Ergebnis 1 bis 10 von 137

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Gewerbetreibender
    Registriert seit
    11.12.2009
    Ort
    Eschenlohe
    Beiträge
    63

    Der GearShifter, Spezialwerkzeug für Federbruch im Schaltautomat

    Hallo Motorradfreunde!

    Mein Name ist Karl Beck. Ich bin Kfz.-Meister und eigentlich nur für 4-Räder zuständig.
    Eine Panne mit meiner R45 brachte mich dazu, eine Lösung für ein altes 2-Ventiler Problem zu suchen.
    Betroffen sind alle Modelle, R45 bis R100 mit 5-Gang Getriebe, Gehäuse glatt und verrippt, mit und ohne Kickstarter.
    Es handelt sich dabei um den Bruch einer sehr wichtigen Feder im Schaltautomat.
    Diese Feder erreicht, von einigen Ausnahmen abgesehen, nur eine Lebensdauer von 20.000 bis 50.000 km.



    Der Bruch dieser Feder erfolgt ohne jegliche Vorzeichen von einem Schaltvorgang zum nächsten.
    Beim Bruch dieser Feder kippt die Schaltklinke nach unten und die mechanische Verbindung zwischen Schalthebel
    und Schaltwalze ist unterbrochen. Die momentan eingelegte Gangstufe kann normalerweise nicht mehr gewechselt werden.


    Falls man nur eine kurze Strecke, so wie ich 15km Landstraße im 3. Gang zu fahren hat, ist es kein größeres Problem.
    Es kann aber auch an einer Autobahntankstelle der 1. Gang oder kurz vor einer Paßstraße der 5. Gang geschaltet sein.
    Sehr selten, aber auch möglich ist der Federbruch im Leerlauf. In diesen Fällen ist normalerweise die Tour zu Ende.

    Für diese Fälle habe ich den GearShifter entwickelt.
    Der GearShifter ist ein spezielles Werkzeug für den Notbetrieb des betroffenen Motorradgetriebes.

    Haben Sie den GearShifter im Bordwerkzeug, sind Sie in der Lage, jede gewünschte Gangstufe einzulegen, die Sie zur Weiterfahrt benötigen.
    Dabei wird der GearShifter über die Ölkontrollschraube ins Getriebe eingeführt und die Schaltklinke im Schaltautomat manuell betätigt.
    Dieser Vorgang dauert nur ein paar Minuten und ist dank einer ausführlichen, bebilderten Bedienungsanleitung ziemlich einfach durchzuführen.
    Dieses Werkzeug passt durch seine geringen Abmessungen in das Bordwerkzeug der betroffenen Modelle.

    Mit dem GearShifter im Bordwerkzeug haben Sie das Plus an Sicherheit, das Sie in dieser Situation brauchen!


    Auf meiner Website www.gearshifter.de finden Sie viele Infos und eine Fotogalerie der gebrochenen Feder und des Getriebes.

    Der Preis für den GearShifter beträgt 12,95 Euro plus 2,50 Euro Versandkosten.

    Mitglieder des 2-Ventiler Forums erhalten den GearShifter versandkostenfrei !

    Der Versand ins EU-Ausland ist leider teuer, bitte 2.- Euro dazurechnen.
    Natürlich gibt´s auch Mengenrabatt.
    Preise pro Stück:
    1 Stück 12,95 Euro
    2-3 Stück 12,50 Euro
    4-6 Stück 11,95 Euro
    7-10 Stück 11,00 Euro

    Zur Bestellung senden Sie mir bitte eine PN.
    Am Besten kopieren Sie diesen Block in die PN und vervollständigen die Daten.
    ------------------------------------
    Bestellung über das Forum 2-Ventiler.de
    Anzahl GearShifter:
    Gesamtpreis:
    2-V Mitgliedsname:
    Vorname Name:
    Strasse:
    PLZ Wohnort:
    Email-Adresse:
    ----------------------------------

    Die Daten werden absolut vertraulich behandelt.
    Alle Besucher des Forums können den GearShifter über das Bestellformular auf www.gearshifter.de bestellen.

    France: Ami(e) motard(e) Béhèmewiste, Manuel pour la gearshifter disponible en français. Les frais de port pour la France s'élève à 2.- €
    Italia: Cari amici motociclisti, Manuale per la GearShifter disponibile in italiano. Il costo di spedizione per l'Italia ammontano a 2.- €
    Nederlands: Beste Motor Vrienden, Met behulp van de versnellingspook beschikbaar in het Nederlands. De verzendkosten voor Nederland zijn 2.- €

    Ich wünsche euch allen einen guten Start in die Motorrad-Saison 2022

    Karl Beck
    GearShifter
    Geändert von GearShifter (30.12.2021 um 12:15 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier