Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25
  1. #11

    Registriert seit
    24.07.2008
    Ort
    Slyrse / Rengschburg
    Beiträge
    2.521

    AW: Silent Hektik, mal ne Frage

    Zitat Zitat von Elmar Beitrag anzeigen
    Dann eher noch einen Silent Grey Fellow
    Elmar,

    Da war die letzten 10 Jahre nix mehr zu wollen, die sind alle in festen Händen...

    Aber: zurück zum Thema. Erfahrungen mit zwei gebrauchten Karren die diese Produkte verbaut hatten (eine Kuh, eine Guzzi) haben mich schon trotz recht günstigen Angeboten derart 'aufgewerteter' Fahrzeuge vom Kauf Abstand nehmen lassen.

    Herbert

  2. #12
    Avatar von HAJO
    Registriert seit
    28.03.2009
    Ort
    22307 HH
    Beiträge
    416

    AW: Silent Hektik, mal ne Frage

    Zitat Zitat von Blue QQ Beitrag anzeigen
    Verbaut ist bei mir eine SH von 2013. Ob das eine induktive oder Hallanlage weiß ich nicht genau. Tippe aber auf Hall. Das Pik up ist aus Alu,ein Körnerpunkt dient als Zündeinstellung.
    Kann das Dingen kaputt gehen und wie macht sich das bemerkbar?
    Manfred
    Ja, es kann kaputt gehen. Es macht sich in der Art bemerkbar, das der Motor aus geht. Eventuell springt der Motor aufgrund eines umgehend ausgeführten Starversuches wieder an eventuell auch nicht. Eventuell springt der Motor erst dann an wenn der Viehtransporter bestellt und aus der letzten Ecke herausgezogen wurde. Es gibt aber auch Situationen, da lässt sich der Motor erst nach Stunden, Tagen, Wochen und Monaten wieder starten. Und nach diesen unbedeutenden Wartezeiten läuft das liebe Vieh wieder und läd dich zu eine schönen Ausfahrt ein -wenn da nicht schon TÜV abgelaufen ist- dann strapst du dich wieder vollständig an und willst losfahren und...

    ...ich habe meinen angerotteten Kabelbaum erneuert, den Hersteller angeschrieben -umgehende freundliche AW erhalten mit Angebot erhalten- und mir daraufhin beim Walter zwei neue Zündanlagen bestellt.

    Gute Unterhaltung bei der Fehlersuche.

    Ach, eins habe ich auch noch gelernt, und zwar das nach 16 Jahren das Lebensende auch einer SH-Zündung erreicht sein kann. Das kann es auch 5 Minuten nach Ablauf der Gewährleistung.

    Grüße

  3. #13

    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    B.W
    Beiträge
    9.526

    AW: Silent Hektik, mal ne Frage

    Werde nächste Woche die Q teilzerlegen und Bilder liefern.
    @HAJO und Rudi. Danke für die Hinweise.
    Manfred
    Geändert von Blue QQ (23.10.2021 um 14:09 Uhr)

  4. #14

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    6.014

    AW: Silent Hektik, mal ne Frage

    Zitat Zitat von MM Beitrag anzeigen
    Ich habe dort noch nie etwas gekauft, aber trotzdem schon einigen Ärger mit der Firma gehabt...
    Dann scheint "Ärger" die Kernkompetenz und die Produkte nur deren Verpackung zu sein. Wie bei Harley. Nur nennen die den Ärger "lifestyle".
    _______________________
    Grüße, Frank

    R80GS, 3/88

  5. #15
    Bauknecht Avatar von Ton
    Registriert seit
    28.06.2010
    Ort
    NL 5685 Best
    Beiträge
    5.755

    AW: Silent Hektik, mal ne Frage

    Trotz aller negativen Erfahrungen hier, kann ich nur Positives berichten über SH. Habe mehrmals in Unna bestellt und bin vollauf zufrieden. Die SH Zündung gefällt mir besser als eine Ignitech

    Grüße, Ton
    Grüße aus Brabant, das Bayern der Niederlande



    Bauknecht weiß, was Frauen wünschen ...

  6. #16
    Avatar von RolfD
    Registriert seit
    26.12.2008
    Ort
    Wetter/Hessen
    Beiträge
    439

    AW: Silent Hektik, mal ne Frage

    .... fahre ebenfalls seit 2005 in meinem 84er 800ccm Motor damit herum, bisher kein Anlass zu meckern.....

  7. #17
    Avatar von Gimpel
    Registriert seit
    28.08.2009
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.811

    AW: Silent Hektik, mal ne Frage

    200.000 km ohne irgendwelche Probleme (SH Doppelzündung)
    Gruß, Jürgen

    R 60/6 BJ. 76 mit 1000 cm³ und Nockenwelle v. Siebenrock, DZ Silent Hektik, 1000er Köpfe, 40er Dellorto
    Ducati 750 SS (2-Ventiler) Bj. 92
    NSU Prima 5-Stern (2-Takter) Bj. 61


  8. #18

    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    B.W
    Beiträge
    9.526

    AW: Silent Hektik, mal ne Frage

    Ich habe ja nicht geschrieben das die SH kaputt ist. Bis jetzt lief sie ohne Probleme. Ichn habe nur einen Verdacht.
    Manfred

  9. #19

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    6.014

    AW: Silent Hektik, mal ne Frage

    Zitat Zitat von RolfD Beitrag anzeigen
    .... fahre ebenfalls seit 2005 in meinem 84er 800ccm Motor damit herum, bisher kein Anlass zu meckern.....
    Ich fahre seit 1988 mit der BMW Zündung - bis auf die "graue" Spule hat bisher immer alles funktioniert. Laufleistung 200 tkm.
    _______________________
    Grüße, Frank

    R80GS, 3/88

  10. #20

    Registriert seit
    18.10.2018
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    157

    AW: Silent Hektik, mal ne Frage

    N'abend

    Ich hab eine SH vor ca. 5 Jahren wegen immer schlechterer Kontakte in meine 75/7 eingebaut.
    Ergebnis :besseres Startverhalten, besserer Rundlauf im Standgas, gleichmäßigeres hochdrehen und längerfristig keine Probleme mehr.

    Bei SH kann man eh nicht mehr direkt kaufen und z. B.
    BMW Bayer ist freundlich und kompetent.
    Ich kenne schlechtere elektronische Zündungen.
    Nur ein Detail z. B.: Ein ordentliches Gehäuse, das man festschrauben kann, das muss nicht mit Schellen oder Kabelbindern festgerödelt werden....

    Es gibt die pickups übrigens (für solche Fälle wie hier) auch einzeln.

    Ich denke es gibt hier viele zufriedene Nutzer, die aber keine kontroversen Diskussionen wünschen.

    Grüße Waldemar

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier