900 Beitrag anzeigen
    Mit denen habe ich nur beste Erfahrungen gemacht.
    Die sind auch gut sortiert, die haben doch auch im Herbst schon mal Powerkits oder Replacementkits.

    Gibt es da auch Wein?
    Gruss Dietmar




  7. #27
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.947

    AW: Klotz frisst Bremsscheibe

    Zitat Zitat von BOT Beitrag anzeigen
    Die sind auch gut sortiert, die haben doch auch im Herbst schon mal Powerkits oder Replacementkits.

    Gibt es da auch Wein?
    Wäre mir neu Einen Wisky (schreibt man das so?) hab ich dort schon gesehen.
    Gruß RaineR

  8. #28
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.976

    AW: Klotz frisst Bremsscheibe

    Zitat Zitat von Wolfram2 Beitrag anzeigen
    Hallo Willy,

    das ist vermutlich der einzige Fehler den Du gemacht hast. Auf den Beleg hättest Du bestehen müssen.
    So sieht es aus, normal bin ich eher misstrauisch und hefte alles ab, sogar die Laufzettel bei der Zulassung von Fahrzeugen gehen nicht in die Tonne sondern in den Hefter für das jeweilige Fahrzeug, hier habe ich wohl gepennt.
    Die haben mich im Laden verwirrt weil sie die Bremsscheibe aus dem Paket zerren mussten, die sorgsame, versandbereite Verpackung dabei zerfledderten und meine Begleitschreiben kopierten und diese dann ins Paket steckten, alles völlig blödsinnige und überflüssige Handlungen.

    Wie auch immer, ich schreibe die Zentrale gleich noch mal an und dann ist es für mich erledigt. Allerdings bin ich nachtragend und sie haben einen Kunden weniger. Schadet ihnen sicher nicht aber mir auch nicht, es gibt genug Alternativen.

    Gruß
    Willy

  9. #29
    Avatar von Jomei
    Registriert seit
    19.06.2022
    Ort
    Mittelfranken, nähe Ansbach
    Beiträge
    472

    AW: Klotz frisst Bremsscheibe

    Gelöscht - Zusammenhänge nicht berücksichtigt.
    Geändert von Jomei (21.07.2022 um 18:57 Uhr)

  10. #30
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.976

    AW: Klotz frisst Bremsscheibe

    Mein Anschreiben an die Zentrale brachte mehr als das Telefonat mit der Hotline, mit der es leichte Verständigungsprobleme gab.
    Die Scheibe ging an den Hersteller zur Prüfung und ich bekomme dann Nachricht, falls es interessiert, gebe ich das Ergebnis dann hier auch bekannt.

    Willy

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier