Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    Registriert seit
    13.10.2021
    Beiträge
    1

    Twinshock Stoßdämpfer versetzen

    Einen wunderschönen Guten Tag,
    mein Name ist Marc und ich hätte eine Frage zum Umbau meiner BMW R80/7 zum Bobber.

    Die Stoßdämpfer die vorher am Heckrahmen befestigt wurden müssen nun an den Rahmen angebracht werden, hierfür habe ich mir die Stoßdämpfer von YSS Topline 450mm besorgt.
    Dafür gibt es meiner Recherche nach zwei Möglichkeiten: zum einen kann man eine neue Aufnahme am Rahmen anschweißen, habe mir dafür fertig gelaserte Ecken besorgt, siehe Bild 1
    Die zweite Möglichkeit ist die alte Heckrahmenaufnahme zu benutzen und sie mit einem Rundstahl dazwischen zu verstärken, siehe Bild 2.

    Welche Möglichkeit ist die beste und welche bekomme ich abgenommen?

    Für Eure Hilfe bedanke ich mich im Voraus
    Marc
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Bild 1.jpg   Bild 2.jpg  

  2. #2
    Avatar von Q-treiber
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    Mettmann
    Beiträge
    2.209

    AW: Twinshock Stoßdämpfer versetzen

    Hallo Marc,

    erstmal willkommen hier in der Anstalt für den Erhalt fahrdynamischen Kulturgutes .
    Der Umbau zu Bobbern, Baggern, Kaffeemaschinen und anderen Sakrilegien wird dabei manchmal wenig goutiert, nimm´s also nicht persönlich.

    Zu Deiner Frage: Schweißarbeiten am Rahmen sieht der aaS nicht so gerne. Soll er das dennoch eintragen, soltest Du IHN VORHER befragen, egal was wir Dir hier dazu erzählen können. Der sagt Dir dann schon wie es geht - oder eben wie es nicht geht.
    Einen Hort für Kaffeemaschinen findest Du außerdem im caferacer-forum.de
    Da sind solche Ansinnen eher normal.
    Geändert von Q-treiber (13.10.2021 um 15:12 Uhr)
    Q-Treiber-Grüße
    Stephan

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier