Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14
  1. #11

    Registriert seit
    18.10.2021
    Ort
    Leichlingen
    Beiträge
    5

    AW: Getriebe Typen

    Hallo
    Muss mal schauen ob ich das Getriebe kurzfristig am Wochenende ausbauen kann , wird wohl nicht so viel Zeitaufwand sein .
    Ich wollte es mir nur einfach machen , da 3 Gänge sehr laut sind ,besonders der 5 Gang ist nicht fahrbar, kratzt fürchterlich, für mich ein Wirtschaftlicher
    Totalschaden .

  2. #12
    Admin Avatar von Florian
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.418

    AW: Getriebe Typen

    Zitat Zitat von speedy68 Beitrag anzeigen
    (…) für mich ein wirtschaftlicher
    Totalschaden.
    Genau dies' weiß man halt erst, wenn ein Sachkundiger hineingeschaut hat.

    Und dass ein fachgerecht überholtes Getriebe der Lotterie eines nicht überprüften Gebrauchtkaufs in jedem Falle vorzuziehen ist, wurde ja nun schon mehrfach erwähnt.

    Viel Erfolg,
    Florian

  3. #13
    Gewerbetreibender
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    53859 Niederkassel
    Beiträge
    7.836

    AW: Getriebe Typen

    Wenn es so weit ist, das der 5. schon seinen Dienst einstellt, wird es besser sein direkt nach einem Spender Getriebe zum Überholen zu Ausschau zu halten.

    Dieses Jahr war es bisher sehr sehr ruhig was Getriebe Reparaturen an ging, die wenigen die kamen waren allesamt zu Grund und Schande geritten.

    Und niemand will Vibrationen oder ähnliches im Vorwege gemerkt haben.



    Zitat Zitat von speedy68 Beitrag anzeigen
    Hallo
    Muss mal schauen ob ich das Getriebe kurzfristig am Wochenende ausbauen kann , wird wohl nicht so viel Zeitaufwand sein .
    Ich wollte es mir nur einfach machen , da 3 Gänge sehr laut sind ,besonders der 5 Gang ist nicht fahrbar, kratzt fürchterlich, für mich ein Wirtschaftlicher
    Totalschaden .
    Mit besten Grüßen

    Patrick

    Die Werkstatt rund um klassische 2-Rad-Technik

    www.krad-kultur.de

  4. #14

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    6.010

    AW: Getriebe Typen

    Zitat Zitat von Elefantentreiber Beitrag anzeigen
    ... Und niemand will Vibrationen oder ähnliches im Vorwege gemerkt haben.
    Dann will ich mal vorbeugen:

    Mein Getriebe klackert im Leerlauf vernehmlich, wenn ich das Motorrad schiebe (Motor aus, alles kalt). Es hört sich so ähnlich wie bei mit Standgasdrehzahl laufendem Motor im Leerlauf. Wenn ich das Motorrad mit eingelegtem Gang und gezogener Kupplung schiebe, klackert nix. Wenn das Motorrad fährt oder mit gezogener Kupplung rollt, klackert auch nix. Vibrieren tut auch nix.

    Alles gut?

    Das Getriebe hat insgesamt 200 tkm, 70 tkm seit Überholung.
    _______________________
    Grüße, Frank

    R80GS, 3/88

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier