Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35
  1. #21
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.947

    AW: Amperemeter Anzeige unruhig

    Zitat Zitat von Blue QQ Beitrag anzeigen
    Täusch Dich nicht. Ich habe schon einige Fahrer( R69S, Guzzi, Duc) auf kleinen kurvenreichen Strecken zur Verzweiflung getrieben.

    Manfred
    Hast du noch eine von deinen Autogrammkarten?
    Gruß RaineR

  2. #22
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.301

    AW: Amperemeter Anzeige unruhig

    Zitat Zitat von R&B Emma Beitrag anzeigen
    Weil du die nicht überholen lassen hast gell Manfred?

    Gruss Holger
    Nee Holger, dazu braucht man gar keine PS!
    Seid ihr mal nen steilen engen Pass hinter einem ambitionierten Rennradfahrer bergab hinterhergefahren???
    Da wundert man sich nur!
    Und 12 PS, bei 15 %, Gefälle, mit einem Fahrer ohne Furcht, langliegend mit dem Messer zwischen den Zähnen, die Nase am Amperemeter...und dazu noch mit schlechten Bremsen....
    Da geht schon was!


    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  3. #23

    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    B.W
    Beiträge
    9.525

    AW: Amperemeter Anzeige unruhig

    Da haste recht. Schwachpunkt Bremsen. Da will ich nun auf Scheibenbremse umbauen.
    Das Dingen wiegt 150kg. Da kannste anders fahren als mit einer R1250R mit 270kg.
    Manfred

  4. #24
    Avatar von Doc_mech
    Registriert seit
    03.08.2017
    Ort
    Baden Würrtemberg
    Beiträge
    120

    AW: Amperemeter Anzeige unruhig

    Hallo,

    bin die R25/2 von 1979 bis Ende 1981 als alleiniges Motorrad gefahren. Damals noch mit dem mechanischem Regler von Süddeutschland zum Nordkap und zurück. Ein Regler war als Ersatzteil mit dabei.
    Eine Öltemperaturanzeige hätte mich wahrscheinlich davon abgehalten die A7 bis Hamburg zu fahren
    Die Ladekontrollleichte ist völlig ausreichend um zu sehen ob die Lima in Ordnung ist.
    Letztes Jahr habe ich den Regler nun auch gegen einen elektronisches ersetzt.
    Gruß

    Dieter
    Verflossene Motorräder:
    Kreider RMC, BMW R25/2, Yamaha RD250LC, BMW R65, BMW R80 G/S, BMW R80GS, BMW R1100RS, BMW R80GS
    aktuelle Motorräder:
    BMW R25/2, BMW R80GS mit Siebenrock Power Kit

  5. #25

    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    B.W
    Beiträge
    9.525

    AW: Amperemeter Anzeige unruhig

    Die Ladekontrollleichte ist völlig ausreichend um zu sehen ob die Lima in Ordnung ist.
    Bei Sonnenlicht siehste nix. Aber auch gar nichts
    Manfred

  6. #26
    Avatar von Doc_mech
    Registriert seit
    03.08.2017
    Ort
    Baden Würrtemberg
    Beiträge
    120

    AW: Amperemeter Anzeige unruhig

    Da hält man gelegentlich mal ein Hand hin um zu prüfen ob alles OK ist. Wenn man steht brennt die Lampe ja. Beim Gas geben geht es dann aus.
    Man starrt ja auch nicht ständig auf das Messinstrument.
    Die Geschwindigkeit ist ja nicht so hoch
    Verflossene Motorräder:
    Kreider RMC, BMW R25/2, Yamaha RD250LC, BMW R65, BMW R80 G/S, BMW R80GS, BMW R1100RS, BMW R80GS
    aktuelle Motorräder:
    BMW R25/2, BMW R80GS mit Siebenrock Power Kit

  7. #27
    Gewerbetreibender Avatar von Joerg_H
    Registriert seit
    30.01.2009
    Ort
    St-George, CH
    Beiträge
    3.121

    AW: Amperemeter Anzeige unruhig

    Zitat Zitat von Blue QQ Beitrag anzeigen
    Das mit den 2 LED von Jörg hatte ich schon probiert.
    Das muss lange her sein, ich entsinne mich nicht an eine Bestellung eines 6V-Moduls in den letzten Jahren.

    Inzwischen ist das VM2-DUO dazugekommen, das Teil hat eine superhelle Zweifarb-LED und die hat schon manchen bei Nachtfahrt gestört ...

    Zitat Zitat von Blue QQ Beitrag anzeigen
    Knallt der Planet drauf sieht man nix mehr.
    Naja, wenn ein Planet draufknallt, dann brauche ich keine Ladespannungsüberwachung mehr ...
    Gruss aus dem Westen der Schweiz,
    - Joerg

    --
    SchweizerSchrauber.ch | 1990er R80GS und K100LT | Moto-Chalet.ch
    LED-Voltmeter, Heizgriff-Steuerung, Tachogeber-Adapter, LED-Rücklichteinsätze und mehr
    Technische Fragen? Bitte ins Forum stellen - kein PN - Wissen ist für alle da! Danke fürs Verständnis

  8. #28
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.885

    AW: Amperemeter Anzeige unruhig

    Zitat Zitat von Blue QQ Beitrag anzeigen
    Bei Sonnenlicht siehste nix. Aber auch gar nichts
    Manfred
    Du vielleicht. Generationen der Halbboxerfahrer haben damit gut gelebt.
    Man muss halt ab und zu auch mal hinschauen wollen.
    Wenn du auf 100 km Fahrstrecke zwei mal bewusst da hinschaust, kommst du ganz sicher an.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  9. #29
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.379

    AW: Amperemeter Anzeige unruhig

    Ich bin mit der R25/3 1974 mit defekter Lima 500km nach Hause gefahren. Der größte Stromverbraucher war die Ladekontrollleuchte... ok, und die Zündung natürlich.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  10. #30

    Registriert seit
    07.01.2014
    Ort
    Saar
    Beiträge
    309

    AW: Amperemeter Anzeige unruhig

    Zitat Zitat von Detlev Beitrag anzeigen
    Ich bin mit der R25/3 1974 mit defekter Lima 500km nach Hause gefahren. Der größte Stromverbraucher war die Ladekontrollleuchte... ok, und die Zündung natürlich.

    Damals ging das noch, da mußte man ja tags nicht mit Licht fahren ...


    Ich glaube, daß solche "Amp-Meter" oft gar nicht wirklich als Amp-Meter geschaltet sind.

    Die messen nur, ob links oder rechts die Spannung höher ist und zeigen dann einen entsprechenden Ausschlag.
    Aber es geht keineswegs der Gesamtstrom darüber - das wären viel zu dicke Kabel ...

    Es werden also nur die Spannungen, die an beiden Seiten anliegen, verglichen, und das Ergebnis als "Amp-Ladung/Entladung" angezeigt.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier