Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23
  1. #1
    Avatar von Dubliner
    Registriert seit
    12.01.2021
    Ort
    Völs am Schlern
    Beiträge
    129

    R 80 GS Basic Tank

    Bitte um Aufklärung hier in der Runde:<br>
    Mir ist ein R 80 GS Basic Tank aus Mittelitalien (Toscana) in die Garage gelangt, der mir aber Rätsel aufgibt: Auf den ersten Blick ein absolut originaler Tank, was Lackierung, Aufkleberposition, Innenlackierung etc angeht, aber: Der Tank hat nicht den versenkten Tankdeckel, den ich von der Basic her kenne, nämlich jener, der auch am 19,5l Tank der ST verbaut war, von dem der Basic Tank ja angeblich übernommen wurde. <br>
    Es ist aber auch kein umlackierter G/S Tank, denn die G/S wiesen ja, wie die ersten GS, eine erhabene Lippe auf, und der Tank wurde mit einer Vierteldrehung des Deckels verschlossen. Bei meinem Tank habe ich ebenfalls eine Vierteldrehung, die aber, ähnlich wie mein HPN Tank, bündig mit der Tankoberseite abschliesst.<br>
    Woher ist der Tank?<br>
    Meine eigene Literatur gibt auch keine genauen Hinweise her, da ist nur von "frühe Basics haben G/S Tanks, die Serie den ST Tank" die Rede...<br>
    Weiss hier jemand etwas Genaueres, was es da alles gab?<br>
    Dank schon einmal<br>
    Georg

    einige wenige Minuten später:

    ...womit ich dann auch dieses Thema wieder schliessen kann. Es ist eindeutig ein G/S Tank, ob allerdings original Basic (besagtes "frühes Modell") oder fake, d.h auf Basic Design umlackiert, werde ich noch irgendwie herausfinden.
    Sollte noch jemand Infos zu den verwendeten Tanks der Baureihe haben...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 0.jpg  
    Geändert von Dubliner (08.10.2021 um 16:10 Uhr)
    "Carpe that feckin' diem" (irische Lebensweisheit)

  2. #2
    Avatar von ISDT79
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    SI
    Beiträge
    1.777

    AW: R 80 GS Basic Tank

    Zitat Zitat von Dubliner Beitrag anzeigen
    Bei meinem Tank habe ich ebenfalls eine Vierteldrehung, die aber, ähnlich wie mein HPN Tank, bündig mit der Tankoberseite abschliesst.<br>
    Wie wäre es, wenn du uns zu diesem Detail mal ein Foto zeigen würdest?

    Gruß

    Werner
    Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf'm Sonnendeck...

  3. #3
    Avatar von Dubliner
    Registriert seit
    12.01.2021
    Ort
    Völs am Schlern
    Beiträge
    129

    AW: R 80 GS Basic Tank

    Nicht nötig, wie gesagt, die G/S Tankdeckel passen, also ist es G/S.
    Den Rest versuche ich mal herauszufinden...
    "Carpe that feckin' diem" (irische Lebensweisheit)

  4. #4
    № 121 Avatar von mk66
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    8.104

    AW: R 80 GS Basic Tank

    Zitat Zitat von ISDT79 Beitrag anzeigen
    Wie wäre es, wenn du uns zu diesem Detail mal ein Foto zeigen würdest?
    Ich denke der Kollege meinte den Tankdeckel im Foto, der bis zur Tankoberfläche reicht und dadurch optisch nicht so "aufgesetzt" wirkt wie der kleine Blechdeckel der G/S, aber das ist halt IMO ein 08/15 Bajonet - Tankdeckel aus dem Zubehör.

    Einen wundersamen "Basic" Tanks hatte ich auch schon mal. Der wurde als "neuwertiger R80GS Basic Tank" verkauft. Als ich wg. Details der Lackqualität und Rost im Inneren ins Grübeln kam und forensisch an verdeckter Stelle etwas am Lack kratzte kam das Metallicrot der ST zum Vorschein. Der Lump von Verkäufer hat dann umgehend eine Negativ - Bewertung mit entsprechendem Kommentar bei Ebay bekommen. Der hat damals ganz schön getobt (das war sein Geschäftsmodell, der hatte lauter "neuwertige" Tanks).

    Grüße
    Marcus
    Geändert von mk66 (08.10.2021 um 17:32 Uhr)

  5. #5
    Avatar von potato-69
    Registriert seit
    28.06.2018
    Ort
    Bad Ragaz (Schweiz)
    Beiträge
    802

    AW: R 80 GS Basic Tank

    Aber jedenfalls ist der Tank schick!
    Because 1/3 of Planet is dirt!

  6. #6
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.857

    AW: R 80 GS Basic Tank

    Zitat Zitat von mk66 Beitrag anzeigen
    .... Der hat damals ganz schön getobt (das war sein Geschäftsmodell, der hatte lauter "neuwertige" Tanks).

    Grüße
    Marcus
    Tja, wenn Betrüger an echte Experten geraten, haben sie schlechte Karten...
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  7. #7
    Avatar von ISDT79
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    SI
    Beiträge
    1.777

    AW: R 80 GS Basic Tank

    Zitat Zitat von Dubliner Beitrag anzeigen
    Es ist eindeutig ein G/S Tank, ob allerdings original Basic (besagtes "frühes Modell") oder fake, d.h auf Basic Design umlackiert, werde ich noch irgendwie herausfinden.
    Warum Umlackiert?
    Die G/S gab es doch mit weißem Tank und Dekor in Hellblau/Dunkelblau oder mit blauen oder roten Streifen - dieses Dekor entfernen und Basic-Aufkleber anbringen führt zu einem solchen Ergebnis wie in deinem Foto.

    Gruß

    Werner
    Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf'm Sonnendeck...

  8. #8

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    5.998

    AW: R 80 GS Basic Tank

    Zitat Zitat von Dubliner Beitrag anzeigen
    ...Es ist eindeutig ein G/S Tank, ob allerdings original Basic (besagtes "frühes Modell") oder fake, d.h auf Basic Design umlackiert ...
    Ja, ja - die Welt ist voller Spitzbuben und Banditen. Aber es gibt auch gute Menschen - für 50 € erlöse ich Dich von diesem Fehlkauf.
    _______________________
    Grüße, Frank

    R80GS, 3/88

  9. #9
    Avatar von Dubliner
    Registriert seit
    12.01.2021
    Ort
    Völs am Schlern
    Beiträge
    129

    AW: R 80 GS Basic Tank

    Zitat Zitat von FrankR80GS Beitrag anzeigen
    Ja, ja - die Welt ist voller Spitzbuben und Banditen. Aber es gibt auch gute Menschen - für 50 € erlöse ich Dich von diesem Fehlkauf.

    Endlich jemand, der sich meiner erbarmt...
    "Carpe that feckin' diem" (irische Lebensweisheit)

  10. #10
    Admin Avatar von motornomad
    Registriert seit
    18.07.2012
    Ort
    Niedersachsen/Malaysia
    Beiträge
    3.188

    AW: R 80 GS Basic Tank

    Geändert von motornomad (09.10.2021 um 10:36 Uhr)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier