Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 37
  1. #21
    Rolling Bones Avatar von Benno
    Registriert seit
    11.05.2007
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    6.732

    AW: Vergleich Garmin ZUMO XT vs Montana 700 (i)

    Wir schauen uns das in Bebra mal an. Dein Gerät scheint anders zu reagieren.
    Grüße aus dem Münsterland
    Benno aus Dülmen

    Frohes G(r)asen

    Was für die Seele gut ist, kann der Leber nicht schaden.

  2. #22
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.110

    AW: Vergleich Garmin ZUMO XT vs Montana 700 (i)

    Zitat Zitat von Benno Beitrag anzeigen
    Wir schauen uns das in Bebra mal an. Dein Gerät scheint anders zu reagieren.
    Optimist , ob Manfred mit seinem Navi auch hin findet?
    https://de.wikipedia.org/wiki/Berbera
    Viele Grüße
    Fritz







  3. #23

    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    B.W
    Beiträge
    9.525

    AW: Vergleich Garmin ZUMO XT vs Montana 700 (i)

    Du meldest Dich jetzt auch für Bebra an. Und dann machste für mich den Pfadfinder
    Manfred
    Geändert von Blue QQ (19.01.2022 um 11:41 Uhr)

  4. #24
    Profipfuscher Avatar von Spineframe
    Registriert seit
    26.03.2015
    Ort
    Overath/Esslingen
    Beiträge
    2.102

    AW: Vergleich Garmin ZUMO XT vs Montana 700 (i)

    Ich hatte das 700i im Frühjahr als Leihgerät auf der Fenix Rally in Tunesien. Das kam vom Veranstalter, bzw über die Firma Geotraq die dort auch die Zeitnahme und das Tracking macht.
    Die Geräte kamen mit fertig aufgespielten Wegpunkten, nur das Erscheinungsbild musste man noch anpassen. Gegenüber dem Garmin 276CX habe ich im Staub unglaublich über den Touchscreen geflucht: jedes Mal wenn man mit der Hand über das Display wischt um endlich wieder was zu sehen, hat man alles verstellt. Und die Bedienung ohne feste Tasten finde ich im Rennbetrieb eine Katastrophe.
    Straßenbetrieb und Routing habe ich nicht ausprobiert.
    Ansonsten machte die Kiste aber einen guten Eindruck
    Gruß H. C.


    ----------------------------------------------------------------

    Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller

  5. #25
    Avatar von Gerd
    Registriert seit
    19.03.2007
    Ort
    N.N. (Nahe Nämberch)
    Beiträge
    2.992

    AW: Vergleich Garmin ZUMO XT vs Montana 700 (i)

    Zitat Zitat von Spineframe Beitrag anzeigen
    ...im Staub unglaublich über den Touchscreen geflucht: jedes Mal wenn man mit der Hand über das Display wischt um endlich wieder was zu sehen, hat man alles verstellt. ...
    Hey, auf den Punkt war ich noch gar nicht gekommen! Werde dran denken, wenn... ja wenn der GAU passiert und mein gutes altes 278C (ohne x) irgendwann entweder kaputtgeht oder es Garmin schafft, daß man noch nicht mal mehr einzelne Kacheln aufspielen kann. (Den regulären Kartenupdate haben sie ja bereits rausprogrammiert. Ich denke mit Vorsatz.)

    Sorry für den Exkurs.-
    Beste Qrüße - Gerd
    (www.zeebulon.de/bmw)

    Bin dann erstmal weg...

  6. #26
    Avatar von Gerd
    Registriert seit
    19.03.2007
    Ort
    N.N. (Nahe Nämberch)
    Beiträge
    2.992

    AW: Vergleich Garmin ZUMO XT vs Montana 700 (i)

    Ich habe mir ein 276CX besorgt. Nach so diversen Stunden Lesen und Experimentieren, Flüchen, Kopfkratzen etc. habe ich es jetzt soweit durchschaut, daß ich es fortan verwenden kann & werde. Wen's interessiert - hier.
    Beste Qrüße - Gerd
    (www.zeebulon.de/bmw)

    Bin dann erstmal weg...

  7. #27
    Profipfuscher Avatar von Spineframe
    Registriert seit
    26.03.2015
    Ort
    Overath/Esslingen
    Beiträge
    2.102

    AW: Vergleich Garmin ZUMO XT vs Montana 700 (i)

    Hervorragender Test, Gerd! So viel Arbeit nit der Dokumentation habe ich mir noch nie gemacht.
    Ich hatte jahrelang das GPS Map 276C.
    Das 276CX habe ich angeschafft, weil ich auf eine verbesserte Straßennavigation gehofft hatte. Die hat mich ziemlich enttäuscht, meine Erfahrungen decken sich da mit denen aus deinem Test.
    Offroad nutze ich das CX vor Allem im Rallyebetrieb mit Luftlinienrouting, da macht das Gerät exakt was es soll. Vieles ist allerdings durch die erweiterte Menustruktur mit deutlich mehr Tastendrücken verbunden. Sprich: mit dem alten 276er bin ich einfach schneller.
    Das hervorragende Display des CX und der Speicherplatz machen aber vieles wieder wett.
    Gruß H. C.


    ----------------------------------------------------------------

    Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller

  8. #28
    Avatar von Gerd
    Registriert seit
    19.03.2007
    Ort
    N.N. (Nahe Nämberch)
    Beiträge
    2.992

    AW: Vergleich Garmin ZUMO XT vs Montana 700 (i)

    Danke. Es ist bei mir schon fast ein Tic - ich muß sowas irgendwie durchdringen, sonst fühl ich mich nicht wohl. Naja, und ob man nun die Einzelschritte auf unzähligen Zetteln aufschreibt oder gleich am PC oder eben gleich als Webseite, ist dann nur noch ein gradueller Unterschied. So wächst sich das dann aus...

    Vielleicht kannst du oder jemand hier bei dieser Thematik helfen. "1x und nie wieder" - wo liegt mein Fehler? (In Naviboard werd ich das auch noch einstellen.)
    Beste Qrüße - Gerd
    (www.zeebulon.de/bmw)

    Bin dann erstmal weg...

  9. #29
    Profipfuscher Avatar von Spineframe
    Registriert seit
    26.03.2015
    Ort
    Overath/Esslingen
    Beiträge
    2.102

    AW: Vergleich Garmin ZUMO XT vs Montana 700 (i)

    Die Thematik mit dem Überspringen eines Wegpunktes ist beim Rallyefahren extrem wichtig. In der Regel wird ein Punkt nur als angefahren gewertet, wenn man sich ihm auf 50m genähert hat. Ansonsten gibt es Strafzeit.
    Aber auch auf Reisen kann einem dieses Eigenleben des Garmin das Leben schwer machen, zum Beispiel wenn man den Punkt genau auf eine Furt setzt weil das die einzige passierbare Stelle des Flusses ist. Oder ein Einstieg ins Gebirge von einer Ebene aus den man nicht verpassen darf.
    Den Ansatz mit dem Überschreiten der Winkelhalbierenden kann ich nachvollziehen. Teilweise hatte ich aber auch das Gefühl, daß das GPS schon deutlich früher zum nächsten Punkt wechselt.
    Die reine Entfernung zu beiden Punkten spielt jedenfalls keine Rolle, das habe ich ausprobiert.
    Da hilft nur akribisches Beobachten der Anzeige des nächsten Wegpunktes.
    Im Zweifelsfall stellt man die Routenübergänge auf "manuell" ein, dann kann nichts anbrennen.
    Gruß H. C.


    ----------------------------------------------------------------

    Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller

  10. #30
    Avatar von Gerd
    Registriert seit
    19.03.2007
    Ort
    N.N. (Nahe Nämberch)
    Beiträge
    2.992

    AW: Vergleich Garmin ZUMO XT vs Montana 700 (i)

    Mein Wunsch ist genau das Gegenteil: ich fahre eine Tour, und lasse aber spontan einen WP "links liegen" (oder auch rechts, ist hier nicht wichtig ). Dann soll bitte das Navi so bald es geht (dazu siehe den Algorithmus, dessen Beschreibung ich gefunden habe) aufgeben, mich hartnäckig doch noch dorthin zu lotsen. Das 278er (= das alte 276er) hat sich diesbezüglich immer prima verhalten ("na ok, du willst da doch nicht hin? Ok, dann weiter im Text."), aber von anderen Systemen (das VW RNS gehört dazu) habe ich gehört, daß man keine andere Chance hat als anzuhalten und den obsoleten WP zu löschen.

    Und genau dees brauchert i ned!

    Vielleicht wird ja das neue 276CX sich ebenfalls so verhalten, aber wie geschrieben, ist es mir nur genau 1x gelungen, diesen einen Befehl hervorzurufen. Und bei sowas suche ich erstmal den Fehler zwischen Tastatur und Rückenlehne . Drum frag ich, wie sich das alles verhält. Verhalten soll. Mich eingeschlossen.
    Beste Qrüße - Gerd
    (www.zeebulon.de/bmw)

    Bin dann erstmal weg...

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier