Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25
  1. #21
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.130

    AW: Rs Verkleidung an Paralever möglich?

    Zitat Zitat von mk66 Beitrag anzeigen
    únd trotzdem fährt sich die R100R Showa-Gabel, wenn man sie nicht mit Zubehörfedern und falschen Öl Viskositäten verschlimmbessert hat, auf untergeordneten Landstraßen feinfühliger und komfortabler als eine GS-Marzocchi. Ohne Durchschlagen. Echt Klasse.

    Grüße
    Marcus
    Stimmt Marcus

    Ich hab das SAE 5 und 10er von Fuchs so weit gemischt bis es mir passte.
    Ich hab es lieber weich und durchgeschlagen hat die Gabel noch nie.
    Viele Grüße Fritz

  2. #22

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    6.008

    AW: Rs Verkleidung an Paralever möglich?

    Zitat Zitat von mk66 Beitrag anzeigen
    únd trotzdem fährt sich die R100R Showa-Gabel, wenn man sie nicht mit Zubehörfedern und falschen Öl Viskositäten verschlimmbessert hat, auf untergeordneten Landstraßen feinfühliger und komfortabler als eine GS-Marzocchi ...
    Es sei denn, man hat der Marzocchi gute Manieren beigebracht. Hattest Du diese Diskussion verfolgt?
    _______________________
    Grüße, Frank

    R80GS, 3/88

  3. #23
    Avatar von JF1
    Registriert seit
    30.07.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    558

    AW: Rs Verkleidung an Paralever möglich?

    ... ist im Prinzip ne klasse Idee. Die hier hab ich bei Wheels&Wake gesehen:

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_4791.jpg 
Hits:	158 
Größe:	299,3 KB 
ID:	292142Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_4792.jpg 
Hits:	154 
Größe:	301,7 KB 
ID:	292143

    Hat allerdings ne KTM Gabel drin (950 schätze ich)

    VG
    Jörg
    _________________________________________
    Wer "K"ina sagt, der muss auch "K"uck Norris sagen....

  4. #24
    Avatar von R 110 ES Peter
    Registriert seit
    10.12.2010
    Ort
    Waldkirch Schwarzwald
    Beiträge
    1.820

    AW: Rs Verkleidung an Paralever möglich?

    23 Beiträge zu einer einfachen Frage; Showa Gabel und RS1 Verkleidung,

    das positive, an der Verkleidung muss nicht gesägt werden. Aber der Lenkeinschlag muss verkleinert werden. Beim Serien R100RS Lenker (die Stange) wenig, beim K100RS Lenker mehr. Die obere Gabelbrücke der Showa baut viel höher als die -Stahlplatte- der Ceriani Gabel (ich habe meine 90S umgebaut). Ich musste die Lenkerklemmung tiefer fräsen lassen damit ich überhaupt in einen Bereich komme das mir ein aaS das abnimmt, mit dem K100RS Lenker.

    Beim Serien R100RS Lenker ist das nicht so aber man sollte diesen vorher ausgiebig probe gefahren sein, um entscheiden zu können ob man so fahren möchte. Ich habe das gemacht um festzustellen das ich nicht so leidensfähig bin. Der K100RS Lenker ist das beste was ich bisher in meiner Q gefahren bin, aber die Kombi mit der Showa Gabel und der RS1 Verkleidung ist nicht so easy wie es bisher dargestellt wurde.

    gruss peter
    Geändert von R 110 ES Peter (19.10.2021 um 20:08 Uhr)
    Solange es nichts dunkleres gibt bleibt meine Q schwarz (unbekannt)

    Baureihe 247 von 1976 mit Stahlgürtelreifen von 2016. Ein Fahrerlebnis das man fast nicht mit Worten beschreiben kann (von mir)

  5. #25
    Avatar von Vix_Noelopan
    Registriert seit
    13.01.2012
    Ort
    Bad Mergentheim
    Beiträge
    6.214

    AW: Rs Verkleidung an Paralever möglich?

    Hallo,

    ist denn der Paralever-Rahmen im Bereich des Lenkkopfs sehr unterschiedlich zum Monolever-Äquivalent? Ich frage, weil ich inzwischen zwei Monolever-RTs mit Showa-Gabeln von der Paralever ausgerüstet habe, ohne dass die Verkleidungen behindert hätten. Ich konnte bei beiden sogar Gummibälge montieren, sogar so, dass die oberen Enden direkt an der unteren Gabelbrücke anliegen. Allerdings hatte ich zunächst die Tauchrohre 20 mm überstehend geklemmt, um die Monolever-Fahrwerksgeometrie zu erreichen (die Monolever-Gabel ist um 20 mm kürzer), später dann gegen welche von der Honda CB 600 F PC26 bzw. PC31 getauscht, die genau um diese 20 mm kürzer sind.

    Beste Grüße, Uwe
    Mein Motorrad ist nicht kaputt. Es fährt bloß nicht.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier