Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13
  1. #11
    Avatar von R 110 ES Peter
    Registriert seit
    10.12.2010
    Ort
    Waldkirch Schwarzwald
    Beiträge
    1.816

    AW: leichtes Rasseln im R90S Motor

    Mein Motto: wo Luft ist, ist auch Leben! Was klappert, geht nichtfest! Die Geräuschkulisse unserer Motoren ist typisch 70er Jahre, das gehört so
    Eine ziemlich eingeschränkte Sichtweise, finde ich. Zumindest das hochladen eines Soundfile könnte weiterhelfen. Erst dann würde ich mich zu solch einer Aussage hinreissen lassen.

    Man könnte auch sagen; was klappert verursacht unnötigen Verschleiss, wenn es nicht zur normalen Geräuschkulisse eines 2V Motors gehört.

    gruss peter
    Solange es nichts dunkleres gibt bleibt meine Q schwarz (unbekannt)

    Baureihe 247 von 1976 mit Stahlgürtelreifen von 2016. Ein Fahrerlebnis das man fast nicht mit Worten beschreiben kann (von mir)

  2. #12
    ex Alsterboxer Avatar von trybear
    Registriert seit
    17.08.2017
    Beiträge
    2.635

    AW: leichtes Rasseln im R90S Motor

    Zitat Zitat von R 110 ES Peter Beitrag anzeigen
    Eine ziemlich eingeschränkte Sichtweise, finde ich. Zumindest das hochladen eines Soundfile könnte weiterhelfen. Erst dann würde ich mich zu solch einer Aussage hinreissen lassen.

    Man könnte auch sagen; was klappert verursacht unnötigen Verschleiss, wenn es nicht zur normalen Geräuschkulisse eines 2V Motors gehört.

    gruss peter
    Es ist doch immer wieder nett, wenn Mann, hier ich, mit kurzen knappen Aussagen für durchaus unterhaltsame Abendlektüre sorgen kann

  3. #13
    Avatar von mz-henni
    Registriert seit
    02.06.2015
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.818

    AW: leichtes Rasseln im R90S Motor

    Ab 200PS / Liter sieht das natürlich anders aus...
    Ich habe das auch deutlich gemerkt bei 2,5L/94PS, als ich jene bei meinem letzten 124er getauscht habe..Die Kettenabmessungen ist übrigens jener des 2V nicht unähnlich, von der Gliederanzahl mal abgesehen

    Aber ja, bei 2V sehr sehr unwahrscheinlich, ausserhalb eines Labores, dort was zu messen oder zu merken.

    Ich habe mich inzwischen auch an die diversen Lebensäusserungen meiner Kisten gewöhnt, nur in psychisch schwachen Momenten vermisse ich die mechanische Lautarmut der R25 auf den 2V..

    Grüße, Hendrik
    "Wer wenig denkt, irrt viel" -Albert Einstein

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier