Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 37 von 37
  1. #31
    Profipfuscher Avatar von Spineframe
    Registriert seit
    26.03.2015
    Ort
    Overath/Esslingen
    Beiträge
    2.101

    AW: Vergleich Garmin ZUMO XT vs Montana 700 (i)

    Der (Software)Fehler ist glaube ich an der Stelle, daß der Shortcut NAV-ENTER nur bei manuellem Routenübergang zum nächsten Wegpunkt in der Liste führt. Bei automatischem Übergang gibt es den Shortcut nicht.
    Gruß H. C.


    ----------------------------------------------------------------

    Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller

  2. #32
    Avatar von Gerd
    Registriert seit
    19.03.2007
    Ort
    N.N. (Nahe Nämberch)
    Beiträge
    2.988

    AW: Vergleich Garmin ZUMO XT vs Montana 700 (i)

    Daß selbstverständlich nichts auf der Welt dagegen gesprochen hätte, den Befehl "Springe auf nächsten WP" bedingungslos zugänglich zu machen, ist sicher jedem plausibel. (Es hätte den Quellcode sogar vereinfacht.)

    Was mich aktuell umtreibt, daß ich diesen Befehl "Springe auf nächsten WP" nur genau 1x herbekommen habe, und seitdem nie wieder. Hat der Programmierer hier die Vorgabe bekommen, daß dies nur ein einziges Mal ermöglicht werden soll? Muß ich also "auf Fabrikzustand zurücksetzen"? Oder auf den nächsten FW-Update warten?
    Beste Qrüße - Gerd
    (www.zeebulon.de/bmw)

    Bin dann erstmal weg...

  3. #33
    Avatar von Qtreiber66
    Registriert seit
    26.05.2018
    Ort
    Am Rande des Ostalbkreises
    Beiträge
    6.504

    AW: Vergleich Garmin ZUMO XT vs Montana 700 (i)

    Zitat Zitat von Gerd Beitrag anzeigen
    Was mich aktuell umtreibt, daß ich diesen Befehl "Springe auf nächsten WP" nur genau 1x herbekommen habe, und seitdem nie wieder. Hat der Programmierer hier die Vorgabe bekommen, daß dies nur ein einziges Mal ermöglicht werden soll? Muß ich also "auf Fabrikzustand zurücksetzen"? Oder auf den nächsten FW-Update warten?
    Au, da möchte ich mich, wenn ich darf, kurz einklinken:
    Weiß zufällig einer der Mitlesenden, ob und wie das "Überspringen des nächsten WPs" beim ZUMO 396 funktioniert?
    Reinhold (Telli) wollte die Funktion auf meinem Gerät aktivieren, aber hat sie leider im Menü nicht gefunden.

    VG
    Guido
    "Keep on Rockin in a free world" (Neil Young)

  4. #34
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.010

    AW: Vergleich Garmin ZUMO XT vs Montana 700 (i)

    Zitat Zitat von Qtreiber66 Beitrag anzeigen
    Au, da möchte ich mich, wenn ich darf, kurz einklinken:
    Weiß zufällig einer der Mitlesenden, ob und wie das "Überspringen des nächsten WPs" beim ZUMO 396 funktioniert?
    Reinhold (Telli) wollte die Funktion auf meinem Gerät aktivieren, aber hat sie leider im Menü nicht gefunden.

    VG
    Guido
    Das wird während der Fahrt eingeblendet. Links unten im Bildschirm ist eine Schaltfläche mit einem kurvigen Pfeil…
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  5. #35
    Profipfuscher Avatar von Spineframe
    Registriert seit
    26.03.2015
    Ort
    Overath/Esslingen
    Beiträge
    2.101

    AW: Vergleich Garmin ZUMO XT vs Montana 700 (i)

    Zitat Zitat von Gerd Beitrag anzeigen
    Daß selbstverständlich nichts auf der Welt dagegen gesprochen hätte, den Befehl "Springe auf nächsten WP" bedingungslos zugänglich zu machen, ist sicher jedem plausibel. (Es hätte den Quellcode sogar vereinfacht.)

    Was mich aktuell umtreibt, daß ich diesen Befehl "Springe auf nächsten WP" nur genau 1x herbekommen habe, und seitdem nie wieder. Hat der Programmierer hier die Vorgabe bekommen, daß dies nur ein einziges Mal ermöglicht werden soll? Muß ich also "auf Fabrikzustand zurücksetzen"? Oder auf den nächsten FW-Update warten?
    Ich habe das 276CX quasi seit dessen Erscheinen. Anfangs gab es mit jedem Update größere Überraschungen was die Funktionalität angeht. Mittlerweile sind es eher kleine Nickligkeiten die nach einem Update nerven. Anfangs gab es diesen Shortcut übrigens überhaupt nicht. Hat mich sehr genervt, denn beim alten 276/278 hat es den gegeben.
    Geändert von Spineframe (26.01.2022 um 14:45 Uhr)
    Gruß H. C.


    ----------------------------------------------------------------

    Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller

  6. #36
    Avatar von Schwupp
    Registriert seit
    18.05.2012
    Ort
    Albstadt
    Beiträge
    965

    AW: Vergleich Garmin ZUMO XT vs Montana 700 (i)

    Zitat Zitat von Gerd Beitrag anzeigen
    Daß selbstverständlich nichts auf der Welt dagegen gesprochen hätte, den Befehl "Springe auf nächsten WP" bedingungslos zugänglich zu machen, ist sicher jedem plausibel. (Es hätte den Quellcode sogar vereinfacht.)
    Meine Wenigkeit fährt mit einem China-Navi plus modifizierter Software herum. Das hat genau diese Funktion, dass man mit einem Fingerklick den nächsten Wegpunkt aus der Route werfen kann.

    Dann aber, wenn das beispielsweise der Fall ist, weil eine Umleitung die Route versüßt, weiß man nicht, ob eventuell noch ein zweiter Wegpunkt gelöscht werden muss. Besonders bei dicht gesetzten Punkten besteht dann das Risiko, dass Umleitungsende und nächster Wegpunkt nicht konform zueinander sind.

    Was ich damit meine ist, dass ein Navi, ganz gleich, ob es manuell oder automatisch Wegpunkte entfernt, immer noch nicht dem speziellen menschlichen Verlangen, eine Strecke fahren zu wollen, nachkommen kann. Mir steht dieser Button bedingungslos zur Verfügung, aber manchmal wünsche ich mir, dass da ein wenig mehr Automatik drin wäre. Meine Versuche, das Löschen von Wegpunkten auszutesten, habe ich mit dem Ergebnis eingestellt, dass ich manchmal auch trotz dieser Löschfunktion einfach anhalten und nachschauen muss.

    Gruß Bernhard
    "In der Nacht sind alle Kühe schwarz, auch die blonden." (Karl Kraus)

  7. #37
    Avatar von Qtreiber66
    Registriert seit
    26.05.2018
    Ort
    Am Rande des Ostalbkreises
    Beiträge
    6.504

    AW: Vergleich Garmin ZUMO XT vs Montana 700 (i)

    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen
    Das wird während der Fahrt eingeblendet. Links unten im Bildschirm ist eine Schaltfläche mit einem kurvigen Pfeil…
    Danke Matthias.
    Schön zu wissen, dass das 396er die Funktion überhaupt beinhaltet.
    Ich werde danach suchen.
    Falls ich noch Fragen habe, dann per PN.

    VG
    Guido
    "Keep on Rockin in a free world" (Neil Young)

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier