Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13
  1. #11
    Avatar von mz-henni
    Registriert seit
    02.06.2015
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.818

    AW: Vorstellung Fragen zur Vordergabel

    Leider, leider nicht. Ich habe an meiner Gabel vor ca. 3 Jahren gewerkelt und war irgendwann so verzweifelt, weil meine ganzen Massnahmen kein annehmbares Ergebnis geliefert haben, das ich die ganzen Teile zu
    fahr-werk-b.de in Zittau gegeben habe. Der Markus hat dann alles besehen und vermessen, der Grund meiner Unzufriedenheit gefunden (unmasshaltige Repro Standrohre) und mir das noch als "Bonbon" so eingebaut.

    Grüße, Hendrik
    "Wer wenig denkt, irrt viel" -Albert Einstein

  2. #12
    gesperrt
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    13.080

    AW: Vorstellung Fragen zur Vordergabel

    Zitat Zitat von mz-henni Beitrag anzeigen
    Leider, leider nicht. Ich habe an meiner Gabel vor ca. 3 Jahren gewerkelt und war irgendwann so verzweifelt, weil meine ganzen Massnahmen kein annehmbares Ergebnis geliefert haben, das ich die ganzen Teile zu
    fahr-werk-b.de in Zittau gegeben habe. Der Markus hat dann alles besehen und vermessen, der Grund meiner Unzufriedenheit gefunden (unmasshaltige Repro Standrohre) und mir das noch als "Bonbon" so eingebaut.

    Grüße, Hendrik
    Moin Hendrik,

    wo und wie waren Deine Repro-Standrohre unmasshaltig? Innen, außen, Übermaß, Untermaß?

  3. #13

    Registriert seit
    18.09.2021
    Ort
    Emmendingen
    Beiträge
    18

    AW: Vorstellung Fragen zur Vordergabel

    Hallo Hendrik,

    ich habe mal bei fahr-werk-b in Zittau angerufen und bezüglich der Glycodur Büchsen nachgefragt.
    Die Büchse wird auf den Innendurchmessers des Standrohrs angepasst und entsprechend in Einzelfertigung auf der Drehbank hergestellt.
    Wenn man die Standrohre mit den Dämpfern einschickt, kostet die Buchse pro Stück ca. 35 Euro.

    Ich werde wohl bei mir neue Kolbenringe verbauen und auf Leichtgängigkeit Überprüfen. Ich denke, dass sollte funktionieren -

    obwohl mich eine Modifikation mit den Glycodurringen schon reizen würde.

    Viele Grüße, Uwe

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier