Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12
  1. #11

    Registriert seit
    01.11.2017
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    1.176

    AW: Originallackierung R100GS 1. Serie

    So wie das Originalrot der GS - Marrakeschrot- auch fast exakt der RAL-Farbe 3002 entspricht. Jedenfalls hat mich noch niemand darauf angesprochen, dass mein Seitenwagen, der bei der Bestellung in jeder RAL-Farbe gel-gecoated sein konnte, nicht zum Motorrad passt.
    Aber der Name Karminrot erzeugt halt nicht annähernd so viel Fernweh...

    Jan

  2. #12

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    5.960

    AW: Originallackierung R100GS 1. Serie

    Zitat Zitat von strichzwojan Beitrag anzeigen
    So wie das Originalrot der GS - Marrakeschrot- auch fast exakt der RAL-Farbe 3002 entspricht. Jedenfalls hat mich noch niemand darauf angesprochen, dass mein Seitenwagen, der bei der Bestellung in jeder RAL-Farbe gel-gecoated sein konnte, nicht zum Motorrad passt. ...
    Wenn die zu vergleichenden Farben einen ausreichenden räumlichen Abstand haben, fallen selbst erhebliche Farbunterschiede weniger stark "ins Auge". Anders sieht es bei "Spot-Repair" oder direkt aneinander stoßenden Teilen aus.

    Bei großen Industriehallen mit gleichförmigen Farbflächen aus lackierten Blechelementen sind manchmal sogar unterschiedliche Lackchargen des nominell gleichen RAL-Farbtons erkennbar - oft erst, wenn die ganze Fassade steht und die Schutzfolien abgezogen werden. Obwohl diese Farbunterschiede innerhalb der Normgrenzen liegen, führt das oft zu Streit.

    Oder um es mit Karl Valentin zu sagen:
    „Wie möcht denn der sehng, ob i rot sehng kann, wenn i doch aa net siehch, ob er rot sehng kann“
    Geändert von FrankR80GS (12.10.2021 um 09:03 Uhr)
    _______________________
    Grüße, Frank

    R80GS, 3/88

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier