Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23
  1. #11
    Avatar von Dubliner
    Registriert seit
    12.01.2021
    Ort
    Völs am Schlern
    Beiträge
    129

    AW: R 80 GS Basic Tank

    Zitat Zitat von motornomad Beitrag anzeigen

    Na, den Anfang hätte ich mit meinem Tank damit ja schon mal gemacht
    Fehlen noch ein paar Kleinigkeiten
    Dank dir, nun weiss ich wenigstens, dass es das, was vor mir liegt, auch wirklich gibt.
    "Carpe that feckin' diem" (irische Lebensweisheit)

  2. #12
    Admin Avatar von motornomad
    Registriert seit
    18.07.2012
    Ort
    Niedersachsen/Malaysia
    Beiträge
    3.188

    AW: R 80 GS Basic Tank

    Zitat Zitat von Dubliner Beitrag anzeigen
    Dank dir, nun weiss ich wenigstens, dass es das, was vor mir liegt, auch wirklich gibt.
    Im Beschreibungstext heisst es "new Artic white paint", das kann auch heissen, daß ein G/S-Tank auf die Basic gesteckt wurde und vorher passend lackiert wurde.

    Die Andeutungen über überzählige G/S-Tanks an der Basic kenne ich aus den Neunzigern, Beweise dafür (Werksfotos, Prospekte, Pressebilder) lassen bis heute auf sich warten.

  3. #13
    Avatar von ISDT79
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    SI
    Beiträge
    1.777

    AW: R 80 GS Basic Tank

    Zitat Zitat von motornomad Beitrag anzeigen
    Die Andeutungen über überzählige G/S-Tanks an der Basic kenne ich aus den Neunzigern, Beweise dafür (Werksfotos, Prospekte, Pressebilder) lassen bis heute auf sich warten.
    Hallo Rick,

    genau diese zeitgenössischen Fotos würde ich gerne sehen, bevor ich das glaube. Und "überzählige G/S-Tanks" kann man immer noch neu bestellen, zumindest sind sie bei Leebmann unter 16110142105 als lieferbar gelistet.

    Die von dir verlinkte Maschine aus England kann auch eine nachträglich auf Basic getrimmte GS sein. Sie hat z.Bsp. den falschen vorderen Kotflügel, die falsche Sitzbank und keinen blauen Schalthebel. Gut, das kann alles Zufall sein, in 25 Jahren kann viel passieren mit so einer Maschine...

    Gruß

    Werner
    Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf'm Sonnendeck...

  4. #14
    Admin Avatar von motornomad
    Registriert seit
    18.07.2012
    Ort
    Niedersachsen/Malaysia
    Beiträge
    3.188

    AW: R 80 GS Basic Tank

    Hallo Werner, du Adlerauge

    Der Lieferstatus bei Leebmann ist nicht immer zuverlaessig, leider.

    Die von dir an der englischen "Basic" festgestellten Unstimmigkeiten lassen wirklich auf die Veredelung einer simlen GS schliessen. Warum sollte jemand den blauen Schalthebel gegen einen schwarzen tauschen?

    VG
    Rick

  5. #15
    Gewerbetreibender
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    53859 Niederkassel
    Beiträge
    7.830

    AW: R 80 GS Basic Tank

    Ich habe bisher noch nie etwas von Leebmann bekommen.

    Kucke natürlich nur dort wenn BMW selber nix hat, bei denen ist dann meistens doch als Lieferbar gelistet, nur geliefert wird dann doch nix.



    Zitat Zitat von motornomad Beitrag anzeigen
    Der Lieferstatus bei Leebmann ist nicht immer zuverlaessig, leider.
    Mit besten Grüßen

    Patrick

    Die Werkstatt rund um klassische 2-Rad-Technik

    www.krad-kultur.de

  6. #16
    unterwegs - nicht am Ziel Avatar von Martin aus Mannheim
    Registriert seit
    03.08.2014
    Ort
    ehem. Mannheim, jetzt Vorderpfalz
    Beiträge
    2.788

    AW: R 80 GS Basic Tank

    Zitat Zitat von Elefantentreiber Beitrag anzeigen
    Ich habe bisher noch nie etwas von Leebmann bekommen.

    Kucke natürlich nur dort wenn BMW selber nix hat, bei denen ist dann meistens doch als Lieferbar gelistet, nur geliefert wird dann doch nix.
    Deckt sich mit meinen Erfahrungen nicht
    Gruß, Martin

    nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird

  7. #17
    № 121 Avatar von mk66
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    8.105

    AW: R 80 GS Basic Tank

    Zitat Zitat von ISDT79 Beitrag anzeigen
    Sie hat z.Bsp. den falschen vorderen Kotflügel, die falsche Sitzbank und keinen blauen Schalthebel. Gut, das kann alles Zufall sein, in 25 Jahren kann viel passieren mit so einer Maschine...
    Hallo,

    der Schalthebel und die Rasten sind Nachrüstteile, vermutlich von Alphatech. Genauso wie die Sturzbügel und die Ventildeckel.

    Der Stabi ist falsch, der hat die "Ohren" für den tiefen Kotflügel. Den gab es bei der Basic nur als Nachrüstung.

    Vorn am Tank schaut vermutlich der Verbinder zu den Lenkarmaturen raus. Das könne darauf hindeuten, dass es sich tatsächlich um eine umgebaute Wasserrohr GS handelt, die hat längere Anschlüsse am Kabelbaum, die schlecht unterm Tank unterzubringen sind.

    Der Rahmen ist vermutlich neu lackiert. Der Zustand passt nicht zum eher stark gebrauchten Zustand der Aluteile. Es sind falsche Kabelbinder verbaut (weiße, BMW hat schwarze verwendet). Der G/S Tank, die Sitzbank und der Vorderkotflügel aus dem Zubehör passen zum Gesamteindruck, dass es sich bei dieser Basic um einen ziemlichen Paradiesvogel handelt.

    Im Anzeigentext fabuliert der Verkäufer was von "Matching Numbers", die gab es bei der Basic nicht.

    Grüße
    Marcus
    Geändert von mk66 (11.10.2021 um 11:33 Uhr)

  8. #18
    unterwegs - nicht am Ziel Avatar von Martin aus Mannheim
    Registriert seit
    03.08.2014
    Ort
    ehem. Mannheim, jetzt Vorderpfalz
    Beiträge
    2.788

    AW: R 80 GS Basic Tank

    Zitat Zitat von ISDT79 Beitrag anzeigen
    Hallo Rick,

    genau diese zeitgenössischen Fotos würde ich gerne sehen, bevor ich das glaube. Und "überzählige G/S-Tanks" kann man immer noch neu bestellen, zumindest sind sie bei Leebmann unter 16110142105 als lieferbar gelistet.

    Die von dir verlinkte Maschine aus England kann auch eine nachträglich auf Basic getrimmte GS sein. Sie hat z.Bsp. den falschen vorderen Kotflügel, die falsche Sitzbank und keinen blauen Schalthebel. Gut, das kann alles Zufall sein, in 25 Jahren kann viel passieren mit so einer Maschine...

    Gruß

    Werner
    Werner,
    soviel vorweg: anlegen würde ich mich gegen dein Wissen nicht, aber so eine Sitzbank habe ich auf einer „echten“ Basic schon gesehen, meine aber auch, dass deren Bezug üblicherweise glatt und nicht geprägt ist.
    Stutzig hingegen macht mich, dass das Bajonett für den Tankdeckel erhaben ist, was ich von der G/S kenne. Mein Basic-Tank hat den flachen Deckel und nur so kenne ich das von originalen Tanks.
    Also ganz authentisch scheint mir dieses Foto nicht zu sein.
    Den G/S-Tank halte ich für seltener als den der Basic. Insofern würde mich dessen Stutzen eher weniger stören.
    Gruß, Martin

    nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird

  9. #19
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.942

    AW: R 80 GS Basic Tank

    Zitat Zitat von Martin aus Mannheim Beitrag anzeigen
    ...
    Den G/S-Tank halte ich für seltener als den der Basic. Insofern würde mich dessen Stutzen eher weniger stören.

    Gruß RaineR

  10. #20
    unterwegs - nicht am Ziel Avatar von Martin aus Mannheim
    Registriert seit
    03.08.2014
    Ort
    ehem. Mannheim, jetzt Vorderpfalz
    Beiträge
    2.788

    AW: R 80 GS Basic Tank

    Zitat Zitat von MKM900 Beitrag anzeigen
    damit teile ich klar als solche gekennzeichnet meine Meinung mit und stelle Dir anheim, eine andere zu haben.
    Für einen Puristen, der einen Basic-Tank gekauft hat und einen augenscheinlich G/S-Tank erhält, mag sich das anders verhalten.
    Ebenfalls meine unmaßgebliche Meinung ist, dass ein icon doch recht wenig aussagekräftig ist, nach meinem Werteschema einem vollständigen Satz deutlich unterlegen.
    Warum muss ich gerade wieder an den Gelassenheitsspruch denken, dem ich mich doch so gerne konsequenter verpflichtet sähe?
    Mögest Du einen schönen Tag haben und genießen können, Rainer.
    Gruß, Martin

    nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier