Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Avatar von AlexWest
    Registriert seit
    17.04.2018
    Ort
    Emmering
    Beiträge
    2

    Lima schwach Probleme bei der Verkabelung UVW Kabel

    Hallo liebes Forum,
    Ich Habe ein Problem Bei meiner r100/7 . Die Lima lädt meine Batterie nicht Mehr und Ich komme höchstens auf 13,3 bis 13,5 Volt bei Vollgas. Da ich keinen Lust Mehr Habe die Kuh abzuschieben Oder die wie einen Tesla zu Laden Brauch ich euere Hilfe.
    Folgendes Problem.
    Aus dem Statur kommen eigentlich 3 Kupfer Kabel raus welche am Lima Deckel verlötet Werden an den Abschlüssen U, V und W , Siehe Bild im Anhang.
    Jedoch fehlt eines der 3 Kabel komplett und daß 2. Kabel ist mir leider bei der Demontage Des Deckels abgerissen und nur noch sehr kurz. Siehe Bild im Anhang.
    Die Diodenplatte sowie den Rotor habe Ich vor 2 Jahren getauscht und ich denken es liegt an der Verkabelung vom stator zu Lima Deckel.
    Muss ich einen neuen stator Kaufen für die gummikuh oder reicht es wenn ich die Verkabelung repariere? Ich kenne mich , wie ihr wahrscheinlich schon erkannt habt, nicht soo gut mit der Lima Elektrik meiner Maschine Aus. Ich würde das jedoch gerne ändern und selbst reparieren.
    Würde mich sehr über Hilfe freuen.
    MFG Alex
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_20211011_154430.jpg   IMG_20211011_151948.jpg   IMG_20211011_151650.jpg  

  2. #2
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.371

    AW: Lima schwach Probleme bei der Verkabelung UVW Kabel

    Bei dem Stator würde ich mir nicht mehr die Mühe machen zu versuchen, irgendwas zu reparieren. Es gibt genügend preiswerten Ersatz auf dem Gebrauchtmarkt.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  3. #3
    Avatar von Vix_Noelopan
    Registriert seit
    13.01.2012
    Ort
    Bad Mergentheim
    Beiträge
    6.203

    AW: Lima schwach Probleme bei der Verkabelung UVW Kabel

    Genau, ein neuer Gebrauchter muss her. Suche nach einem mit der Bezeichnung 0 120 340 008, das ist die Ausführung, die zuletzt verbaut wurde. Sie hat den Vorteil eines deutlich niedrigeren Ladebeginns.

    Beste Grüße, Uwe
    Mein Motorrad ist nicht kaputt. Es fährt bloß nicht.

  4. #4
    Avatar von MartinA-GS
    Registriert seit
    20.04.2008
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    1.219

    AW: Lima schwach Probleme bei der Verkabelung UVW Kabel

    Hallo Alex,
    ich würde mir auch einen gebrauchten kaufen, schmeiße aber mal die Frage in den Raum:
    WIE konnte das passieren? Zum demontieren der Lima musst du die Kabel nicht lösen. Der "Deckel" geht mitsammt dem Wicklungspaket raus!! Also die drei Schrauben lösen und dann an dem Wicklungspaket unten leicht und vorsichtig hebeln (ohne irgendwelche Kabel zu beschädigen) dann löst sich die ganze Einheit.

    Grüße MartinA-GS
    Wer Rechtschribbelfehler findet, darf sie bei ebay verkaufen.....

  5. #5
    Gewerbetreibender Avatar von Joerg_H
    Registriert seit
    30.01.2009
    Ort
    St-George, CH
    Beiträge
    3.119

    AW: Lima schwach Probleme bei der Verkabelung UVW Kabel

    Moin,
    Zitat Zitat von MartinA-GS Beitrag anzeigen
    WIE konnte das passieren? Zum demontieren der Lima musst du die Kabel nicht lösen. Der "Deckel" geht mitsammt dem Wicklungspaket raus!!
    ... das hab' ich mich auch gefragt. Hier ein Bild der "ganz normal" ausgebauten Teile:

    Gruss aus dem Westen der Schweiz,
    - Joerg

    --
    SchweizerSchrauber.ch | 1990er R80GS und K100LT | Moto-Chalet.ch
    LED-Voltmeter, Heizgriff-Steuerung, Tachogeber-Adapter, LED-Rücklichteinsätze und mehr
    Technische Fragen? Bitte ins Forum stellen - kein PN - Wissen ist für alle da! Danke fürs Verständnis

  6. #6

    Registriert seit
    24.01.2019
    Beiträge
    335

    AW: Lima schwach Probleme bei der Verkabelung UVW Kabel

    Aufgrund des zu sehenden Zustandes würde ich den Rundumschlag empfehlen:
    https://www.euromotoelectrics.com/En...-altkit107.htm

    Einmal alles neu und Ruhe für sehr lange Zeit. Hab ich auch in meiner 83er RS und freue mich über eine immer volle Batterie und keine Probleme seit Jahren.

    Gruß Dennis

  7. #7
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.835

    AW: Lima schwach Probleme bei der Verkabelung UVW Kabel

    Zitat Zitat von Gummikuh88 Beitrag anzeigen
    Aufgrund des zu sehenden Zustandes würde ich den Rundumschlag empfehlen:
    https://www.euromotoelectrics.com/En...-altkit107.htm

    Einmal alles neu und Ruhe für sehr lange Zeit. Hab ich auch in meiner 83er RS und freue mich über eine immer volle Batterie und keine Probleme seit Jahren.

    Gruß Dennis
    Hallo,

    von diesen Diodenplatten habe ich schon 2 Stück verheizt. Volle Batterie gibt es auch mit einer Reglereinstellung von 14V.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  8. #8

    Registriert seit
    24.01.2019
    Beiträge
    335

    AW: Lima schwach Probleme bei der Verkabelung UVW Kabel

    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    von diesen Diodenplatten habe ich schon 2 Stück verheizt. Volle Batterie gibt es auch mit einer Reglereinstellung von 14V.

    Gruß
    Walter
    Meine Diodenplatte ist schon seit locker 10 Jahren eingebaut und tut was sie soll. Wenn man zuverlässigen Ersatz für alte vergammelte Komponenten sucht ist das genau das Richtige. Preislich auch mehr als gut. Hab meine Sachen damals beim Rabbi bestellt und würde es wieder tun.

    Gruß Dennis

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier