Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 56
  1. #41
    Avatar von motoclub
    Registriert seit
    17.06.2011
    Ort
    Köln/ Bonn
    Beiträge
    3.130

    AW: R69S - Neuerwerb

    Benzinhahn war original ein Everbest 'Zeppelin'.

    Die Löcher in den Lampenhaltern sind oft drin, wenn die in den USA mit seitl. Reflektoren ausgestattet war.

    Die Lenkerarmatur - Du hast die 'Knubbelschalter'. die linke Lenkerarmatur ist aber für einen Schalter mit dem eckigen, verchromten Gehäuse gemacht. Was genau drangehört, müsste man anhand der Nummern klären.
    Grüße, Thomas

  2. #42
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.852

    AW: R69S - Neuerwerb

    Zitat Zitat von caddytischer Beitrag anzeigen
    Moin Pit,
    KuN Filter,
    ich habe eine Kegelabwicklung aus Blech gemacht und etwas weniger als 3/4 mit ca 3mm Abstand auf die Filter geschraubt. So ist gewährleistet, das rundum weiterhin ausreichend Luft angesogen werden kann und bei Regenfahrten kein Wasser in den Ansaugtrackt kommt.
    Ausprobiert, läuft.
    Motorrad ist leiser als in den Papieren eingetragen!
    So vom aaS abgenommen und mittlererweile eingetragen.
    Für mich ging es um die Optik, die Rundluftfilteranlage finde ich mit den ansteigenden Buckel nicht so gefällig wie diese Lösung. Liegt dichter an der Oprik von dem original Motor der Vollschwingen. Ob ich nn mit 50PS oder 45PS unterwegs bin stört mich nicht.
    Ist einer der wenigen Fälle bei mir, wo nicht "form follows function" umgesetzt ist.
    Hallo,

    eine Frage. Wie verläuft die Motorentlüftung bei dieser Anlasserabdeckung?

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  3. #43
    Avatar von kuhno
    Registriert seit
    06.08.2015
    Ort
    61137 Schöneck
    Beiträge
    131

    Eicon08 AW: R69S - Neuerwerb

    Zitat Zitat von motoclub Beitrag anzeigen
    Benzinhahn war original ein Everbest 'Zeppelin'.

    Die Löcher in den Lampenhaltern sind oft drin, wenn die in den USA mit seitl. Reflektoren ausgestattet war.

    Die Lenkerarmatur - Du hast die 'Knubbelschalter'. die linke Lenkerarmatur ist aber für einen Schalter mit dem eckigen, verchromten Gehäuse gemacht. Was genau drangehört, müsste man anhand der Nummern klären.
    Danke! Meine war französische EZ 1969, die Löcher sehen auch nicht gerade fachmännisch aus, in den 60/70ern waren ja Zusatzscheinwerfer in, vielleicht hat ein Vorbesitzer da gebastelt. Da meine einer der letzten 250 poduzierten war, könnte das evtl sogar original "Knubbel" gewesen sein.

    Als junger Knabe mit 16/17 (ja ja, noch ohne Führerschein) hab ich an meine R27 auch so was angebastelt , wg Ermangelung eines Zylinders auch mit Doppel-Hoske
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken L1020122.jpg   L1020123.jpg  

  4. #44

    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    7.093

    AW: R69S - Neuerwerb

    Hallo,
    super.
    Gruß
    Pit

  5. #45
    Avatar von caddytischer
    Registriert seit
    05.11.2019
    Ort
    Kirchwerder, Fünfhausen, Vier und Marschlande, Hamburg
    Beiträge
    930

    AW: R69S - Neuerwerb

    Moin Walter,
    zu deiner Frage nach der Motorentlüftung.
    Der Motorentlüftungsschlauch ist an einem kleinen Behälter angeschlossen. Dieser Behälter ist auf dem Getriebe angeschraubt (die M8 Schraube, die das Federblech für die Luftfiltergehäusehälften klemmt).
    Geändert von caddytischer (15.11.2021 um 22:05 Uhr)
    caddytischer, Claus

    BMW R50, mit R80 Gleitlagermotor, ganze 50 PS, /5 Gabel


  6. #46
    Avatar von motoclub
    Registriert seit
    17.06.2011
    Ort
    Köln/ Bonn
    Beiträge
    3.130

    AW: R69S - Neuerwerb

    Zitat Zitat von kuhno Beitrag anzeigen
    Danke! Meine war französische EZ 1969, die Löcher sehen auch nicht gerade fachmännisch aus, in den 60/70ern waren ja Zusatzscheinwerfer in, vielleicht hat ein Vorbesitzer da gebastelt. Da meine einer der letzten 250 poduzierten war, könnte das evtl sogar original "Knubbel" gewesen sein.

    Als junger Knabe mit 16/17 (ja ja, noch ohne Führerschein) hab ich an meine R27 auch so was angebastelt , wg Ermangelung eines Zylinders auch mit Doppel-Hoske
    Stimmt, die späten hatten Knubbelschalter, dann passt aber die linke Kupplungsarmatur nicht zu dem Baujahr.

    Na klar geht das auch, das Moped läuft nicht schlechter, aber wir waren ja dabei, Details zu klären...
    Grüße, Thomas

  7. #47
    Avatar von Depot
    Registriert seit
    12.06.2020
    Ort
    Gelsenkirchen / NRW
    Beiträge
    77

    AW: R69S - Neuerwerb

    Zitat Zitat von motoclub Beitrag anzeigen
    Stimmt, die späten hatten Knubbelschalter, dann passt aber die linke Kupplungsarmatur nicht zu dem Baujahr. [...]
    Hallo Thomas, was ist denn an der Kupplungsarmatur auszusetzen? M.E. ist die 100% stimmig. Ich habe zur Sicherheit gerade alle meine ET Kataloge gewälzt. Das ist die letzte Ausführung für Schwingenmodelle mit dem Innengewinde für Spiegel.
    Der "Knubbelschalter" an der Kupplungsarmatur wurde, im Gegensatz zu der neueren Ausführung der Gasgriffarmatur, mit einem Schalter-Aufnahmestück befestigt.

    Gruß, Schorsch
    Geändert von Depot (16.11.2021 um 15:44 Uhr)
    "Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind"
    (Kurt Tucholsky)

  8. #48
    Gewerbetreibender
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    53859 Niederkassel
    Beiträge
    7.827

    AW: R69S - Neuerwerb

    So kenne ich das auch

    Zitat Zitat von Depot Beitrag anzeigen
    Hallo Thomas, was ist denn an der Kupplungsarmatur auszusetzen? M.E. ist die 100% stimmig. Ich habe zur Sicherheit gerade alle meine ET Kataloge gewälzt. Das ist die letzte Ausführung für Schwingenmodelle mit dem Innengewinde für Spiegel.
    Der Knubbelschalter an der Kupplungsarmatur wurde, im Gegensatz zur Gasgriffarmatur, mit einem Schalter-Aufnahmestück befestigt.

    Gruß, Schorsch
    Mit besten Grüßen

    Patrick

    Die Werkstatt rund um klassische 2-Rad-Technik

    www.krad-kultur.de

  9. #49
    Avatar von Depot
    Registriert seit
    12.06.2020
    Ort
    Gelsenkirchen / NRW
    Beiträge
    77

    AW: R69S - Neuerwerb

    Den Kupplungsgriff für "Knubbelschalter" ohne Schalter-Aufnahmestück gab es dann erst ab /5.

    Gerade nomma nachgeschlagen.

    Gruß, Schorsch
    "Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind"
    (Kurt Tucholsky)

  10. #50
    Avatar von Depot
    Registriert seit
    12.06.2020
    Ort
    Gelsenkirchen / NRW
    Beiträge
    77

    AW: R69S - Neuerwerb

    Hier nochmal zum Vergleich die letzte Version der Kupplungsgriffarmatur für die Schwingenmodelle, mit separatem Aufnahmestück für den "Knubbelschalter" (Kippschalter) (Foto 2) und die Armatur für /5 Modelle, ohne Aufnahmestück (hier mit der modifizierten Version des Kippschalters)




    Gruß, Schorsch
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken DSC06908.jpg   DSC08846.jpg  
    Geändert von Depot (16.11.2021 um 16:20 Uhr)
    "Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind"
    (Kurt Tucholsky)

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier