Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
  1. #1
    Avatar von Seehund
    Registriert seit
    01.08.2021
    Beiträge
    270

    Bitte Empfehlung Lenker R 100 R

    Ich habe schon mit LSL und Fehling telefoniert, mit wenig und keinem Ergebnis.
    Gerne würde ich an den original Lenkerklemmen einen 22 mm Lenker montieren, der wie ein M-lenker die Griffenden etwas nach unten hängen läßt, für eine natürliche Handgelenkhaltung. Ich kann meinen Originallenker zwar so hindrehen, der stößt dann aber gegen den Tank. Ich habe einen Tip zu LSL CLubmanLS1, irgendwie scheinen die Maße aber fast identisch zu denen des Originals.
    Hat jemand einen Lenker getauscht, der irgendwas mit meinen Wünschen gemein hat?
    Danke
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_4267.jpg 
Hits:	129 
Größe:	73,9 KB 
ID:	291466
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	lenkerseite.jpeg 
Hits:	212 
Größe:	191,3 KB 
ID:	291467
    Eike
    Geändert von Seehund (07.10.2021 um 09:39 Uhr)

  2. #2

    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    B.W
    Beiträge
    9.519

    AW: Bitte Empfehlung Lenker R 100 R

    Habe zwar nix zun tauschen, aber mir fällt auf das der Kupplungshandgriff sehr weit nach unten zeigt. Entweder hast Du ganz lange Finger oder Du musst nachgreifen. Kann das sein?
    Manfred

  3. #3
    Avatar von Seehund
    Registriert seit
    01.08.2021
    Beiträge
    270

    AW: Bitte Empfehlung Lenker R 100 R

    Zitat Zitat von Blue QQ Beitrag anzeigen
    Habe zwar nix zun tauschen, aber mir fällt auf das der Kupplungshandgriff sehr weit nach unten zeigt. Entweder hast Du ganz lange Finger oder Du musst nachgreifen. Kann das sein?
    Manfred
    Äääh, ich komme da schon gut ran. Wohl lange Finger. Werde das in Erinnerung behalten, wenn ich alles wieder zusammen schraube.
    Fehling lenker sind offenbar alles nur7/8. Lsl hat einen Superbike und einen anderen Lenker, die Werde ich zur Ansicht beide bestellen müssen, wenn keine anderen Vorschläge kommen.
    Danke

  4. #4
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.265

    AW: Bitte Empfehlung Lenker R 100 R

    Hallo Eike,

    wenn der Lenker nicht aussehen soll wie auf dem Hollandrad der Oma, gibt es zwei Möglichkeiten:

    1. Du erhöhst die Lenkerklemmen und damit den Lenker, um dieses Maß kannst Du dann die Enden abwinkeln, (höhere Lenkerklemmen gíbt es fertig).

    2. Du reduzierst den Lenkeinschlag etwas (das macht man bei Stummellenkern) Dazu brauchst du nur eine Schraube, eventuell noch einen U-förmiger Aluwinkel.

    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  5. #5
    Slalomfahrer Avatar von kurt49
    Registriert seit
    14.03.2007
    Ort
    Rheinstetten
    Beiträge
    1.386

    AW: Bitte Empfehlung Lenker R 100 R

    Hallo Eike,

    wurde schon mehrfach diskutiert, z.B. hier oder da

  6. #6
    Avatar von Seehund
    Registriert seit
    01.08.2021
    Beiträge
    270

    AW: Bitte Empfehlung Lenker R 100 R

    Zitat Zitat von Kairei Beitrag anzeigen
    Hallo Eike,

    wenn der Lenker nicht aussehen soll wie auf dem Hollandrad der Oma, gibt es zwei Möglichkeiten:

    1. Du erhöhst die Lenkerklemmen und damit den Lenker, um dieses Maß kannst Du dann die Enden abwinkeln, (höhere Lenkerklemmen gíbt es fertig).

    2. Du reduzierst den Lenkeinschlag etwas (das macht man bei Stummellenkern) Dazu brauchst du nur eine Schraube, eventuell noch einen U-förmiger Aluwinkel.

    Gruß

    Kai
    Klingt auch gut. Da mein Lenker ranzig aussieht, wollte ich 2 Fliegen mit einer Klappe und so weiter. Habe nochmal mit LSL telefoniert, die haben wohl nur Super Bike und Clubman. Vielleicht sehe ich beide an und suche mir den passenderen. Wenns nicht hinhaut, werde ich Deine Tips versuchen.
    Danke
    Eike

  7. #7
    Avatar von Seehund
    Registriert seit
    01.08.2021
    Beiträge
    270

    AW: Bitte Empfehlung Lenker R 100 R

    Zitat Zitat von kurt49 Beitrag anzeigen
    Hallo Eike,

    wurde schon mehrfach diskutiert, z.B. hier oder da
    Da hatte ich schonmal reingeschaut. Das Problem mit den 22mm und ein bischen will ich nicht. Mein Lenker ist 22mm dick und nicht mehr. Das wollte mir der Berater bei LSL nicht glauben, das sei ja nur bei den Alten der Fall. FEhling hat garnichts in 22, nur 7/8, ob nun durch Farbe oder nicht.
    Da ich meinen Gasgriff weiterverwenden werde, muss ich wohl oder übel einen unlackierten Stahllenker nehmen, ist ja nicht schlimm.
    Cool wäre wenn jemand so einen LSL schonmal verbaut hat und ein Foto einstellen könnte.
    Danke für die Hilfe
    Eike

  8. #8
    Postbeutel Avatar von Kimi
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Rauschenberg
    Beiträge
    5.107

    AW: Bitte Empfehlung Lenker R 100 R

    Moin!


    Hau doch den guten alten Magura M Lenker drauf und begrenze den Lenkeinschlag!


    Grüße kimi
    Grüße kimi

  9. #9
    Gewerbetreibender
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    53859 Niederkassel
    Beiträge
    7.803

    AW: Bitte Empfehlung Lenker R 100 R

    Ich verbaue am laufendem Band LSl Lenker mit den 22,2 mm .

    Bei den meisten Armaturen passt das auch so eben, bei wenigen gehe ich mit einer verstellbaren Reibahle durch.

    Der eigentlich Gasgriff ging bis jetzt immer.

    Es ist ab und an und bei den Klemmungen eng.


    Zitat Zitat von Seehund Beitrag anzeigen
    Da hatte ich schonmal reingeschaut. Das Problem mit den 22mm und ein bischen will ich nicht. Mein Lenker ist 22mm dick und nicht mehr. Das wollte mir der Berater bei LSL nicht glauben, das sei ja nur bei den Alten der Fall. FEhling hat garnichts in 22, nur 7/8, ob nun durch Farbe oder nicht.
    Da ich meinen Gasgriff weiterverwenden werde, muss ich wohl oder übel einen unlackierten Stahllenker nehmen, ist ja nicht schlimm.
    Cool wäre wenn jemand so einen LSL schonmal verbaut hat und ein Foto einstellen könnte.
    Danke für die Hilfe
    Eike
    Mit besten Grüßen

    Patrick

    Die Werkstatt rund um klassische 2-Rad-Technik

    www.krad-kultur.de

  10. #10
    Avatar von caddytischer
    Registriert seit
    05.11.2019
    Ort
    Kirchwerder, Fünfhausen, Vier und Marschlande, Hamburg
    Beiträge
    929

    AW: Bitte Empfehlung Lenker R 100 R

    Moin,
    ich habe den LSL LS1 verbaut. Noch mit exakt 22mm Durchmesser.
    Siehe Bilder, ich hoffe sie sind aussagekräftig genug.
    caddytischer, Claus
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_7303.JPG   IMG_7304.JPG  
    caddytischer, Claus

    BMW R50, mit R80 Gleitlagermotor, ganze 50 PS, /5 Gabel


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier