Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25
  1. #21
    Avatar von HAJO
    Registriert seit
    28.03.2009
    Ort
    22307 HH
    Beiträge
    416

    AW: Silent Hektik, mal ne Frage

    Zitat Zitat von Blue QQ Beitrag anzeigen
    Werde nächste Woche die Q teilzerlegen und Bilder liefern.
    @HAJO und Rudi. Danke für die Hinweise.
    Manfred
    Hallo Manfred,

    auf meine Anfrage wurde mir von SH angeboten, die Zündungsbauteile (ohne Zündspule) an SH zu schicken. Im Angebot enthalten war die Prüfung der Bauteile und die Reparatur/der Ersatz der schadhaften Teile.
    Der Angebotspreis war fest und lag bei rd. 220 € brutto. Gegen das Angebot spricht aus meiner Sicht nichts und wäre annehmbar gewesen.

    Ich habe mich für die Ignitech entschieden weil:
    - der Anschaffungspreis der Ignitech nicht höher als der Reparaturpreis der SH angeboten wird,
    - die Originalzündspulen mit Zubehör bei der Ignitech weiter verwendbar sind und noch genug davon in meinem Regal liegen,
    - die Zündspule im SH-Angebot nicht enthalten war,
    - Luggis positive Erfahrungen mit der Ignitech.
    Für die SH sprechen aus meiner Sicht und aus den vorliegenden Rahmenbedingungen die komfortableren Einbaubedingungen und der entstandene Platz bei der Verwendung der Doppelzündspule.

    Bei der Fehlersuche bin ich auf wenige beschädigte Litzen des Sensors im Bereich der Durchführung am Motor gestoßen, die jedoch nicht ursächlich für die Ausfälle waren.

    An deiner Stelle würde ich SH den Schaden beschreiben und deren Reaktion abwarten. Von SH wurde schnell geantwortet.

    Gruß
    Hajo

  2. #22
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.065

    AW: Silent Hektik, mal ne Frage

    Bei den Problemen mit SH hatte ich immer unregelmäßige Aussetzer oder schlechte Übergänge vom Leerlauf in den mittleren Drehzahlbereich. (Wie ein Vergaserproblem) Dies immer nur an der 90/6 mit Doppelzündung. Von SH gab es über Händler hier dazu kulante Angebote zur Reparatur bzw. Austausch.

    In der Paris Dakar und in Bines PhöniGS werkeln ebenfalls SH und das bisher ohne Probleme.

    Überzeugt hat mich bei der Ignitech der jetzt erhältliche optische Sensor, dessen einfacher Einbau und der tolle Rundlauf des Motors. Das war bei dem SO1 Hallgeber noch alles anders.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  3. #23

    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    B.W
    Beiträge
    9.525

    AW: Silent Hektik, mal ne Frage

    Bei den Problemen mit SH hatte ich immer unregelmäßige Aussetzer oder schlechte Übergänge vom Leerlauf in den mittleren Drehzahlbereich. (Wie ein Vergaserproblem) Dies immer nur an der 90/6 mit Doppelzündung.
    Bei mir waren es die Vergaser.

    Manfred

  4. #24
    Avatar von Hilbecker
    Registriert seit
    08.12.2020
    Ort
    Werl
    Beiträge
    902

    AW: Silent Hektik, mal ne Frage

    Zitat Zitat von Schalti Beitrag anzeigen
    Bei SH kann man eh nicht mehr direkt kaufen
    Ich war am Samstag vor 3 Wochen direkt in Unna bei SH und habe dort die Doppel-Zündspule aus dem Angebot (für /7 ab 81 für 37€ ) gekauft und bar bezahlt.
    Der freundliche Mensch erklärte mir, dass sie im Normalfall nur von MO bis FR im Verkauf arbeiten … dass am Samstag jemand anwesend war, sei lediglich ein Zufall.
    In den Räumlichkeiten war es Blitz-sauber und ich hatte den Eindruck, dass sehr viel an Flugmotoren gearbeitet wurde.
    Wir hatten noch ein kurzes Gespräch über die in meiner 100/7 eingebaute Zündanlage (Hallgeber von Achim überarbeitet) und er versuchte nicht, mir etwas zu verkaufen, oder die serienmäßige Zündanlage schlecht“ zu machen …

    Martin
    Geändert von Hilbecker (24.10.2021 um 20:05 Uhr)

  5. #25
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.945

    AW: Silent Hektik, mal ne Frage

    Zitat Zitat von Hilbecker Beitrag anzeigen
    ... und er versuchte nicht, mir etwas zu verkaufen, oder die serienmäßige Zündanlage schlecht“ zu machen

    Martin
    Das gibt es im echten Leben auch nicht. Das ist eher in Internetforen so.
    Gruß RaineR

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier