Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
  1. #11

    Registriert seit
    24.01.2019
    Beiträge
    329

    AW: Sitzbank auffrischen

    Zitat Zitat von mk66 Beitrag anzeigen
    Die feuchten Reinigungstücher vom Discounter (weiß gar nicht ob meine für Babys gemacht sind), sind für mich der absolute Geheimtipp in der Werkstatt. Von der Reinigung der eigenen dreckigen Pfoten (auch Fett und Öl) bis zum hellbeigen Leder im Auto: Erfolgreiche Reinigungsanwendungen sind mannigfach

    Grüße
    Marcus
    Das stimmt. Hab die Tücher auch immer hier aber bei meiner Sitzbank lass ich nur Zeug dran was da dran gehört. Die Sitzbankpflege schützt ja auch vor Verspröden und rissig werden. Ein befreundeter Autosattler schwört auch auf das Zeug. Muss allerdings dazu sagen das ich auch sehr gerne mal mit Pflegemitteln experimentiere. Neben dem schrauben ist Fahrzeugpflege so etwas wie mein zweites Hobby.

    Gruß Dennis

  2. #12
    № 121 Avatar von mk66
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    8.093

    AW: Sitzbank auffrischen

    Zitat Zitat von Gummikuh88 Beitrag anzeigen
    Neben dem schrauben ist Fahrzeugpflege so etwas wie mein zweites Hobby.
    Das kann ich jetzt nicht behaupten Ich versuche eher mit möglichst kleinem Aufwand ein brauchbares Ergebnis zu erzielen. Durch die bei mir vielen Fahrzeuge hab ich natürlich nicht nur Reinigungstücher vom Discount sondern auch ein paar Profimittel. Am liebsten die von Koch-Chemie. Und bei dem Laden dann eher die "nicht Privatkundenkonformen" Mittel. Man muss sich halt jemand suchen, der die an Privat verkauft. Für die Sitzbank würde ich es mal vorsichtig mit "PlastStar" versuchen. Kann aber sein, dass die dann auch glitschig wird. Gibt es mit und ohne Silikon.

    Grüße
    Marcus

  3. #13

    Registriert seit
    24.01.2019
    Beiträge
    329

    AW: Sitzbank auffrischen

    Zitat Zitat von mk66 Beitrag anzeigen
    Das kann ich jetzt nicht behaupten Ich versuche eher mit möglichst kleinem Aufwand ein brauchbares Ergebnis zu erzielen. Durch die bei mir vielen Fahrzeuge hab ich natürlich nicht nur Reinigungstücher vom Discount sondern auch ein paar Profimittel. Am liebsten die von Koch-Chemie. Und bei dem Laden dann eher die "nicht Privatkundenkonformen" Mittel. Man muss sich halt jemand suchen, der die an Privat verkauft. Für die Sitzbank würde ich es mal vorsichtig mit "PlastStar" versuchen. Kann aber sein, dass die dann auch glitschig wird. Gibt es mit und ohne Silikon.

    Grüße
    Marcus

    Koch Chemie verwende ich auch viel. Der Detailer von denen ist auch mega. Der Lack bekommt nach dem polieren damit auch einen tollen Spiegelglanz. PlastStar hab ich auch für die Kunststoffteile aber das würde ich eher nicht für die Sitzbank nehmen.

    Gruß Dennis

  4. #14
    Avatar von Bernd62
    Registriert seit
    23.09.2012
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    377

    AW: Sitzbank auffrischen

    Wollte gern die lila Sitzfläche wieder auffrischen.
    Ist ein bisschen müde und matt geworden.
    Gibt's da nicht so einen Schwamm zum anrauen,und dann
    Mit "Pflegefett"drüber gehen und
    versiegeln?
    Gruß Bernd

  5. #15
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.008

    AW: Sitzbank auffrischen

    Zitat Zitat von Gummikuh88 Beitrag anzeigen
    ……….Neben dem schrauben ist Fahrzeugpflege so etwas wie mein zweites Hobby.

    Gruß Dennis
    Ach? Und, Bilder?
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  6. #16
    gesperrt
    Registriert seit
    14.04.2013
    Beiträge
    3.589

    AW: Sitzbank auffrischen

    Zitat Zitat von Gummikuh88 Beitrag anzeigen
    Neben dem schrauben ist Fahrzeugpflege so etwas wie mein zweites Hobby.
    Meins auch.
    Ausführliche Fahrzeugpflege ist nicht nur materialerhaltend und damit nachhaltig, sondern spart auch jede Menge Benzin und CO2

  7. #17

    Registriert seit
    24.01.2019
    Beiträge
    329

    AW: Sitzbank auffrischen

    So hier mal ein paar Fotos von meiner Rakete. Wird nach jeder Fahrt ausgiebig geputzt und die Auspuffanlage von Verfärbungen befreit und poliert.

    Gruß Dennis
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_20211106_145915913.jpg   IMG-20211002-WA0002.jpg   20210501_145434.jpg  
    Geändert von Gummikuh88 (16.02.2022 um 18:04 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier