Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 55
  1. #31
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.761

    AW: Klotz frisst Bremsscheibe

    Zitat Zitat von Nichtraucher Beitrag anzeigen
    Mein Anschreiben an die Zentrale brachte mehr als das Telefonat mit der Hotline, mit der es leichte Verständigungsprobleme gab.
    Die Scheibe ging an den Hersteller zur Prüfung und ich bekomme dann Nachricht, falls es interessiert, gebe ich das Ergebnis dann hier auch bekannt.

    Willy
    gerne

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  2. #32
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.950

    AW: Klotz frisst Bremsscheibe

    So,

    eben ein Anruf von Louis.

    Die Bremsscheibe ist was den Rundlauf angeht, innerhalb der Toleranzen auch wenn ein Bremsklotz klappert, macht es nichts. Keine Gutschrift vom Hersteller, auch kein Entgegenkommen von Louis, ich kann das Ding im Laden abholen und vielleicht zur Uhr umbauen und an eine Wand hängen.

    Demnächst für mich kein Louis mehr, weniger wegen der rund 180€ aber ich bin als langjähriger Kunde etwas enttäuscht dass da nicht mal etwas guter Wille, 10% beim nächsten Einkauf oder so, rüber kommt.

    Gruß
    Willy

  3. #33
    Avatar von BlaueEmma
    Registriert seit
    27.08.2009
    Ort
    Göppingen
    Beiträge
    5.491

    AW: Klotz frisst Bremsscheibe

    Hallo Willy,

    kannste denn die Scheibe nich mal selber auf PLANlauf prüfen?
    Messührchen im Ständer auf ner Stahlplatte?
    Und dann sollte man noch Zugang zu den zulässigen Toleranzen haben.

    Wenn nämlich das Teil, obwohl innerhalb der Toleranz, Problemchen macht, dann sind die zulässigen Toleranzen fürn A...., oder es klemmt noch wo anders was.

    Gruss Holger
    ...wenn die Nacht am tiefsten, ist der Tag am nächsten

  4. #34
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.950

    AW: Klotz frisst Bremsscheibe

    Muss ich nicht,

    1. schleifen die Bremsklötze nur an einer Stelle, der innere Klotz wird kurz mitgenommen und fällt dann zurück, "klack....klack....klack..."
    2. sieht man es mit bloßem Auge wenn man den Blick dafür hat.
    3. die deshalb neue gekaufte Scheibe macht keine Probleme, die 1. auf der anderen Seite montierte Scheibe auch nicht.
    Vielleicht waren die Klammern des Klotzes auch schon etwas zu lasch aber den Fall das ein Klotz klappert hatte ich noch nie.

    Gebremst hat es einwandfrei.

    Egal, bin damit nun durch und hake es ab.

    Gruß
    Willy

  5. #35
    Avatar von RainerS
    Registriert seit
    15.10.2009
    Beiträge
    160

    AW: Klotz frisst Bremsscheibe

    Seltsam, gerade bei Louis habe ich bis jetzt durchgängig gute Erfahrungen gemacht. Reklamationen oder Umtausch war wirklich nie ein Problem.

    Vor ein paar Monaten ist mir ein Zubehör-Spiegel vom Lenker gefallen. Umtausch, Gutschrift oder Geld zurück, konnte ich ganz nach Geschmack entscheiden.
    Gestern hab ich mir noch Beläge für die Brembos gekauft, runtergesetzt auf ~24.00€ pro Satz. Konnt ich nicht meckern…
    VG Rainer
    Geändert von RainerS (27.07.2022 um 12:16 Uhr)

  6. #36
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.950

    AW: Klotz frisst Bremsscheibe

    Was soll ich machen, kannte den Laden eigentlich auch anders, weniger stur. Vor allem, wer kauft das gleiche Teil nochmal, wenn das alte in Ordnung ist? Schon darüber würde ich als Geschäft nachdenken.

    Willy

  7. #37
    Avatar von RainerS
    Registriert seit
    15.10.2009
    Beiträge
    160

    AW: Klotz frisst Bremsscheibe

    Wenns Stress gibt, gehören immer zwei Seiten dazu. Das hab ich mal irgendwo gehört. Ich weiß nicht, könnte aber was dran sein…

  8. #38

    Registriert seit
    17.04.2021
    Ort
    25870 Oldenswort
    Beiträge
    72

    AW: Klotz frisst Bremsscheibe

    Hallo Willi,
    kennst Du denn nicht jemand der eine Drehbank hat und darüber den Rundlauf mit der Messuhr prüfen kann, so wie Holger meinte.
    Evtl. kann man diese kleine Abweichung dann abdrehen.
    So hast Du eine in Reserve. Besser als entsorgen.

    Gruß
    Dirk

  9. #39
    Avatar von BlaueEmma
    Registriert seit
    27.08.2009
    Ort
    Göppingen
    Beiträge
    5.491

    AW: Klotz frisst Bremsscheibe

    Zitat Zitat von Qr80ST Beitrag anzeigen
    Hallo Willi,
    kennst Du denn nicht jemand der eine Drehbank hat und darüber den Rundlauf mit der Messuhr prüfen kann, so wie Holger meinte.
    Evtl. kann man diese kleine Abweichung dann abdrehen.
    So hast Du eine in Reserve. Besser als entsorgen.

    Gruß
    Dirk
    Bremsscheiben "abdrehen" geht auf der Drehmaschine nur mit einem Bremscheibenabdrehgerät
    Und das hat heut kaum noch einer und ist bei soner dünnen Moppedscheibe auch Quatsch.

    Gruss vom Spänemacher Holger
    ...wenn die Nacht am tiefsten, ist der Tag am nächsten

  10. #40
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.950

    AW: Klotz frisst Bremsscheibe

    Ich weiß nicht ob ich Stress gemacht habe.

    Die Scheibe abgebaut, bei Louis angerufen und gefragt ob sie das Ding prüfen würden. Dann zum Laden gefahren und dort, ordentlich verpackt, mit Begleitschreiben, abgegeben.

    Mit sehr freundlichen Worten darum gebeten die Scheibe zur Zentrale zu schicken, gesagt dass es mit ihr so vereinbart ist. Keine Ironie, keine Erhöhung der Lautstärke, nichts dergleichen, auch nicht böse oder ungehalten geguckt. Also null Stress.

    Nun wurde das Paket, in dem die neue Scheibe zu mir kam, also sehr ordentlich von mir verpackt, nicht vorsichtig geöffnet sondern aufgerissen, die Scheibe aus der Hülle genommen und angesehen.
    Natürlich konnte so kein Verzug festgestellt werden

    Ich habe auch nichts dazu gesagt als meine Begleitschreiben und die Rechnung vom Kauf gelesen wurden, dann kam das Zeug in den zerfledderten Karton zurück und ich wurde in die Technik Abteilung geschickt. Dort ging das Spiel von vorn los, Scheibe angesehen, nichts fest gestellt, (wie auch) Begleitschreiben für die Zentrale gelesen. Diese dann genommen und zusammen mit der von mir kopierten Rechnung nochmal kopiert, die Originale bekam ich zurück, warum dieser Umstand, weiß ich nicht.

    Dann ging die Scheibe, ohne sie wieder in die Plastetüte zu stecken irgendwie in den Karton und der Mitarbeiter brachte sie nach hinten ins Lager.

    Ich bin durchaus in der Lage mich aufzuregen aber ich war, meine Frau hätte gestaunt, der Frieden in Person.

    Und nu is gut, habe alles dazu gesagt, will mich nicht ärgern.

    Gruß
    Willy
    Geändert von Nichtraucher (27.07.2022 um 12:45 Uhr)

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier